Xbox One X: Bilder-Leak zeigt eine „Project Scorpio Edition“

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. August 2017 - 2:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute Abend wird Microsoft bekanntlich seine gamescom-Pressekonferenz abhalten, bei der auch die Xbox One X ein Thema sein wird. Dabei wird der Redmonder Hersteller offenbar nicht nur die Details zur Vorbestellung der Konsole verraten, sondern laut dem neuesten Bilder-Leak auch eine spezielle Sonderedition des neuen Systems präsentieren. Wie das durchgesickerte Material verrät, wird diese „Project Scorpio Edition“ heißen und ein strukturiertes Muster auf einer Hälfte des Gehäuses aufweisen. Darüber hinaus ist der Name Project Scorpio in grünen Buchstaben auf dem Frontpanel und auf dem Controller zu sehen.

Bei der „Project Scorpio Edition“ scheint es sich um eine ähnliche Marketing-Aktion wie schon bei der „Day One Edition“ der Xbox One zu handeln, die in begrenzten Stückzahlen auf den Markt kam und recht schnell vergriffen war. Interessierte werden wohl auch diesmal schnell sein müssen. Hierzulande wird das Gerät unter anderem über Media Markt und Saturn angeboten, wo die Sonderedition bereits kurzzeitig gelistet war. Die Vorbestellungsphase wird höchstwahrscheinlich direkt im Anschluss an die gamescom-Pressekonferenz beginnen. Das Briefing könnt ihr ab 21:00 Uhr (deutscher Zeit) über mixer.com live verfolgen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. August 2017 - 7:01 #

Die Konsole bekommt man vermutlich trotzdem noch eher, als ein SNES Mini...

... da bin ich nachtragend!

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 20. August 2017 - 8:31 #

Tatsächlich die uninteressanteste "Konferenz" aller Zeiten. Ist doch mittlerweile fast jedem klar, dass man keinerlei Spiele (exklusiv und so) mehr von MS erwarten kann.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 20. August 2017 - 8:54 #

...und das MS bashing geht in eine weitere Runde.

Gab's Glaskugeln im Angebot? Woher willst Du oder Deiner Meinung nach fast jeder wissen, dass keine Exklusivtitel mehr von MS kommen?

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 20. August 2017 - 9:06 #

Auf diesen User zu reagieren ist doch Zeitverschwendung.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 20. August 2017 - 9:11 #

erfahrung die die vergangenheit gezeigt hat

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. August 2017 - 9:48 #

Was war/ist denn der letzte große Xbox One Exklusiv Titel der nicht auch im Windows Store und/oder Steam erschienen ist? Halo 5?

Alle Ankündigungen in Sachen XOne erscheinen mittlerweile auch für PC, ist seit 2 Jahren so.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. August 2017 - 10:19 #

Windows-PC ist eine Microsoft-Plattform, ist doch logisch, dass sie diesen riesigen Markt sich nicht entgehen lassen. Die Spiele sind auf den Konsolen trotzdem noch Xbox-Exklusiv. Diese Kritik habe ich noch nie verstanden. Xbox-One-Besitzern wurde nichts weggenommen. Sie haben sogar jetzt zusätzlich die Wahl, ob sie ihr gekauftes Spiel am PC oder an der Konsole zocken wollen und sie müssen es durch Play Anywhere nicht mal doppelt erwerben. Wo ist das Problem? :)

Maulwurfn (unregistriert) 20. August 2017 - 10:21 #

Es sind wohl die wenigsten XBox-Besitzer, die das kritisieren.

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 20. August 2017 - 11:06 #

Ich nehme mal an die Kritik kommt auch nicht von PC Spielern. Die kommen auf diese Weise ja nun zumindest auch an einige früher exklusive Konsolentitel. Warum aber kritisieren immer wieder Leute, die weder PC noch Xbox bespielen mangelnde Exklusivität bei Spielen von Microsoft?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. August 2017 - 20:15 #

PS4-Besitzer sind doch immer so stolz auf ihre supertollen Exklusiv-Titel, da müssen sie dann halt über andere Plattformen herziehen, die sowas nicht haben. Ich finds super, dass alles an Xbox-Titeln auch für PC kommt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. August 2017 - 11:46 #

Wie gesagt für mich gibts aber dadurch gleichzeitig keinen Grund ne Xbox One zu kaufen.
Mein wenn ich mir nen PC kaufe habe ich deutlich mehr davon, da ich neben den Xbox Games auch noch die PC Exklusiven Titel habe. Sind zwar wenige, aber sie gibt es noch.

Von einer PS4 oder Switch habe ich deutlich mehr als von ner Xbox.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. August 2017 - 12:00 #

Zwingt dich ja keiner. Das ist das schöne am "die Wahl haben". Dabei kommt am Ende eine WinWin-Situation raus - du spielst es auf einer MS-Plattform (MS ist glücklich) und du musst dir keine Konsole dafür kaufen (du bist glücklich) - genauso wie bei 98% der anderen Spiele da draussen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 21. August 2017 - 0:12 #

MS ist aber nicht glücklich, wenn er die Spiele nur bei Steam kauft. Und dort erscheinen nicht unbedingt so wenige neue Spiele pro Monat, dass man verzweifelt nach Alternativen wie dem Windows Store Ausschau halten muss.

fadfw (unregistriert) 20. August 2017 - 11:42 #

Das bewusste leugnen der objektiven Wahrheit muss doch innerlich schmerzen.

Selbst die neue Nintendo Switch hat schon mehr Exklusiv-Titel als die Xbone. Wie lange ist Xbone schon am Markt? - 4 Jahre, 4 Exklusiv-Titel. Mega. Nur ein kleines Grüppchen aus Fanboys verteidigen noch diese jahrelange flaute.

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 20. August 2017 - 16:50 #

Das ist also die "objektive Wahrheit"? Was sagst Du wenn Sony immer mehr Titel in PS Now aufnimmt, was man ja dann auch am PC nutzen kann. Hat die PlayStation dann auch keine Exklusivtitel mehr? Hardware-Exklusivität ist ein Auslaufmodell, Microsoft setzt längst auf Service-Exklusivität. So gesehen gibt es auf PC/Xbox deutlich mehr als vier Spiele, die Du nicht auf der PlayStation oder der Switch spielen kannst, sondern eben nur auf Windows Plattformen. Objektive Wahrheit.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. August 2017 - 17:48 #

Ich habe wirklich viele Exklusiv-Spiele auf PS4, Switch und sogar PC und es sind noch bedeutend mehr angekündigt..die sprechen irgendwie eine andere Sprache. Exklusiv-Titel ist und bleiben das Salz in der Suppe. Welchen Grund hätte man sonst, sich für ein oder mehrere Plattformen zu entscheiden?

Klar kann ich ausschließlich auf Multiplattform-Titel setzen, denn es gibt sowieso unendlich viele Spiele auf dem Markt. Nichtsdestotrotz sind es immer wieder die zumeist die exklusiven Spiele, die einen besonderen Eindruck hinterlassen.

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 20. August 2017 - 18:55 #

Welchen Grund hat man, sich für Hardware oder Plattformen zu entscheiden? Die Spiele, die man spielen will und die technische Qualität in der man sie spielen will, würde ich sagen. Windows ist zumindest für Microsofts Eigenproduktionen die Plattform, die man benötigt. Hardware Xbox oder PC egal. Wieso sollten deren Spiele jetzt deshalb weniger exklusiv sein als die von Sony oder Nintendo? Zu welcher Plattform zählst Du Spiele wie Forza, Halo, Gears of War und alles was Microsoft sonst noch so entwickeln lässt? Sind das Multiplattformspiele, so etwa wie das Angebot von EA oder Ubisoft? Man bekommt sie jedenfalls nicht für Playstation und Switch. Warum sollte Microsoft künftig keine eigenen Spiele mehr bringen? Weil 2017 wegen dem Ausfall von Scalebound etwas mau war? Gibt zumindest keine offiziellen Statements aus denen man das schließen könnte, ganz im Gegenteil. Wer weiß, ob es in den kommenden Jahren bei Sony nicht wieder so wenig wird wie in den Jahren vor 2017. Dann sähe es auf einmal wieder andersrum aus. Geht doch immer hin und her. Einfach mal abwarten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. August 2017 - 19:34 #

Microsoft macht für mich Multiplattform-Spiele, denn ich kann 2 unterschiedliche Plattformen nutzen, um die Spiele zu spielen.

Ich spiele die MS-Spiele inzwischen nur noch auf PC. Das waren in der letzten Zeit Forza Horizon 3 und Gears 4. Und falls Forza 7 ähnlich gut werden sollte wie Project Cars 2, wird das auch irgendwann auf die Platte wandern.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mit PS4, Switch und PC kann ich jedes Spiel spielen. Passt. ;-)

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 20. August 2017 - 19:39 #

Du unterscheidest also Plattformen nur nach der Hardware. Meiner Meinung nach ziemlich konservativ gedacht. So gesehen macht Microsofts Strategie natürlich für die Xbox keinen Sinn (obwohl die sich vom PC immer weniger unterscheiden wird). Glaube ich aber nicht, dass diese Auslegung noch Zukunft hat, auch nicht bei Sony (siehe PS Now, das bestimmt auch bald in Sony TVs drin sein wird). Auf dem PC gibt es meiner Meinung nach mehrere Plattformen mit Steam als Marktführer aber eben auch den Windows Store.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. August 2017 - 19:58 #

Die Beta von PS Now ist sehr ernüchternd, das kannst mir glauben. Da ist daß System von Microsofts Xbox Game Pass wesentlich besser, da man die Spiele runterladen kann.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. August 2017 - 20:50 #

Tatsächlich gab es PS Now bereits auf Sony Bravia TVs. Mindestens auf den Geräten von 2015 und 2016, wenn nicht auch vorherigen Jahrgängen.

Neben einigen Samsung-Geräten sowie Blu-Ray Playern und natürlich der PS Vita nebst Playstation (Vita) TV. Dies wurde aber, glaube ich, damals kurz vor der Ankündigung der Unterstützung von Playstation 3-Titeln restlos gestrichen. Auf allen genannten Plattformen.

fadfw (unregistriert) 20. August 2017 - 17:42 #

Viel Spaß weiterhin beim "was wäre wenn" spielen und schöne Wartezeit noch.

Was hat ein Cloud Gaming service damit zu tun?
en.wikipedia.org/wiki/Gaikai bzw en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Now

Ich lebe in der Jetzt-Zeit. Ich warte nicht, ich spiele. Mit Win7/macOS/PS4/Switch/3DS/Android/iOS habe ich Zugriff auf das gesamte Spielesortiment.

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 20. August 2017 - 20:24 #

Danke, ich spiele auch jetzt. Überraschend für jemanden, der in einem Forum für Videospiele postet, ich weiß. Warten ist auf keiner Plattform nötig, ganz bestimmt auch nicht auf der Xbox. Dass Du in der Jetzt-Zeit lebst, sieht man. Vom "gesamten Spiele-Sortiment" fehlt einiges, das schon etwas älter ist.
Warum ein Streamingdienst nicht zählen soll, mit dem ich am PC genau die selben Spiele spielen kann wie auf der Playstation, verstehe ich nicht.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11650 - 20. August 2017 - 9:09 #

Da ich kein Fan von Exklusivtiteln bin unterstütze ich die Politik und kaufe natürlich nur deswegen die neue Konsole! ;)

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 20. August 2017 - 16:54 #

Auch wenn Microsoft den Windows Store anschieben wollen, brauchen sie dafür einige Exklusivspiele. Ich freue mich auf die Neufassung von Age of Empires. Es wird bestimmt auch in Zukunft noch mehr als genug "not on Playstation" Games geben.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 20. August 2017 - 9:18 #

Wer braucht schon Exklusivtitel oder VR, wenn er einen grünen Schriftzug mit Prototypbezeichnung auf seiner Konsole haben kann? ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 20. August 2017 - 9:30 #

Für die Xbox-Fans ist diese Edition das Höchste der Gefühle und reagieren darauf mit Schnappathmung ^^

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899026 - 20. August 2017 - 9:49 #

Einfach mal abwarten was kommt, draufhauen kann man immer noch. Vielleicht haben sie nach der Kritik auch gelernt, und zeigen neue Spiele.

Maulwurfn (unregistriert) 20. August 2017 - 10:12 #

draufhauen, ja, oder einfach nicht kaufen und gut ist, wenn uninteressant.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 20. August 2017 - 10:51 #

Sieht aus wie eine playstation 2

ravage 13 Koop-Gamer - 1428 - 20. August 2017 - 11:55 #

War auch mein erster Gedanke :)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. August 2017 - 11:21 #

Ich freu mich drauf. Take my money

Keschun 13 Koop-Gamer - 1421 - 20. August 2017 - 12:04 #

Shut up and take my money!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 20. August 2017 - 13:47 #

Leak = Lancierter Infoschnipsel vertreut durch die PR-Abteilung von Hersteller/Publisher/Entwickler abc...
---
Abgesehen davon verstehe ich den Mehrwert in der News auf die Startseiten (!) von MM und Saturn zu verlinken nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. August 2017 - 13:57 #

Bleib mir mit Mixer weg. Da gibt's doch hoffentlich auch nen Twitch- oder Youtube-Stream.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 20. August 2017 - 16:09 #

Wenn es (mind.) 10 exklusive 85er-Spiele gibt, die in FullHD alles aus der X1X rausholen und auf dem Rest der Familie unspielbar sind, dann kaufe ich mir die gerne.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 21. August 2017 - 11:16 #

Und warum willst Du dann in Full HD spielen? Und definiere mal was "alles rausholen" genau bedeutet?

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 20. August 2017 - 16:30 #

Ich erwarte keine Wunder , angeschaut wird sie aber trotzdem . Vielleicht zeigen sie ja was vom neuen ( Vielleicht wieder für 1 Jahr exklusiven ) Tomb Raider . Oder Halo 6 ? Nun ja , Halo 6 wohl leider nicht .

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 20. August 2017 - 18:28 #

Klar technisch besser als die PS4, aber das auch nur für eine kurze Zeit. Exklusive Titel kommen auch für den PC und hebeln so auch den Kaufanreiz für die Xbox One aus.

Ich bin gespannt wie sich der Markt entwickelt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. August 2017 - 20:59 #

Ich denke beides hat auch in Zukunft seine Nischen. Also: Hängt davon ab, was man will? So eine Konsole ist nach wie vor doch noch ein wenig unkomplizierter. Und wenn man nicht gerade einen Mini-PC oder Gaming Laptop hat, die ja doch etwas teurer sind, sieht das ganze wohl auch noch minimalistischer im Raum aus.

Wenn es einem aber nur um Xbox-Exklusivtitel geht, dann ist man mittlerweile wohl auch mit einem PC mehr als ausreichend bedient. Und man hat noch solche fantastischen Exklusivtitel wie Total War, Anno oder Europa Universalis.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 21. August 2017 - 11:18 #

Oh ja und die ganzen Clicker Spiele, die gibt's auf xbox bestimmt nicht. Hab nun aber nicht nachgeschaut ... klick klick klick ... im Store, muss ... klick klick ... weiterklicken. ;)

Spaß beiseite: der PC ist die Plattform mit den meisten Exklusivtiteln, das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 22. August 2017 - 1:30 #

Ja so ein Steam link der fällt im Wohnzimmer schon stark auf, viel stärker als der große Kasten Namens Xbox one.
Eine Xbox one oder X lohnt sich als PC Gamer überhaupt mal gar nicht, es gibt überhaupt keinen Grund für die Konsole. Am PC gibt es bei weitem mehr "Exklusivtitel als sonst wo wobei am PC niemand dafür bezahlt das sie exclusiv sind.
Die Playstation pro fristet bei mir auch ein dasein als Staubfänger, den mehr wie Bloodborne und Nioh was mir wirklich gefallen hat kam da nicht raus. Kommt sowieso so gut wie alles was auf Playstation kommt auch für den PC aber nicht für die Xbox.
Ich wüste nicht was man als Pc User überhaupt noch mit einer Xbox will und ich finde allgemein die exclusiv Politik ist Bullshit. Exclusiv sollten nur Spiele sein die sich Technisch nicht umsetzen lassen, nicht weil jemand dafür bezahlt.

Maulwurfn (unregistriert) 22. August 2017 - 11:45 #

Madden!

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 20. August 2017 - 18:38 #

Shut up and take my money!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28813 - 20. August 2017 - 20:29 #

Sieht sehr schick aus, das Ding! Finde ich eine gute Idee, die erste Limited/Special Edition einer Konsole, die ich tatsächlich interessanter als die standard Version finde.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 20. August 2017 - 21:25 #

Die Faszination geht mir ab, aber wenn ihr es shoppen wollt, tut es :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 20. August 2017 - 22:47 #

vorbestellen ist jetzt auch möglich
http://amzn.to/2vf1RVe

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 20. August 2017 - 23:01 #

und schon ausverkauft.

Unforgiven78 12 Trollwächter - P - 887 - 21. August 2017 - 0:20 #

Gibt es jetzt direkt im MS Store.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 21. August 2017 - 7:26 #

You get the xbox green!

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 21. August 2017 - 7:46 #

Ich fürchte der Pitch "mehr Power" wird nicht reichen, schon gar nicht, wenn man sich auch gleich nen PC holen könnte, auf dem dieselben Spiele laufen und noch viel mehr.

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 21. August 2017 - 8:30 #

Aber dann bitte auch gleich einen Tausender mehr in die Hand nehmen, sonst wird das doch kein brauchbares Set.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 21. August 2017 - 8:46 #

Der Preis ist eher kein gutes Argument für die Scorpio.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. August 2017 - 14:31 #

1500 € für einen gescheiten PC ist völlig übertrieben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 15:40 #

Selbst wenn ich die schlechtere Variante nehme, wie z. B. eine 1070 + Ryzen 1600x + gescheite Platine + gescheiter RAM + SSD usw bin ich schon auf dem Wert.

Ich baue gerade an einem schönen System und komme je nach Hardware nur mit CPU+GPU+Mainboard auf 900-1300 Euro.. Letzteres wäre dann ein gescheites System mit guter Zukunftsfähigkeit. ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 21. August 2017 - 15:49 #

Das ist wieder die Art von Vergleich, die den signifikanten Vorteil (USP) des PC nicht nutzt: Modularität.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 15:53 #

Wenn er denn so Modular wäre. Momentan muss man schon wieder zwischen 3 Sockeln entscheiden..

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 21. August 2017 - 15:57 #

Ich mein eher so etwas wie Festplatte(n)/SSD, Peripherie wie Tastatur, Controller, Lenkrad, Monitor, Tracking usw., die überleben die Combo Board/CPU typischerweise

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 16:02 #

Zum Teil, ja. Aber für ein gescheites System muss man bis auf externe Peripherie die Komponenten halt aufeinander abstimmen. Diese ganzen von dir genannten Dinge sind bei mir z. B. gar nicht mit eingerechnet. Ich stelle wirklich nur einen reinen Tower bzw. Cube ohne alles andere zusammen. ;-)

Maulwurfn (unregistriert) 21. August 2017 - 16:05 #

"CPU+GPU+Mainboard auf 900-1300 Euro" da lese ich jetzt nichts von Tastaturen, Controller, Lenkrädern, Monitoren, Tracking usw...

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 21. August 2017 - 17:59 #

Mußt du auch nicht - ich wage die Prognose dass du für 12 TeraFlops nicht 1300€ für cpu/gpu+mb auf den Tisch legen musst

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 18:26 #

Für eine halbwegs gute CPU (Ryzen 5 1600x ~240 €), gutes Mainboard (~200 €), durchschnittliche Geforce 1070 (~500 €). Ersetze 1070 durch 1080 ti und du bist bei meinem genannten Maximum. ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 21. August 2017 - 19:28 #

PC ist nach oben offen :) mehr Leistung -> mehr Geld.
Aber beim Vergleich mit Scorpio: eine GTX780 von 2013 (!) kommt schon auf 5 TeraFlops.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. August 2017 - 19:34 #

Ne 1070 ist doch keine durchschnittliche Grafikkarte, die geht schon in Richtung High End.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 19:54 #

Bei 1080p, ja. Bei 1440p oder 2160p sieht das schon wieder anders aus. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. August 2017 - 16:09 #

Naja, ich hab mir vor über 7 Jahren nen PC für ca. 750 € gekauft. Seitdem mal etwas mehr RAM und ne neue Grafikkarte reingesteckt. Und ich kann immer noch alles spielen, was mich interessiert, sogar mit hohen bis maximalen Details. Natürlich nicht 4K mit 60 FPS, aber trotzdem seh ich nicht, warum man 1500 € ausgeben müsste, um ordentlich spielen zu können, wenn ich es ja sogar mit meinem alten PC immer noch kann. Kommt zwar auf die Ansprüche an, aber für FullHD und 60 FPS muss man jetzt nicht total viel Geld in die Hand nehmen. Mir ist klar, dass eine Konsole immer noch günstiger ist, aber jedenfalls muss nicht immer so getan werden, als würde ein gescheiter PC Unsummen kosten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 16:12 #

Ein gescheiter PC kostet nun einmal Geld. Wenn ich die Optionen eines PC nutzen möchte, ist das nicht günstig (und soll es auch gar nicht sein). ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. August 2017 - 16:14 #

Haben wir halt andere Definitionen von gescheit. Bei mir ist nicht gescheit = High End.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 21. August 2017 - 17:44 #

Ich glaub du verstehst unter gescheiter PC was anderes als viele anderen. Ein R3 1200 (auf B350 Board zum Overclocken) mit 16GB RAM, 1050 Ti und 500 GB SSD reicht für den normalen Gaming-Haushalt leicht, und lässt sich mit allem drum und dran für unter 800 Euro erstehen. Wenn man auf e-bay shoppen geht kriegt man es nochmal ne Ecke billiger.

Aber nachdem du den 1600X schon als "schlechtere Variante" bezeichnest kommt da bei dir wohl unter i9 & Titan Xp nichts ins Haus? :-P die 1600X lohnt btw ohnehin nicht, entweder 1600 oder gleich Ryzen 7 lautet die Devise. Und ein R7 oder i7 sind wenn es vor allem um Gaming geht komplett Overkill. Spiele nutzen heute doch noch nichtmal Quadcore richtig, wird noch Jahre dauern bis Hexacore oder Octacore da relavant werden.

Mein vorheriger PC lief mit dem i5 2500K nun für knapp 7 Jahre Problemlos, halt ab und zu die Grafikkarte erneuert und das passte dann schon. Meine aktuelle Maschine pumpt nach wie vor mehr Frames in Richtung Bildschirme als die je darstellen können.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. August 2017 - 6:35 #

Auf so einen "Geht-so-PC" habe ich halt keine Lust, deswegen ist das für mich (und wohl auch den einen oder anderen) alles andere als gescheit. Mein Durchschnitts-PC muss alles auf Maximum wuppen, am liebsten mit Downsampling und dafür braucht es Power. Für durchschnittliche Einstellungen habe ich meine PS4 Pro und Switch. ;-)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 22. August 2017 - 2:04 #

Was ist den das für ein Dummer Vergleich? Ersten auf was hast du den vor der Xbox X gespielt wahrscheinlich auf der One oder?
Also hast du mit dem X Upgrade alleine schon 1000 Euro in Hardware gesteckt die es nicht schafft einen 7 Jahre alten 2500k mit 1070 zu schlagen einen 800 Euro PC!
Dann kommen noch die Online Gebühren oben drauf was in 3 Jahren wahrscheinlich auch 150 Euro waren. Dann noch fast das doppelte für Spiele und dann kannst gleich noch die nächste Konsolen Generation obendrauf rechnen weil die auch nicht an einen Ryzen 1600X oder an die 1070 ran kommen.

Das ist weit weg von der Leistung einer Xbox X und da kannst schon die nächste Konsolen Generation kaufen willst die 500 Euro auch oben drauf rechnen oder die Spiele die du in der Zeit gekauft hast?

Oder das im Prinzip schon ein 7 Jahre 2500k für Gaming eine Xbox X rund macht da gab es gar keine One zu der Zeit. Die bittere Wahrheit ist das PCs nämlich zum Upgraden billiger sind als Konsolen. Man spart unmengen bei den Spielen damit bekommt man praktisch die Upgrades umsonst. Hat man einmal die Grundbasis ist ein PC soviel billiger und leistet soviel mehr.
Als die PS4/X1 kam hatten die gerade mal die Leistung einer 750ti, was eine 100 Euro GPU ist. Zu release kosten die Teile aber 400 und 500 Euro und steckte man das in einen PC hatte man eine 970 inc. Spiel für 350. Daran kommt aber gerade mal die X und trotzdem hat man keine 60 Fps oder Ultra Settings. Ja und was kosten eine PS3 release mit Spiel ca. 750 Euro dafür hätte man sich das Grundgerüst bauen können eine 8800GTS kostet auch nur 320 Euro.

Konsolen sind nicht billiger das Upgraden ist Arschteuer 500 Euro für die Leistung einer 580 ist ein Witz. Also vergleiche keinen nahe High-End PC bitte mit einer Xbox one X sondern verwende einfach PC Hardware die eben dieser Klasse entspricht.
Der billigste 110 Euro Ryzen ist deutlich schneller als die Xbox one X oder etwa nicht. Eine 580 Custom ist ebenfalls schneller und da hast du deinen 600 Euro PC inc Mining Hype. Der schafft aber 60 Fps und höhere Settings weil alle 5 Konsolen eine viel zu langsame CPU haben ist er gerade gegen die One die deutlich bessere Wahl. Er hat sogar mehr Spiele und man ihn Upgraden bei der X wirst du wieder 500 Euro zahlen dann sagen 10 Teraflops das wäre aber bei weitem langsamer als eine Custom 1070.
Den die jetzigen Konsolen mit PC High-End Hardware zu vergleichen und zu sagen sie sind aber billiger ist einfach Falsch. Weil sie nicht mal im Ansatz die Leistung haben und ich behaupte sogar nicht mal die nächste Generation sowie sich AMD anstellt.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 23. August 2017 - 8:49 #

Es mag alles stimmen, was du schreibst. Ich behaupte aber mal, dass sich ein Großteil der Konsolenkäufer dafür schlichtweg nicht interessiert. Die wollen nicht Preise vergleichen, die maximal möglichen Frames pro Euro ausrechnen, Komponenten aussuchen und womöglich noch selbst schrauben. Sie wollen ein standardisiertes Gerät zum Festpreis, das man an den Fernseher anschließen und losdaddeln kann. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, auch wenn ich selbst ausschließlich am PC spiele.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 21. August 2017 - 9:05 #

Er wird genauso reichen wie bei der PS4 Pro.
Gibt sicher XBox Benutzer die einfach die stärkste Version ihrer Konsole haben wollen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. August 2017 - 9:58 #

Da es auf Amazon in 15 Minuten für Platz 1 der Bestsellerliste gereicht hat... scheinen das nicht so wenige zu sein. Im MS-Store ist sie auch ausverkauft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 10:43 #

Die Bestseller-Rangliste sagt leider recht wenig über die Verkäufe aus. Musste ich vor kurzem lernen. Der Algorithmus dahinter ist extrem kompliziert und hat nur begrenzt mit Bestellungen zu tun (bei manchen Kategorien sogar absolut gar nichts).

Trotzdem schön zu sehen, das es ein paar Leute gibt, die MS nochmal Geld geben möchten.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 21. August 2017 - 11:55 #

Warum sollten sie auch nicht? Es gibt ja immerhin eine treue Fangemeinde die bei jedem Microsoft Produkt sofort zugreifen.

Nur wird jetzt auch versucht einen Hype auszulösen. Nur werden wir es nie so richtig erfahren wie sich die Xbox X verkaufen wird. Die Limited Edition wird es wie bei Day One Edition wohl wieder in Masse auf Ebay mit Aufpreis zu erwerben geben ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. August 2017 - 12:13 #

Das das keine absolut aussagekräftige Größe ist - das ist sowieso klar, der Amazon-Algorithmus berücksichtigt hier wesentlich mehr als die reinen Bestellzahlen. Trotzdem wird ein Produkt, das sich 10 mal verkauft nicht den ersten Platz von CoD, Fifa und so erklimmen. ;-)

Nachdem die Edition inzwischen überall ausverkauft ist würde ich trotzdem mal davon ausgehen, dass sich zumindest die Special Edition so verkauft hat, wie Microsoft sich das gewünscht hat, auch wenn ich jetzt keine mehr bekomme (was ich mir schon anders gewünscht hätte). Das bringt die Hoffnung mit sich, das MS gegenüber Sony zumindest wieder ein wenig aufschliessen kann - ich finde immer noch, die aktuelle Marktdominanz tut Sony und der PS4 nicht gut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 12:57 #

Dominanz in dem Markt ist sehr vergänglich. Wenn man sich den aktuellen Markt anschaut, ist z. B. Nintendo nicht wirklich hinter Sony unterwegs.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. August 2017 - 13:04 #

Sony/MS und Nintendo bedienen aber nun wirklich unterschiedliche Ecken der Gaming Szene - da nimmt keiner dem Anderen was weg.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 13:17 #

Egal ob PS4, Switch oder auch Xbox. Es gibt einen Konsolenmarkt, auf dem man sich behaupten muss. Jeder Hersteller muss Anreize bieten, um sein Produkt an den Endkunden zu bringen. Nintendo macht da seit der Switch halt einen anderen Job als Sony und MS.

Bin echt gespannt, wie das Weihnachtsgeschäft mit Mario laufen wird. ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 21. August 2017 - 13:20 #

Für die Motivation, was zu tun und was weiter zu bringen ist es nicht egal, ob ein Produkt in direkter Konkurrenz steht oder nicht.

Klar macht Nintendo das sehr clever, sich bei den beiden anderen mehr oder weniger raus zu halten und sich ihr Stück vom Kuchen zu nehmen, das sonst keiner beachtet. Auch die "neuen" Nokia 3310 machen das clever, indem sie sich ein Stück vom Mobiltelefonmarkt sichern, das sonst keinen interessiert, nur werden sie nie Apple dazu bringen, sich was neues für ihr iPhone zu überlegen, ebensowenig wie Nintendo Sony dazu bringen wird, die Komfortzone zu verlassen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 13:27 #

Die Zeit der PS4 geht auch Rum. Nichts ist für die Ewigkeit gebaut und dann starten sie auch wieder bei Null.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 21. August 2017 - 9:18 #

Himmel, war diese Show peinlich. Ich hab gedacht ich wäre auf einem Shopping Sender gelandet.
Alles war Wow, amazing, incredible, und nochmals WOW.

Und gezeigt wurde nix besonderes. Gar nix, null, nada....

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. August 2017 - 14:33 #

Ja, hab danach richtig bereut, dass ich die Show angeschaut hab. :D