Assassin’s Creed Origins: Mehr Details zum Kampfsystem im neuen Video

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. August 2017 - 12:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Origins ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem bereits umfangreichen Beitrag von IGN.com hat Ubisoft nun ein weiteres Video zum Kampfsystem von Assassin’s Creed Origins (Preview) veröffentlicht. In diesem beantwortet der Game Director Ashraf Ismail die Fragen der Fans und verrät weitere Details zu den Änderungen. Wie der Macher betont, wurde bei der Überarbeitung viel Wert auf Flexibilität und Dynamic im Kampf gelegt. So werdet ihr etwa in der Lage sein, jederzeit fließend zwischen euren Loadouts zu wechseln, um beispielsweise euren Gegner mit einem Nahkampfangriff zurückzuschleudern, um ihn dann anschließend mit einem Bogen aus der Distanz heraus zu erledigen.

Auch auf die verschiedenen Waffentypen wird in dem Clip nochmal ausführlich eingegangen. Wie es heißt, wird es etliche geben. So könnt ihr euch allein beim Bogen je nach Spielstil zwischen vier verschiedenen Typen entscheiden. Neben dem traditionellen Jägerbogen gibt es noch den Kriegsbogen, der mehrere Pfeile auf einmal abfeuern kann und im Spiel eine Art Shotgun darstellt, einen Kurzbogen, der schnelles Abfeuern mehrerer Pfeile nacheinander ermöglicht und den Predator-Bogen, der präzise Schüsse auf weite Distanz erlaubt und als Ersatz für ein Sniper-Gewehr fungiert. Bei den Nahkampfwaffen könnt ihr auf diverse Schwerter, Schilde, Säbel, Äxte, Streitkolben, Speere und Stäbe zurückgreifen oder die Gegner mit Schlägen und Tritten attackieren. Im Verlauf des Videos werden auch einige Combos demonstriert:

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. August 2017 - 15:29 #

Shotgun- und MG-Bogen, sicher alles historisch korrekt. :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. August 2017 - 17:32 #

Klar, die Originale sind heute alle nur nicht mehr erhalten ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 18. August 2017 - 18:29 #

Ein MG-Bogen ist sicherlich akkurater als was ich z.B. bereits in Battlefield 1 gesehen hab ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 18. August 2017 - 18:31 #

Das sieht immer besser aus. Ich mochte an den AC Spielen immer die Welten erkunden, aber fand die Story meh und das Kampfsystem einfach auf dauer zu langweilig. Die Story wird wohl nicht viel besser werden, aber wenn zumindest die Kämpfe spannend sind schaff ich es dann auch mal wieder länger als 20 Stunden durchzuhalten und wieder mal eins dieser Spiele zu beenden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. August 2017 - 19:02 #

Gefällt mir. :-)

Mitarbeit