Darauf freuen wir uns im... September

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. August 2017 - 12:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die GG-Redakteure verraten euch, auf was sie sich im September freuen, der reich an Neuveröffentlichungen ist und noch ganz andere Highlights zu bieten hat.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mick Schnelle

[FILME/SERIEN] Ich gebe es zu, ich habe die siebte Staffel von Game of Thrones immer noch nicht durch. Aber im September schaffe ich das endlich und wage mich danach an Westworld und The Last Ship. Mal gucken, ob da die neueste Staffel kommt, bevor mein Probeabo ausläuft. Im Kino ist gerade völlig Ebbe für mich, also freue ich mich auf die Vorfreude zu Borg vs. McEnroe, das ja wohl im Oktober startet.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Gerade erst angefangen: Die neueste Xcom 2-Erweiterung War of the Chosen. Worauf ich dabei warte? Nun, auf zumindest einen Patch, der die Fehler, die mir binnen zwei Stunden aufgefallen sind, beseitigt. Etwa Cutscenes, die hängenbleiben und dann plötzlich abbrechen. Oder gelegentliche Abstürze mitten in den Missionen. Dazu noch reichlich Kleinkram. Und, man wir es nicht glauben, versuche ich mich mal wieder an einem MMORPG. Path of Fire, der neuesten Erweiterung zu Guild Wars 2. Immerhin, endlich Reittiere…

[SONSTIGES] Für Sonstiges wird nicht so ganz doll viel Zeit sein. Plane einen ausgedehnten Ausflug an den Chiemsee, so ganz ohne all das, was mir hier den Alltag versüßt. Dafür mit etwas anderem. Also richtigen Menschen und –innen, dazu Alpen und etwas, das die anderen „Bewegung“ nennen. Werde mich davon mal überraschen lassen. Und dann natürlich die Bundestagswahl, wo ich auf einen phänomenalen Sieg der MSP (Mick Schnelle Partei) hoffe.

 

Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Nachdem ich den Sky-Ticket-Einstiegsdeal (effektiv 2€ für zwei Monate) genutzt habe, um die neuste Game of Thrones-Staffel anzusehen – die siebte Episode war noch mal richtig gut, jetzt heißt es warten –, habe ich dadurch auch endlich mal in Silicon Valley reingeschaut. Hat mir auf Anhieb gefallen, und könnte mir die eine oder andere freie halbe Stunde im Sepember versüßen (die Folgen sind immer nur so 25 Minuten lang, was ich nach den gut einstündigen GoT-Folgen gar nicht schlecht finde). An Filmen interessiert mich leidlich The Circle, wobei ich Emma Watson als interessesteigernd, Tom Hanks als interessesenkend einberechne. Will heißen: Ich warte gerne auf die eine oder andere Rezension zu der Buchverfilmung, und entscheide dann, ob ich reingehe.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich freue mich immer noch auf Martin Lisickis Brettspieltest zu Dark Souls (und danke hier ausdrücklich Kriesing, um dessen Exemplar es sind handelt, und der noch immer nicht die Polizei geschickt hat, um es zurückzuholen). Auf der Gamescom meinte Martin, dass er nur noch eine Partie brauche, um darüber zu berichten.  Bei den Computerspielen ist es ganz klar Warhammer 2, für das mein Herz schlägt, auch wenn ich vermutlich wegen einer gewissen Lustreise nicht den Haupttester werde geben können. Als alter Textadventure-Fan bin ich auf Thaumistry von Bob Bates gespannt, wobei das eher ein Fall für die Spieleveteranen werden dürfte. Weiterspielen möchte ich außerdem War of the Chosen – komisch, ich dachte, mein Test hätte Mick abgeschreckt? Bugs und Abstürze sind mir keine untergekommen.

[SONSTIGES] Ganz klar: Die TGS/Tokio-Doku wird mich im September am meisten beschäftigen. Noch drei "Updates", dann geht es los. Ich weiß nicht, warum ich mich auf eine gute Woche Schlaflosigkeit so freue, gefolgt von tagelanger Nachbereitung (Videoauswahl, Doku-Konzeption und Vertonung) zurück zu Hause. Ach doch, ich weiß es: Weil ich von Tokio fasziniert bin und mir der Trubel Spaß machen wird. Und weil ich, ganz im Stile japanischer Touristen, erst zuhause am Schneiderechner so richtig merken werde, was ich eigentlich erlebt habe...

 

Karsten Scholz
[FILME/ SERIEN] Während mir das Kinoprogramm im September nur ein müdes Gähnen entlockt –  einzig Es interessiert mich –, weiß ich an der Serienfront gar nicht, wo ich zuerst hinzielen soll. Da Staffel 7 von Game of Thrones bereits durch ist, sind als Nächstes wohl Westworld, Marvel Defenders, Der Nebel und die zweite Staffel von Preacher an der Reihe.  

[SPIELE/ BRETTSPIELE] Im September wird mir auf keinen Fall langweilig, das steht fest. Das liegt in den ersten Tagen vor allem an World of Warcraft, das am Mittwoch Patch 7.3 und damit genug Inhalte für die nächsten Wochen spendiert bekommen hat. Spannend finde ich aber auch die Path of Fire-Erweiterung für Guild Wars 2, die unter anderem Reittiere, Elite-Spezialisierungen für alle Klassen sowie das neue Story-Kapitel im Gepäck haben wird.

Zeit freischaufeln möchte ich mir zudem für Divinity - Original Sin 2. Bisher habe ich es vermieden, mehr als nur ein paar Minuten reinzuschauen, damit ich die Release-Fassung ohne Vorkenntnisse genießen kann. Der erste Teil hat mich über 100 Stunden blendend unterhalten, warum sollte das beim Nachfolger anders sein?

Fest steht darüber hinaus bereits jetzt, dass NBA2K18 in einem fließenden Wechsel die Rolle von NBA2K17 als die am meisten gespielte Sport-Simulation bei mir zu Hause übernehmen wird - das funktioniert seit Jahren blendend. Oh, und dann bekommen wir Ende September ja auch noch Nachwuchs. Wir nennen ihn liebevoll SNES Mini, haben schon einen passenden Platz entstaubt und können es kaum erwarten, unsere Kindheit für ein paar Stunden wieder aufleben zu lassen.

 

Benjamin Braun

[FILME/SERIEN] Im September will ich endlich mal Homeland starten. Ich habe bislang ja (fast) nur Positives über die Serie gehört, aber irgendwie bin ich neben all den anderen Serien bislang nicht dazu gekommen, die Reihe in Angriff zu nehmen. Ob es mir gelingt? Man wird sehen. Genügend Alternativen gäbe in jedem Fall. House of Cards, die zweite Staffel von True Detective ... wer denkt sich eigentlich all diese großartigen oder (soweit noch nicht begonnen) vielversprechenden TV-Serien aus?
 

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich freue mich im September natürlich am meisten auf Mini-SNES von Nintendo! Das Lustige (oder vielleicht auch das Traurige) ist, dass ich mich damals schon genauso sehr auf die Mini-Variante des NES gefreut habe, aber mein privates Exemplar bis heute nicht ein einziges Mal an den Fernseher angeschlossen habe. Aber beim Mini-SNES habe ich das Gefühl, dass es mir damit anders gehen wird. Denn im Gegensatz zum NES, das ich damals nebst einigen Spielen auch selbst besessen habe, kenne ich das SNES (einhergehend mit großem Neid auf deren Besitzer) nur vom Zocken bei Freunden.

Und noch mehr Vorfreude ist nach dem Anspielen vor einger Zeit bei Metroid - Samus Returns angesagt. Ich habe das Gameboy-Original nie in Gänze gespielt – und bislang spricht nicht bloß vieles, sondern alles dafür, dass das umfassend erneuerte und erweitere Remake des zweiten Metroid-Teils gleich in zweifacher Hinsicht eine perfekte Gelegenheit bietet. Zum einen, um den verwaisten 3DS endlich mal wieder generell in Betrieb zu nehmen und vor allem, um einen echten Klassiker des Metroidvania-Genres in einer, meinem Eindruck nach, vorbildlichen Neuauflage endlich in komplettem Umfang zu genießen.

[SONSTIGES] Ich freue mich natürlich insbesondere auf die Tokyo Game Show 2017 – schließlich ist der Chef dann eine ganze Woche nicht im Büro...

 

Christoph Vent

[FILME/ SERIEN] Durch meine Vertragsverlängerung mit Sky im letzten Monat habe ich nun Zugriff auf die sogenannten Box Sets und kann endlich mal einige bisher ausgelassene HBO-Serien in ihrer Gänze angehen. Auf meiner Liste stehen unter anderem The Wire und Veep, doch als erstes werden auf jeden Fall die Sopranos geschaut, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob es mich am Ende packen wird. Viel Zeit für weitere Serien oder Filme dürfte da eigentlich nicht bleiben, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem, ein wenig Twin Peaks (die erste Staffel) einzuschieben. Das hatte ich damals zwar irgendwann begonnen, war dann aber irgendwann rausgekommen und schiebe es seitdem vor mir her.

[SPIELE/ BRETTSPIELE] Spätestens seit dem Anspielen auf der Gamescom steht für mich fest: Mein Spiele-Highlight im September wird das SNES Mini. Selbst hatte ich lange Zeit kein Super Nintendo besessen, erst vor etwas mehr als zehn Jahren bekam ich von meinem Bruder eines zu Weihnachten geschenkt. Trotzdem habe ich damals so gut wie jeden Nachmittag Super Mario World, Mario Kart oder Street Fighter 2 gezockt – so ist das halt, wenn die Eltern der besten Freundin berufstätig sind und einen nicht zum Spielen nach draußen schicken können. Die meisten der Spiele kenne ich zwar schon, aber es sind auch einige Perlen wie Castlevania 4 oder Super Mario RPG dabei, die mir bisher entgangen sind.

Ansonsten freue ich mich vor allem auf Project Cars 2, und auch das Duell zwischen PES 2018 und FIFA 18 könnte dieses Jahr wieder spannend werden. Am Konami-Kick gefällt mir insbesondere die reduzierte Spielgeschwindigkeit, EA hingegen punktet alleine schon mit der Fortsetzung des Story-Modus.

[SONSTIGES] Im September findet in München traditionell das Oktoberfest statt. Und während man mich mit Karneval und der zugehörigen Musik wirklich jagen kann, besuchte ich das bayrische Gegenstück schon vor meinem Umzug nach Bayern immer sehr gerne. Besonders freue ich mich aber darüber, dass wir auch dieses Jahr wieder passend zur Wiesn Besuch von Freunden kriegen – zwei der drei Wochenenden ist unsere Couch aktuell schon ausgebucht.


 
Thomas Schmitz

[FILME/SERIEN] Nachdem die aktuellsten Staffeln von Game of Thrones, Veep - Die Vizepräsidentin, This Is Us und Silicon Valley vorbei sind, kommt im September wieder ordentlich Seriennachschub, der das Zeitmanagement über den Haufen wirft und den Festplattenrekorder zum Platzen bringt. So startet direkt am 1. September die vierte Staffel der brillanten britischen Krimiserie Line of Duty über die Arbeit einer internen Polizeiermittlungseinheit exklusiv bei Amazon, während die ersten drei Staffeln noch exklusiv bei ZDF neo zu sehen waren. Der Sender hat britische Krimiserien aber nicht aufgegeben, am 3. September startet dort Endeavour, die in England bereits 2013 produziert wurde und die Vorgeschichte der Inspector Morse-Reihe darstellt (die mir ehrlicherweise nichts sagt).

Historisch und opulent wird es dafür ab dem 11. September bei RTL Passion. Der über Sky empfangbare Sender überträgt die dritte Staffel der Outlander-Serie, die auf Diana Gabaldons Highland-Saga (hallo, Mick!) beruht. Die Bücher habe ich nie gelesen und ja, es ist schon schnulzig – aber fantastisch ausgestattet und sehr gut erzählt. Am gleichen Tag läuft bei Sky Atlantic auch The Deuce an, eine mit James Franco und Maggie Gyllenhaal sehr prominent besetzte Serie über die US-Porno-Industrie in den 70er-Jahren. Und zu guter Letzt stellt Amazon Prime ab dem 15. September die deutsche Fassung von The Last Tycoon online. In der Serie mit Kelsey Grammar und Lily Collins geht es um ein Hollywood-Studio in den 1930er-Jahren.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Und dann soll es ja auch noch neue Spiele geben: Ende September entscheide ich dann wieder, ob ich mir dieses Jahr PES 2018 (Release 14. September) zulege, wie in den vergangenen beiden Jahren, oder FIFA 18 (Release 29. September), wie in den Jahren zuvor. Wie ich das entscheide? Ich bin da ganz nüchtern: Das Teil mit den höheren Wertungen landet im Regal. Der Konkurrent muss ein Jahr warten.

[SONSTIGES] Am 7. September endlich der neueste Roman des großartigen Sven Regener. Wiener Straße ist erneut im Berlin der 80er Jahre und damit im Kosmos von Frank Lehmann und Co. angesiedelt. Herrlich! Wunderbar kombinieren könnte ich das mit der Musik von The National, deren neues Album Sleep Well Beast einen Tag später auf den Markt kommt.
 

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 12:21 #

@Benjamin: Meinst Du zufällig Homeland? ;-) Die kann ich auch nur empfehlen. Obwohl da die Meinungen auseinander gehen, hat sie mich 5 Staffeln lang gut unterhalten.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 31. August 2017 - 12:24 #

Meinte er. ;-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 12:29 #

Ich dachte schon https://www.werstreamt.es ist kaputt und kennt die Serie nicht ;-)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 12:23 #

True Detective, Staffel 2 finden viele schlechter als die erste. Ich fand die erste extrem gestreckt für zu wenig Story. Die zweite fand ich hingegen sehr gut. Nunja.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2017 - 12:25 #

Interessante Dinge dabei. Im September steht neben Total War Warhammer 2 auf jeden Fall Project Cars 2 und der SNES Mini an. Filmtechnisch freue ich mich am meisten auf "Es".

Ach und ein extra Danke an Jörg für die tollen Inhalte zum 20. Jährigen der Gamestar. :-)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 31. August 2017 - 12:42 #

Oh, Es hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm für den September. Danke für die Erinnerung, habe Benjamin und mir gleich mal Tickets auf dem Fantasy Film Fest gesichert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2017 - 12:49 #

Immer gerne doch, Christoph. :-D

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 31. August 2017 - 13:36 #

Sopranos lohnt sich auf alle Fälle, hab damit selbst nochmal kürzlich begonnen und bin mittlerweile bei der letzten Staffel angekommen.

Hab mir vor Jahren mal die erste Staffel auf DVD gekauft, da hat es mich noch nicht so gepackt (war mir zu viel "Alltagsprobleme" und zu wenig "Mafia"), aber mittlerweile finde ich Sopranos wirklich genial. Man leidet mit, man fiebert mit, Unterhaltung auf höchstem Niveau! Auch die schauspielerischen Leistungen, allererste Sahne!

Also die erste Staffel unbedingt durchziehen, es wird immer besser! ;-)

Toxe (unregistriert) 31. August 2017 - 13:40 #

In der Tat, grossartige Serie, und zusammen mit The Wire quasi die Geburt der "grossen Serie", wie man sie heute kennt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. August 2017 - 16:00 #

Sopranos & The Wire sind von Anfang bis Ende meiner Meinung nach das Beste , was es im Serien Dschungel gibt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 31. August 2017 - 15:05 #

Mich ärgert, dass ich es dieses Jahr nicht zum FFF nach Stuttgart schaffe. Meist nehme ich 2-3 Tage frei und glotze alles durch.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2017 - 6:28 #

Siehe es so: Keine Zeit für Stuttgart erspart die viele Autoabgase. ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 1. September 2017 - 11:03 #

Ich habe vielleicht doch Zeit, dann aber nur 9./10.09. (Planung läuft). Dann kommen Blade of Immortal (Anime-Verfilmung) und 2 Takashi Miike-Filme am Sonntag Morgen. Miike-Filme sind als Sonntagsstart immer gut. :)

Gerade gesehen, dass jetzt eine Verfilmung des Amiga-Spieles It came from the desert gibt -> http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/ItCame.html :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 12:30 #

@Thomas: Line Of Duty klingt interessant, kommt auf die Liste.
Für alle die kein Sky haben. Die dritte Staffel von Outlander kommt ab 8. November auf VOX.

@Karsten: Mit Divinity:OS2 werde ich mir nach langer Zeit tatsächlich mal wieder ein Spiel zum Vollpreis kurz nach Erscheinen holen. Der erste Teil war insgesamt klasse.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 31. August 2017 - 16:00 #

Line of Duty war so eine Serie, in die ich reingeschaut hatte (nach doch sehr guten Kritiken) und gar nicht so viel erwartet hatte. Aber jetzt hat es mich schon drei Staffeln sehr gut unterhalten.

Hohlfrucht (unregistriert) 31. August 2017 - 17:00 #

Oh Gott, noch eine Staffel von dieser furchtbaren Schmonzette. Ich hab mich doch gerade erst zusammen mit meiner Freundin (die alle Bücher verschlungen hat) durch die 2. Staffel gequält. Hoffentlich bekommt sie es nicht mit :-0

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 17:02 #

Das ist eine wunderbare Serie. Ähem, also meine Frau ist glücklich damit und ich kann in Ruhe zocken ;-)

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 31. August 2017 - 12:33 #

Westworld ist definitiv zu empfehlen.
Worauf ich auch gespannt bin, ist Babylon Berlin.

Und auch auf Life is strange... ja, es kommt heute raus, aber da werde ich wohl weniger Zeit haben, alles durchzuspielen. Daher für mich eher in den September einzuordnen.

Die neue David Gilmour-Live-BluRay (sensationelles Konzert letzten Sommer in Wiesbaden).

Dann noch das SNES-Classic-Mini.

Und natürlich mein Urlaub, der mich endlich mal hier raus bringt. :-)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 2. September 2017 - 1:38 #

Jup, Westworld hat auch mir super gefallen. Hab damals als wirklich großer Fan des Filmes zufällig über RadioEINS (Sendergebiet Berlin/Brandenburg) eine Rezension gehört und die Serie echt nicht bereut. :-) - Aber die war leider nur so kurz. Ist anscheinend Mode geworden, bei bestimmten Projekten nur erste Staffeln zu produzieren. :-(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 2. September 2017 - 7:15 #

Zweite Staffel Westworld kommt doch, dachte ich.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 2. September 2017 - 7:45 #

Ja, die kommt nächstes Jahr. Einen kurzen Teaser gab es vor kurzem schon.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 3. September 2017 - 12:28 #

"Diese Serie wird Geschichte schreiben" - den Mund nehmen sie ganz schön voll :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 31. August 2017 - 12:36 #

Thomas, sehr sympathisch, Sven Regener und The National. :) Magst du auch Element of Crime?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 31. August 2017 - 15:58 #

Lustigerweise nicht. Ich habe es mehrmals probiert mit EoC, aber wir haben nicht zueinandergefunden. Einzelne Lieder, etwa "Weißes Papier", sind aber großartig.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 31. August 2017 - 17:02 #

Schade, ich find EoC großartig und geh auch immer wieder gerne auf deren Konzerte. Bei denen ist Sven Regener übrigens auch sehr unterhaltsam. :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 31. August 2017 - 21:58 #

Ich habe Sven Regener mal als Sidekick von Benjamin von Stuckrad-Barre bei einer Panikherz-Lesung erlebt. Großartig!

mouche volante 10 Kommunikator - 421 - 1. September 2017 - 11:46 #

Die gestern angelaufene Verfilmung von Magical Mystery ist auch super amüsant, kann ich nur empfehlen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 1. September 2017 - 13:01 #

Ja, werd ich mir auf jeden Fall irgendwann mal anschauen, aber ins Kino muss ich dafür nicht. Die anderen Verfilmungen seiner Bücher waren ja auch schon gut, vor allem Herr Lehmann.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 31. August 2017 - 12:37 #

Neben Destiny 2 werde ich wohl kaum viel Zeit für anderes haben, was Spiele angeht. Wobei mich Yakuza Kiwami sicher auch noch durch den September begleiten wird. Da hab ich gestern schon wieder fast drei Stunden gebraucht um von einer Bar zu einer anderen zu gelangen, damit die Story weitergeht :D Das dauert noch ein bisschen. Aber das kenne ich ja schon von der Serie und genieße es immer.

Bei den Serien hat Netflix im September mit der dritten Staffel von Narcos (ab dem kommenden Wochenende!) und der vierten Staffel von Bojack Horseman für mich zwei potentielle Kracher zu bieten. Gerade letzteres halte ich für die beste der Netflix-eigenen Serien. Und das ist mein voller Ernst.

Akki 17 Shapeshifter - 8726 - 31. August 2017 - 12:41 #

Niemand wartet auf Star Trek: Discovery am 24.? Ich bin erschüttert. Nicht-Trekker und Trekker gleichermaßen sollten mal am 10. einen Blick auf The Orville werfen - ich hoffe nur, das wird nicht zu klamaukig.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 31. August 2017 - 12:42 #

Ich werde mir Discovery auf jeden Fall anschauen. Aber ich muss zugeben, dass ich selbst als alter Trekkie irgendwie immer noch nicht so richtig scharf drauf bin. Die Trailer haben mich überhaupt nicht angemacht - trotz Michelle Yeoh, die für mich schon mal ein großer Pluspunkt ist.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 12:43 #

Ich bin noch sehr zurückhaltend ob der Trailer. Kann nicht mal sagen, woran das liegt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 31. August 2017 - 18:03 #

Dem schließe ich mich an. Irgendwie zieht es mich da noch nicht vor den Fernseher oder ins Internet.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 31. August 2017 - 13:08 #

Ich bin sehr gehypt was Star Trek discovery angeht...war ich aber schon bei Voyager...und bei Enterprise...irgendwie fehlt bei mir der Lernprozess :-)

Akki 17 Shapeshifter - 8726 - 31. August 2017 - 13:14 #

Endlich einer. Aboard the hype train! Imho gibt es ohnehin nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Standard-Star-Trek-Zyklus (Pilot interessant, erste Staffel ein Jammertal, dann Besserung) oder sie tappen in die SG:U-Falle und alle verlieren das Interesse am Schicksal der einzelnen Figuren.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 31. August 2017 - 13:17 #

Trifft dieser Zyklus auch auf DS9 zu? Hab das die Tage angefangen, aber komme da bislang gar nicht rein irgendwie... Ertappe mich öfter dabei dass ich auf dem Handy was anderes mache, was mir bei TNG davor quasi nie passiert ist. Und hingezogen dazu es weiter zu schauen fühle ich mich auch nicht.

Akki 17 Shapeshifter - 8726 - 31. August 2017 - 13:19 #

Ich finde schon. Bei DS9 war aber die zweite Staffel auch noch seeehr träge, dann vergrößert sich der Aktionsradius in Staffel 3 mit der Defiant, ab Staffel 4 kommt Worf dazu und das Tempo wird höher. Über 5-7 müssen wir wohl nicht reden, der Dominion-Krieg gehört für mich zum Besten, was ST je hervorgebracht hat.

Toxe (unregistriert) 31. August 2017 - 13:42 #

DS9 wird mit jeder Staffel besser und ist in meinen Augen, auch wenn TNG irgendwie schon eine Sonderrolle besitzt, quasi die beste Star Trek Serie, noch vor TNG (wenn auch knapp).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 31. August 2017 - 13:57 #

Genau so sieht es aus.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 31. August 2017 - 14:02 #

Danke für eure Einschätzungen. Dann beiße ich mich wohl einfach mal durch die ersten beiden Staffeln :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 17:08 #

IMHO muss Du genau genommen bis zum Ende der 5. Staffel beißen. Dann wird ein Ereignis in Gang gesetzt, dass u.a. mit dem nahe gelegenen Wurmloch zu tun hat. Dann kommt auch viel mehr Action außerhalb der Station dazu und die Serie bekommt einen roten Faden über die Folgen hinweg.

Toxe (unregistriert) 31. August 2017 - 19:30 #

Nee, 2. Staffel reicht schon, ab dann wird es gut, wenn es das nicht sogar schon vorher war. Der rote Faden ist auch schon früher da.

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 31. August 2017 - 16:43 #

Sehe das persönlich ebenso, auch wenn ich hin und wieder dafür belächelt werde.
DS9 hat weniger "Theaterflair" als TNG und verfolgt Handlungsstränge öfters über einzelne Episoden hinaus weiter, was auch der Charaktertiefe gut tut.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2017 - 6:26 #

Am Ende wissen wir ja alle, dass Babylon 5 sowieso die beste SciFi-Serie ist.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. September 2017 - 9:15 #

Ich habe diese längeren Handlungsbögen sehr genossen. Gerade die Tatsache, dass es eben nicht ständig einen neuen Planet of the week gibt, hat dieser Serie sehr gut getan. Bis auf die Folgen, in denen sie die bayoranische Religion vertieft beleuchten mussten. *gähn*

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 31. August 2017 - 17:04 #

Ich li be DS9 auch, trotzdem ist bei mir TNG vorne. Ich finde Star Trek ist einfach exploring, neue Planeten, neue Rassen, mysteriöse Anomalien etc. Das kommt bei DS9, aufgrund der Ausgangslage Raumstation, etwas zu kurz. Dafür ist der "rote Faden" bei DS9 defintiv besser und ab Staffel 5 wird es sooo spannend...hach ich muss mal wieder reinschauen.

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 31. August 2017 - 17:09 #

genau wie ich grad geschrieben habe ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 31. August 2017 - 18:02 #

Nicht nur knapp, sondern mit meilenweitem Abstand. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 31. August 2017 - 14:51 #

Ich sehe dem auch mit einer Mischung aus Vorfreude und Skepsis entgegen. Ist auf jeden Fall der Anlass, endlich einen Netflix-Account anzulegen.
Aber wie du schreibst, startet es ja erst spät im September. Vielleicht taucht es ja in den Oktober-Listen auf. ;-)

NoRd 12 Trollwächter - 1145 - 1. September 2017 - 8:54 #

Wird bei mir auch der Anlass sein es mit Netflix mal zu versuchen:).

Bei der besten Star Trek Serie schwanke ich immer ein wenig zwischen TNG und DS9. DS9 wurde erst im Verlauf richtig interessant, war dafür aber stärker als TNG, dass mich schon von anfang an begeistert hat. VOY kommt gleich dahinter. Die Serie mit Cpt. Archer fand ich auch nicht schlecht. Nur mit TOS kann ich so gar nichts anfangen.

Necromanus 19 Megatalent - - 18096 - 31. August 2017 - 13:28 #

Oh doch, da warte ich schon sehr sehnsüchtig drauf :-D

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 31. August 2017 - 14:32 #

Eigentlich schon, aber da ich Star Trek: Discovery erst im letzten Monat genannt hatte, hab ich die Serie dieses Mal wohl unbewusst verdrängt :-D Etwas mehr als drei Wochen noch!

Brion Zane 21 AAA-Gamer - P - 27740 - 31. August 2017 - 16:49 #

Öhm, doch :) Warte sehnsüchtig auf ST:Discovery.
Mir fehlt eigentlich nur noch ein Countdown-Kalender zum Tage abreißen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 31. August 2017 - 19:55 #

Inhaltsgleich zu meinem Kommentar, der hier stehen würde, wenn du nicht schneller gewesen wärst :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 31. August 2017 - 19:59 #

Dann kennen wir jetzt eine eklatante Merchandising-Marktlücke :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2017 - 6:25 #

Ich überbrückt die Zeit mit DS9.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 1. September 2017 - 6:50 #

Ich gucke mal wieder Babylon 5.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2017 - 6:51 #

Und höre dir dann den grauen-rat.de an.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 1. September 2017 - 9:12 #

Ich wollte diese Serie lieben und kam einfach so gar nicht rein.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 1. September 2017 - 17:17 #

Die erste Staffel muss man eher "erdulden". Danach wird es immer besser. Eigentlich direkt mit Staffel 2. Und dann ist das sehr, sehr gut, das Ding.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2017 - 19:23 #

Erdulden passt ja bei vielen Serien, auch bei ST-TNG.

_XoXo_ (unregistriert) 1. September 2017 - 6:22 #

Endlich kommen hier mal die wichtigen Serien auf den Schirm.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 31. August 2017 - 12:47 #

@Karsten, weiß nicht ob du es sehen wirst, aber machst du einen Bericht für GG zum GW2 Addon?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 31. August 2017 - 14:30 #

Da ich für meinen Arbeitgeber wohl die Release-Berichterstattung mit übernehmen werde, fällt das Thema leider für alle freiberuflichen Tätigkeiten raus.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 31. August 2017 - 17:13 #

Ah, da war ich dann über deinen Anstellungsstatus nicht gut genug informiert ^^ Sehr schade, aber ich halte dann wohl einfach nach deinem Artikel woanders Ausschau :D

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 31. August 2017 - 17:38 #

geschwabbelt.de vermutlich dann :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 31. August 2017 - 17:41 #

Oo

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 31. August 2017 - 19:26 #

Check ich nicht...

elzAberino 11 Forenversteher - 643 - 31. August 2017 - 13:43 #

GoT habe ich hoffentlich bis Ende der Woche angeschlossen, ich habe Angst vor Spoiler, welche in jeder Ecke des Internets lauern ;)
Westworld kann ich nur empfehlen, eine der besten Serien ever (bisher).
Ansonsten freue ich mich sehr auf Destiny 2. Leider hat das von Euch niemand auf dem Radar, vielleicht packt es Euch ja doch und Ihr schließt Euch den anderen Hütern hier im Forum an ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 1. September 2017 - 21:17 #

Nimm dich auch vor Sprachassistenten in Acht: "Ok Google, wer ist der Vater von Jon Snow?"

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 31. August 2017 - 14:39 #

Nichts auf dem Schirm. Nur Life is Strange - Before the Storm aber das spiele ich erst, wenn es komplett ist.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 31. August 2017 - 15:59 #

@Christoph: Schau The Wire, schau The Wire, schau The Wire! Und natürlich auch Twin Peaks. Bevor du dir davon aber die dritte Staffel gibst, solltest du unbedingt vorher "Fire Walk With Me" gesehen haben, diesen Film über die Vorgeschichte.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 31. August 2017 - 16:39 #

YS 8, Divitiy Original Sin 2, Blue Reflection
Soll nicht auch die neue Star Trek Serie im September kommen?

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 31. August 2017 - 19:20 #

Ich freue mich auf meinen Geburtstag, Project Cars 2 und besonders auf Divinity - Original Sin 2.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 1. September 2017 - 6:24 #

Ich freue mich auch auf deinen und meinen Geburtstag, außerdeM auf die zweite Staffel von The Expanse, die erste Folge von STD, mal wieder die dritte Staffel von STDS9 und wahrscheinlich endlich Horizon Zero Dawn. Ach ja, und heute auf die Fanedition des LTB 50-Jahre mit irgendwo meinem Namen.

Hohlfrucht (unregistriert) 1. September 2017 - 11:46 #

STD ist vielleIcht nicht die beste Abkürzung für Star Trek Discovery ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33345 - 1. September 2017 - 21:18 #

Das ist ein versteckter Hinweis, warum die Klingonen jetzt so anders aussehen. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 2. September 2017 - 18:40 #

Nach dem bisherigen Muster müsste man sie DIS abkürzen. Auch nicht ideal...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 31. August 2017 - 20:52 #

The Circle lief in den USA doch bereits im April an und wurde mit einem Metacritic-Score von 43 regelrecht verrissen:

http://www.metacritic.com/movie/the-circle-2017

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. August 2017 - 21:08 #

Ich ergänze meine Aussage um "Reviews aus meinem Kulturkreis" :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 31. August 2017 - 22:35 #

Ich fürchte das bringt nur was bei nicht-amerikanischen Filmen, aber vielleicht reißt ja die deutsche Synchro noch was raus.

JarmuschX 16 Übertalent - 5765 - 1. September 2017 - 1:52 #

Mich wundert, dass keiner den Film "Barry Seal" genannt hat. Das wird der Kino Kracher im September. Die ersten Kritiken bestätigen das (zB Filmstarts)

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 1. September 2017 - 5:25 #

Da begeistert auch der Trailer.

NoRd 12 Trollwächter - 1145 - 1. September 2017 - 8:50 #

Ist zwar am letzten Augusttag erschienen aber das ist ein Detail. Als Fan von Battlestar Galactica habe ich mir das Strategiespiel Battlestar Galactica: Deadlock fast blind (kurz nachgeschaut, dass Steamreviews nicht bei ausgeglichen oder negativ liegen und nachgelesen, was das Gameplay ausmacht:D) bei Release gekauft. Release Käufe kommen bei mir vielleicht noch 1-2x im Jahr vor, somit freue ich mich sehr auf die erste Session heute. Hoffentlich taugts was:).

Sonst habe ich im September noch nichts sonderlich interessantes für mich entdeckt. Mal schauen, was noch für Tests folgen. Aber auch egal, dann habe ich mehr Zeit Path of Exile weiter zu suchten...

Serientechnisch ist natürlich der 25.09 dick markiert, dann startet Star Trek Discovery.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 4. September 2017 - 19:55 #

Mir fällt gerade auf, dass noch niemand den Saisonstart der NFL genannt hat. Der ist nämlich diese Woche. :-)