Nidhogg 2: GG-User Live-Event heute 8. September, 20:30 Uhr auf Youtube [Update 2]

PC PS4 MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. September 2017 - 12:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 08.09.2017:

Nachdem Sothi das erste Nidhogg-Duell am 17.08.2017 verdient für sich entscheiden konnte, folgt heute um 20:30 Runde 2 des "Best of 3" gegen Vampiro. Damit kann Sothi nicht nur die Nidhogg-Kämpfe für sich entscheiden sondern auch den ersten Punkt in der Reihe "Sothi vs. Vampiro" erringen und somit 1:0 in Führung gehen.

Update vom 21.08.2017:

Der am 17.08.2017 live auf Youtube durchgeführte Zweikampf zwischen den GG-Usern Sothi und Vampiro ist jetzt als Mitschnitt auf Youtube und direkt unter dieser News verfügbar.

Ursprüngliche News vom 17.08.2017:

Zu dem kürzlich erschienenen Actionspiel Nidhogg 2 (zum Indie-Check von Niddhog 2) veranstalten die GG-User Alex aka Sothi und Benni aka Vampiro heute um 20:30 Uhr einen Live-Event auf Youtube. Die beiden Kombattanten treten in allen 10 Levels gegeneinander an. Dabei hat Alex in seinem Angetestet-Video die Durchspielzeit im Singleplayer auf beachtliche 22 Minuten gesenkt.

Die Aktion erfolgt im Rahmen der nunmehr endlich fortgesetzten Reihe Sothi vs. Vampiro, in der es bislang nach einer Partie Stronghold Crusader 2 (das Rückspiel steht noch aus) 1:0 für Alex steht. Den Link zum heutigen Live-Event findet ihr in den Quellen dieser News.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 17. August 2017 - 11:16 #

mal sehen ob ichs zeitlich schaffe reinzuschauen... aber daumen hoch für solche aktionen :D

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 17. August 2017 - 13:08 #

Würden uns freuen wenn du dabei wärst und: Für uns ist das was ganz Neues und deshalb sind wir beide ein bissel aufgeregt -- wird bestimmt lustig ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 18. August 2017 - 4:30 #

bissel was hab ich geschafft ;) also einer der 7/8 zuschauer von zeit zu zeit war ich ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 18. August 2017 - 6:54 #

Ich war ab circa 21 Uhr, da lag Sothi schon vorne, auch einer der Zuschauer bis zum Schluss und dem kleinen Talk danach. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. August 2017 - 13:13 #

Vielen Dank RoT und Mav :-) Freut mich (nicht nur mich) natürlich sehr :-)

In Teil 2 bin ich dann bestimmt auch besser ;-D

Wir haben auch beide aufgezeichnet, bei Alex gab es aber ein technisches Problem bei der Aufnahme, meine werde ich noch schneiden und hochladen (große Datei, hoffe es klappt bis Sonntag).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 18. August 2017 - 13:28 #

Wobei ich die Aussage von Sothi, dass er seine Xbox One nur für Amazon Prime nutzt, dezent überhört habe, der arme Kasten. ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. August 2017 - 13:55 #

Ich habe es auch überhört :D Ich mag meine Xbox sehr :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 18. August 2017 - 23:53 #

Hey, ich fand das war ein Lob! Und außerdem habt ihr mir nicht zugehört: Ich bin mir sicher, dass ich von Netflix gesprochen habe ;)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 18. August 2017 - 23:56 #

Ich danke euch beiden ebenfalls für eure Teilnahme!

Kurze Frage dennoch: Woran hat es gelegen, dass ihr im Chat nicht geschrieben habt? Wir waren etwas irritiert, dass zwar zeitweise 8 Leute zugeschaut haben, aber man im Chat immer nur den Flo vernommen hat. Ich war mir zum Beispiel gar nicht sicher, ob Jungs und Mädels von GamersGlobal dabei waren -- auch wenn ich es natürlich gehofft habe.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 19. August 2017 - 0:16 #

Ich habe keinen Account bei You-Tube, sonst hätte ich natürlich auch was im Chat geschrieben. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 19. August 2017 - 0:40 #

Sehr guter Grund :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 20. August 2017 - 0:43 #

war auch nicht angemeldet, und konnte das nicht vollkonzentriert gucken, da hier auch noch familienprogramm zu stemmen war.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 20. August 2017 - 12:19 #

Ja, das kenn ich. Am Besten war, als mein Sohn (3) in die Aufnahme gedackelt ist: "Papa, was machst du daaaa?"

GamingGott (unregistriert) 17. August 2017 - 11:52 #

"Die Aktion erfolgt im Rahmen der nunmehr endlich fortgesetzten Reihe Sothi vs. Vampiro"

Endlich? hat da irgendjemand darauf gewartet?

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 17. August 2017 - 13:16 #

Ich habe ich darauf gewartet! Darauf gewartet, Vampiro endlich mal wieder den Hintern versohlen zu können, nachdem er sich seit dem Stronghold Crusader-Match dermaßen ziert, unsere epische Serie fortzusetzen. Und dann auch noch live. Was will man mehr :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 17. August 2017 - 13:21 #

Ich auch :D Mit anderem Inhalt. Und mindestens noch wer. Zu dritt ist das schon eine echte Masse.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 17. August 2017 - 15:58 #

Ja, ich. Ich warte immer auf sowas, damit das während stupider Arbeit nebenher laufen kann. Das Stronghold Crusader-Video kam tatsächlich wie gerufen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. August 2017 - 16:14 #

Ja, ich auch. Gut, dass da mal wieder eine neue Folge kommt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. August 2017 - 13:21 #

Vielen Dank, Hedeltrollo und Marian :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 17. August 2017 - 13:53 #

Untoter trifft auf Blutsauger ? Also, das Spektakel muss ich mir mal anschauen. ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. August 2017 - 13:21 #

War auf jeden Fall comic-blutig ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 18. August 2017 - 13:29 #

*sieht noch die Augenstiele umherfliegen* ;)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 18. August 2017 - 23:57 #

Und nicht nur die... :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 19. August 2017 - 0:07 #

Ja, da flog noch so einiges andere an Körperteilen rum. *g*

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 19. August 2017 - 0:41 #

Und ich war gestern (18.8., Tag nach dem Stream) beim Augenarzt! Was für eine Einstimmung!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 18. August 2017 - 18:21 #

Ich hab's natürlich nicht geschafft, reinzuschauen. Wirst du den Streammittschnitt noch online stellen oder nur die geschnittene Aufnahme?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 18. August 2017 - 18:49 #

Vielen dank für dein Interesse :)

Quasi komplett :)

Ich schneide nur den Anfang weg (wo es noch nicht losging, die Geforce Einblendung) und einmal wo ich vor Kampfbeginn kurz auf den Desktop kam. Dazu 3 Einblendungen. Also gibt es das volle Programm :)

Geredet ist schon. Upload startet. Dürfte also sogar morgen schon online sein. Ich binde es dann hier ein und ziehe die News auch hoch.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. August 2017 - 22:05 #

Verdammt, ich hatte die News sogar rechtzeitig vorher gesehen und mir noch gedacht, dass das bestimmt ganz lustig wird. Und dann im wahrsten Sinne des Wortes voll verpennt, weil ich gestern echt zu platt war -.- Ich hoffe, die Aufzeichnung ist auch unterhaltsam :) Auf jeden Fall Lob für so eine Aktion, gerne öfter. Und als doofe Frage - wieso nicht über Twitch?

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 19. August 2017 - 0:03 #

Vielleicht bist du ja beim nächsten Stream dabei :)

Ich glaube, das war gestern ein echtes lustiges Event. Leider habe ich mir anfangs einen Microfon-Fauxpas geleistet, so dass man mich (und meinen Sohn, der in die Aufnahme geplatzt ist) so die ersten dreißig Minuten gar nicht gehört hat -- oder zumindest nur sehr schlecht.

Die Aufzeichnung existiert zwar, aber ich denke, ich werde sie nicht veröffentlichen und stattdessen auf Vampiros Aufnahme warten.

Zu der Twitch-Frage: Es hat schlicht und ergreifend mit der Reichweite zu tun. Bei Twitch würde ich bei null beginnen (ich streame ja erst seit ein paar Tagen). Bei YouTube habe ich an die 600 Abonnenten -- also eine theoretisch gute Chance, dass ein paar Leute den Stream anschauen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 19. August 2017 - 0:51 #

Das Video kommt ungekürzt und baue ich hier noch ein :-) Außer dem "live dabei sein"-Gefühl hast du also nix verpasst :) Steht bei 39% Upload.

Das mit dem Platt kenne ich :( Der Stream war für mich direkt nach der Arbeit (bin extra etwas eher heim).

Freut mich sehr, dass die Aktion gefällt :) Ich denke, das setzen wir fort :) Und zumindest das Rückspiel ist fest gebongt :)

Youtube hat Alex schon erklärt. Ich werde mal versuchen bei Shadowplay mein Twitch einzurichten, mein Upstream ist leider mies, würden wir vorher testen (damit Ton und Spiel nicht ruckeln!). Bei mir ist ja egal wo ich streame ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. September 2017 - 12:37 #

Ich werde versuchen, heute Abend reinzuschauen. Muss ja wissen, wie das ausgeht. ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. September 2017 - 12:39 #

Freut mich sehr :-) Ich sage jetzt schon voraus es wird eine dritte Runde geben *hust hust*

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 8. September 2017 - 13:36 #

Dito. Ich werds aber eh wieder vergessen... Unglaublich.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. September 2017 - 14:10 #

Hahaha :D wir nehmen sicher auch wieder auf :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. September 2017 - 16:45 #

Da schaue ich doch gerne mal wieder zwischendurch rein.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. September 2017 - 20:12 #

Cool, vielen Dank :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. September 2017 - 22:06 #

Spannender geht's ja nicht mehr, Leute. Waren wieder echt lustige Szenen mit dabei. ^^

Glückwunsch an Sothi "The Bowmaster" für den Sieg. Vampiro hat sich aber auch wacker geschlagen. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. September 2017 - 23:26 #

Schließe mich den Glückwünschen an und bedanke mich :-)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 9. September 2017 - 9:39 #

Es war einfach denkbar knapp :)

Guter Fight @Vampiro und vielen Dank an alle, die zugeschaut haben, für die lustigen Stunden.

Jetzt geht's dann weiter mit Stronghold, oder? ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 9. September 2017 - 19:16 #

Bei PUBG hab ich euch im Livestream auch noch eine Weile über die Schultern geschaut. ;)

Das nächste Mal bin ich dann auch im Chat mit drin, ich werde mir mal ein YT-Konto anlegen. Denn das ist doof dabei zu sein, ohne kommentieren zu können. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 9. September 2017 - 19:38 #

Sehr cool, vielen Dank :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 10. September 2017 - 20:29 #

schließe mich an, player unknown war spannend :D

davor hab ichs leider nicht dazu geschafft...

Mitarbeit
Partyspiel
12
Messhof
Messhof
15.08.2017 (PC, MacOS, Playstation 4) • 19.07.2018 (Xbox One) • 22.11.2018 (Switch)
Link
6.5
MacOSPCPS4SwitchXOne