Crackdown 3: Release erst Anfang 2018

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. August 2017 - 12:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crackdown 3 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Open-World-Actionspiel Crackdown 3 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Ursprünglich sollte der Titel am 7. November 2017 für den PC (Windows 10) und die Xbox One veröffentlicht werden, doch nun wurde der Release auf Anfang des kommenden Jahres verschoben. Shannon Loftis, General Manager von Microsoft Studios Publishing, hat die Verschiebung gegenüber Polygon mit folgenden Worten begründet:

Crackdown 3 ist ein ungemein ambitionierter Titel und wir wollen sicherstellen, dass wir in jedem Teil des Spiels, sei es die Kampagne, der Koop- oder unser Multiplayer-Modus „Wrecking Zone“, das richtige Spielerlebnis liefern. Die richtige Balance zwischen allen drei Modi ist sehr wichtig und wir werden die zusätzliche Zeit dazu nutzen, diese zu gewährleisten.

Wann der Titel konkret auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, einen neuen Termin wollte der Publisher vorerst noch nicht nennen.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 17. August 2017 - 13:14 #

Ist doch die Frage ob das Spiel überhaupt noch kommt...

Scheint mir ja auch eine ziemlich wechselhafte Geschichte zu sein.
Erst sollte es ein totaler Reboot werden, weswegen es nur "Crackdown" hieß.
Dann war eigentlich auch Cloud DAS Feature überhaupt und dessen Integration machte auch ziemlich viel Sinn.

Die Cloud-Anbindung und damit die Zerstörungsorgie gibt es nicht mehr und war eines der ersten Features, die mit der Umwandlung der X-Box One zur Offline-Konsole gestrichen wurde. Dann wurde die ganze Story über den Haufen geworfen und jetzt als Fortsetzung komplett neu erstellt, weshalb es doch den Namen "Crackdown 3" bekommen hat.

Leider sind vom Interesse auf das Spiel, was erstmals sinnvoll gezeigt hätte, wofür Cloud in Spielen gut wäre, nur noch Warnlampen geblieben.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. August 2017 - 14:18 #

Das heisst in der Management-Sprache "Moving Target". :)

Wesker (unregistriert) 17. August 2017 - 13:51 #

Ich frage mich ernsthaft, was Microsoft momentan macht ...
Bin etwas erschüttert. Aber immerhin kommt Super Lucky's Tale für die One X, die ja im Kern schon eine redundante Konsole ist.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. August 2017 - 14:18 #

Wieso, weil MS als einziger Publisher Titel nach hinten verschiebt? ;-) Ich freu mich nach wie vor auf Crackdown, die ersten beiden hab ich echt gerne gespielt.

Wesker (unregistriert) 17. August 2017 - 15:22 #

Nein, weil Crackdown 3 technisch veraltet ist, zumindest was mir die Gameplay-Videos gezeigt haben. Und ich immer noch nicht verstehe, warum man Scalebound gekippt hat.

Platinum ist ein Entwickler, den man machen lässt. ;) In den meisten Fällen kommt dabei was gutes raus, selten totale Grütze.

Bin großer Xbox-Fan deshalb sind die letzten Entwicklungen für mich "schockierender" als ein zu früh angekündigtes The Last of Us 2. :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. August 2017 - 15:46 #

Bei Crackdown ist das mMn. hauptsächlich der Cell-Shading-Look und das allgemeine Art Design, dass diesen Eindruck erwecken kann... das das Gameplay vielleicht gefühlt ein paar Jahre alt ist stört mich persönlich überhaupt nicht - allemal lieber als die 100ste Iteration der gefüchrteten Ubi-Formel. Ich persönlich mag den Look nach wie vor, schon weils nicht der Einheits-Style ist, der einem sonst so vorgesetzt wird, von wegen oh wir sind ja fast sowas wie photorealistisch.

Bei Scalebound weiss ich auch nicht, was schief ging (das weiss ja keiner), das kann alles mögliche gewesen sein, warum MS hier den Stecker gezogen hat. Da ich selbst nicht der größte Platinum-Fan bin (ein paar ihrer Spiele haben mir durchaus Spaß gemacht, aber so richtig großartig fand ich das alles auch nicht) kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass nicht MS allein Schuld an der Misere hatte.

Ein paar coole IPs mehr wären mir schon recht, aber auch nicht zwingend notwendig. Ich denke nach der Scorpio-Aktion müssen sie jetzt erstmal wieder die Weichen richtig stellen (sofern sie das denn wollen) - und der Vorgang kann durchaus dauern bei jahrelangen Projekten und Videospielen. Was am Ende dabei rumkommt bleibt natürlich abzuwarten, aber ich schätze die Xbox nicht für hauptsächlich für ihre Exklusivtitel... insofern...

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 17. August 2017 - 14:26 #

Das Ende des Dramas beginnt ;) Von Zerstörung war die ganze Zeit nichts mehr zu sehen, grafisch sieht es grottig aus und alles was sie zuletzt gezeigt haben, war ja wohl einfach nur erschreckend für ihren "ambitionierten" Titel.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 17. August 2017 - 16:51 #

Kann das nicht die Cloud fertigstellen?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 18. August 2017 - 12:21 #

Der Launch der Xbox One X wird ein Desaster. Keine Ahnung, was sich Microsoft bei dem Lineup für 2017 gedacht hat, aber so werden sie das Ruder bestimmt nicht rumreißen können. Eher im Gegenteil, wenn Sony und Nintendo so weiter machen wie bisher.

Maulwurfn (unregistriert) 19. August 2017 - 11:50 #

Ruder rumreißen ist utopisch und egal was für ein Lineup MS bringen würde, gemosert würde ja am Ende trotzdem. Denke die X wird ihre Käufer schon finden.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: