GOG: Piñata-Madness-Aktion & Deadlight gratis + Weekly-Megasale

PC 360 XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 188582 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. August 2017 - 0:57 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Deadlight ab 4,44 € bei Amazon.de kaufen.

Auf GOG.com wurde zu Beginn der Woche die Piñata-Madness-Aktion gestartet, bei der ihr für 2,69 Euro eine virtuelle Piñata kaufen könnt, die ein zufälliges Spiel im Wert von 5,39 bis 39,89 Euro (Basispreis ohne Rabatt) enthält. Darunter können sich Titel, wie Pillars of Eternity (Testnote: 8.5), Shadow Warrior 2 (Testnote: 7.0), Victor Vran (Testnote: 7.5), Saints Row 4 (Testnote 8.0), Soma (Testnote: 7.0) und andere befinden. Die Aktion läuft bis zum 21. August um 23:59 Uhr (deutscher Zeit). Die Spiele werden dabei als Geschenk-Codes geliefert, so dass ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr es weiter verschenkt oder in eurer GOG-Bibliothek aktiviert.

Bis zum morgigen Mittwoch, den 16. August um 14:00 Uhr könnt ihr zudem kostenlos die Director’s-Cut-Version des Survival-Horror-Platformers Deadlight von Tequila Works für eure GOG-Bibliothek abstauben. Darüber hinaus wurde gleichzeitig ein Weekly-Megasale gestartet, bei dem mehr als 100 DRM-freie Titel teilweise bis zu 90 Prozent im Preis reduziert wurden. Nachfolgend einige Angebote aus dem Store (mehr findet ihr unter dem Quellenlink):

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 91766 - 15. August 2017 - 2:03 #

Irgendwie sind Sales nichts besonderes mehr. Kommt ja mittlerweile jede Woche einer.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23496 - 15. August 2017 - 4:25 #

Ich hab mir mal eine Pinata gekauft und es war Her Story drin, lohnt sich definitiv nicht...

Zisback 14 Komm-Experte - P - 2089 - 15. August 2017 - 6:52 #

Ich hatte kyn, shadowrun dragonfall: director cut und heroes of might and magic 3.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41729 - 15. August 2017 - 7:12 #

Scanner Sombre. Darauf hatte ich nicht gehofft :D

1000dinge 15 Kenner - P - 3288 - 15. August 2017 - 8:54 #

Oh, das ist cool. Das Glück hatte ich leider nicht.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2564 - 15. August 2017 - 7:36 #

Ich hab 6 geholt und es war sowas wie anno 1602 oder die guilde 2 drin. War zumindest ok.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3031 - 15. August 2017 - 11:50 #

So ein uralter Kram ? Ich würde mich ja ärgern...

seb 14 Komm-Experte - 1840 - 15. August 2017 - 16:54 #

Was? Alter Kram auf Good Young Games?

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3031 - 18. August 2017 - 10:28 #

Es gibt deutlich neuere Spiele auf Good old Games, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.

Siehe z.B. hier
https://www.gog.com/game/hellblade_senuas_sacrifice

1000dinge 15 Kenner - P - 3288 - 15. August 2017 - 8:10 #

Ich habe: Stalker Call of Pripyat, Heroes V, Metro Last Light Redux, World in Conflict Complete, Saints Row 3, Bastion. Für mich eine gute Quote

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3031 - 15. August 2017 - 11:50 #

Alles gute Games, keine Frage, aber da ich die alle schon besitze wäre das für mich ein totaler Reinfall gewesen.

seb 14 Komm-Experte - 1840 - 15. August 2017 - 16:54 #

"Kann ich von den Piñatas Spiele erhalten, die ich bereits besitze?
TLDR; Nein. Keine Sorge. Du bekommst nur Spiele, die du noch nicht in deiner Bibliothek hast.
Und hier die lange Antwort: Nein, du bekommst keine Spiele doppelt, AUSSER du besitzt bereits jedes Spiel, welches zum Zeitpunkt des Kaufs in unserer Piñata-Auslese enthalten ist. Keine Sorge. Wenn du bereits alle Spiele besitzt, wirst du, bevor du zur Kasse gehst, darüber informiert. Du kannst stattdessen eine Kopie des Spiels erhalten, die du einem Freund schenken kannst. Der Geschenkcode dafür verfällt auch nicht."

Es sei denn natürlich du besitzt sie nicht auf GoG

1000dinge 15 Kenner - P - 3288 - 15. August 2017 - 21:08 #

Ich denke, der letzte Punkt ist das Problem, Bastion habe ich mittlerweile über alle von mir genutzen Stores mehrmals angesammelt.

FastAllesZocker33 15 Kenner - 3031 - 18. August 2017 - 10:30 #

Andere Stores oder retail, ja genau, das habe ich gemeint. War das nicht klar?

guapo 18 Doppel-Voter - 11356 - 15. August 2017 - 8:18 #

Eine Liste potentieller Spiele gibt es nicht?

ywapr (unregistriert) 15. August 2017 - 8:31 #

gog.com/forum/general/pinata_tracker/page1

Aber seit 8h nicht mehr aktuallisiert.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 11737 - 15. August 2017 - 8:48 #

Keine vollständige. Ich hab zumindest keine gefunden...

1000dinge 15 Kenner - P - 3288 - 15. August 2017 - 8:56 #

Im GOG-Forum tauscht man sich darüber aus, allerdings "unsortiert" :-)

https://www.gog.com/forum/general/pinata_tracker/page19

guapo 18 Doppel-Voter - 11356 - 15. August 2017 - 9:07 #

Danke!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21965 - 15. August 2017 - 9:54 #

Da ich viele der Spiele entweder nicht bei GoG (HumbleBundle, Original, Steam) oder bei GoG in einer anderen Version (PoE) habe, setze ich lieber aus. Die Dopplungsgefahr ist mit zu hoch. Beinahe alle anderen Spiele im Topf sind für mich uninteressant.

EddieDean 15 Kenner - P - 2750 - 15. August 2017 - 11:17 #

Ich bekam Anno 1602, das ich wohl eher nicht spielen werde. Allerdings habe ich nur zum Spaß mitgemacht und um auszuprobieren, ob man vielleicht einen Key zum weitergeben bekommt, das Spiel ist aber direkt in die Bibliothek gewandert, was bei Dopplungen ja nicht sein kann. Ob die wohl berücksichtigen, was man schon in der Bibliothek hat?

Despair 16 Übertalent - 5698 - 15. August 2017 - 11:26 #

Laut FAQ tun sie das:
https://support.gog.com/hc/de/articles/115004458369-Pinata-Madness-FAQ

Despair 16 Übertalent - 5698 - 15. August 2017 - 11:27 #

GOG-Lootboxen. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt...

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1945 - 15. August 2017 - 20:14 #

Ist ja auch nichts neues, das hatten die in der Vergangenheit schon genau so. Zwischen diesen Überraschungsaktionen lag jetzt eine große Zeitspanne, also scheint das ja nicht die Regel zu werden.

Despair 16 Übertalent - 5698 - 15. August 2017 - 20:23 #

Hast ja recht. Mich ärgert nur, dass es mir in den Fingern juckt, so ein Ding zu erstehen. Dabei weiß ich genau, dass da nur ein Spiel drin sein kann, das ich schon auf einer anderen Plattform besitze bzw. mich nicht interessiert.^^

e5150 13 Koop-Gamer - P - 1661 - 15. August 2017 - 12:41 #

Ich habe ein Pinata gekauft und "Bombshell" bekommen. Metacritic Score von 43. Ich dachte das heisst Good Old Games, nicht Misarable New Games.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 69383 - 15. August 2017 - 12:46 #

GOG steht inzwischen nur noch für GOG, das Good Old als Aufhänger haben sie schon vor einer Weile aufgegeben, auch wenn es natürlich weiterhin die erste Anlaufstelle für alte Spiele ist.

thatgui 11 Forenversteher - 652 - 21. August 2017 - 0:02 #

Schade, dass man die Spiele nicht verschenken kann (so lange man sie noch nicht heruntergeladen hat), hab mal mein rein durch Ausgleichsbeträge aufgefüllte Geldbörse in Pinatas umgewandelt:
Bombshell, Democracy 3: Africa, Legends of Eisenwald, Braveland Pirate und Kings Bounty.
Theoretisch ein Schnäppchen, da ich aber keines der Spiele jemals anfassen werde, alles für die Tonne ;o(