Deadhold: RTS- & Action-RPG-Mix ab nächste Woche in Steam-Early-Access

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. August 2017 - 14:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit seiner Gründung im Jahre 2014 arbeitet das US-amerikanische Indie-Studio Dark Quarry Games an seinem ersten Spiel Deadhold. Wie die Entwickler nun bekanntgaben, wird der Titel nach drei Jahren Entwicklung am 25. August, in die Early-Access-Phase auf Steam starten. Der Preis für die Early-Access-Version wird bei 19,99 US-Dollar / Euro liegen. Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt.

Mit Deadhold versprechen die Entwickler eine spannende Story in einer rauen und düsteren Fantasy-Welt zu liefern. Der Titel wird als ein Echtzeitstrategiespiel mit Action-RPG-Anleihen beschrieben. So sollen taktische Gefechte im Stile des Klassikers Myth - Kreuzzug ins Ungewisse oder auch Dawn of War 2 (Testnote: 8.0), samt Einheitenklassen, strategischer Positionierung und physikalischer Simulation geboten werden. Diese werden mit aus Spielen, wie Diablo oder Path of Exile bekannten Elementen, wie Items, Levelsystem und Loot, kombiniert.

Zu Beginn der Steam-Early-Access-Phase werdet ihr die erste Kampagne-Mission „Unexpected Welcome“ durchspielen und auf der Karte „Crucible“ auch den Horde-Modus ausprobieren können. Beim letzteren müsst ihr euch gegen anrückende gegnerische KI-Wellen verteidigen. Im Multiplayer wird euch zudem die Karte „Killing Time“ zur Verfügung stehen, die in drei verschiedenen Modi (King Of The Hill, Territories und Deathmatch) gespielt werden kann. Das Spiel soll ein Jahr in Early-Access verweilen und mit Spielern weiter entwickelt werden.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 14. August 2017 - 16:41 #

Ein Alleinstellungsmerkmal fehlt mir noch, aber an sich ganz nett.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 14. August 2017 - 18:07 #

Das werde ich mal im Hinterkopf behalten, danke für die News!

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. August 2017 - 15:53 #

Naja, wieder diese simple Cartoongrafik. Da zocke ich lieber die zehn bis 20 Jahre alten Strategiegames, die sind zwar pixelig aber da fällt die identische schlichte Optik dadurch wenigstens nicht auf.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 16. August 2017 - 8:07 #

Kein ganz neues Konzept, aber mal im Auge behalten.

Strategie
Echtzeit-Strategie
Dark Quarry Games
25.08.2017 (Steam Early Access)
Link
0.0
MacOSPC