Etrian Odyssey 5 - Beyond the Myth: Release-Termine für den Westen bekannt

3DS
Bild von Maverick
Maverick 231500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

14. August 2017 - 0:12 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Nachdem schon bekannt war, dass das bereits in Japan erhältliche Etrian Odyssey 5 - Beyond the Myth im Herbst dieses Jahres im Westen veröffentlicht werden soll, hat der Publisher Deep Silver nun die konkreten Release-Termine bekanntgegeben. Erscheinen soll der 3DS-exklusive Dungeon-Crawler-Titel demnach in Nordamerika am 17. Oktober dieses Jahres, während die Veröffentlichung hierzulande auf den 3. November datiert wurde. 

Bis zum Release dauert es also noch ein wenig, daher versorgt uns der Hersteller Atlus mit einem weiteren Trailer zu einer der wählbaren Klassen des RPGs, den ihr euch nachfolgend unter diesen Newszeilen anschauen könnt. Im besagten Video-Clip steht mit dem "Fencer" diesmal ein Nahkämpfer im Fokus, der die gegnerischen Reihen mit eleganten, aber tödlichen Degen-Attacken lichten kann. Des Weiteren sind kurze Gameplay-Szenen aus dem Titel zu sehen.

Im neuesten Teil der Etrian-Serie, die 2007 ihre Premiere feierte, dient als neuer Abenteuerspielplatz der gewaltige Baum Yggdrasil, den ihr mit eurer Party erklimmen sollt. Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, steht euch eine reichhaltige Auswahl an Rassen und Charakterklassen zur Verfügung, aus der ihr eure fünfköpfige Start-Gruppe zusammenstellt. In den rundenbasierten Kämpfen, die euch in den verschiedenen Spielarealen erwarten, sammelt ihr gegen eine Vielzahl an Widersachern Erfahrungspunkte, um eure Helden beim Stufenaufstieg zu spezialisieren oder diese sogar noch mit einer zweiten Klasse zu versehen. 

Video:

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6884 - 14. August 2017 - 0:14 #

Naja - zwei Wochen später. Hätte schlimmer sein können.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10698 - 14. August 2017 - 10:38 #

Ist ja sogar recht flott, normal dauerts ja immer gefühlt ewig bis die mal in den Westen kommen.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4205 - 14. August 2017 - 0:59 #

Eine Serie, mit der ich nie warm geworden bin. Ich konnte mich aufgrund der Tests und Erfahrungen anderer Spieler nie dazu durchringen, mal einen Teil auszuprobieren.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4339 - 14. August 2017 - 8:20 #

Wennst einen ausprobieren willst, hol dich EO4. Der ist super einsteigerfreundlich.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4205 - 15. August 2017 - 13:15 #

Danke für die Empfehlung, aber ich habe noch genug anderes Zeug. Da müsste der Tag mindestens 48 Stunden haben.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1469 - 15. August 2017 - 8:24 #

Dito. Ich liebe zwar rundebasierte RPGs, aber dieser niedliche anime Style, das ist gerade hier so gar nicht meins.

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 15. August 2017 - 12:06 #

Davon siehst du nicht viel bis auf die Bilder der Charakter wenn du im Menü (Inventar, etc.) bist.

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65685 - 14. August 2017 - 13:15 #

Die Musik erinnert mich an diverse Animeserien aus den 80ern. .)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
JRPG
Atlus
Deep Silver
04.08.2016 () • 17.10.2017 () • 03.11.2017 ()
Link
0.0
3DS