Die Drei von der Zankstelle Vol. 8.2: "Alles Retro am Empfängnisgerät" feat. Retrokompott

Bild von Sebastian -ZG-
Sebastian -ZG- 78697 EXP - 27 Spiele-Experte,R5,S1,C4,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. August 2017 - 23:01

Die aktuelle Ausgabe des Podcasts „Die Drei von der Zankstelle“ startet erneut mit prominenter Unterstützung. Im zweiten Teil der Retrothematik sind abermals Robin Loesch und Patrick Becher von Retrokompott dabei. Zusammen mit den Gamersglobal-Usern Jonas -ZG-, Jürgen -ZG- und Sebastian -ZG- stellen sie sich zu Beginn der Folge die Frage, welches Retrospiel für „Nachwuchsgamer“ eigentlich eine Pflichterfahrung sein muss. Intensive Erinnerungen an You Don’t Know Jack werden dabei ebenso episch ausgebreitet, wie die persönlichen Rückschauen auf die eigenen früheren Ansprüche an Spiele.

Darüber hinaus erinnern sie sich an Spiele, die ihnen auch wegen der Musik im Kopf geblieben sind. Neben bekannten Stücken von Chris Hülsbeck finden unter anderem auch Titel aus der Zelda-Reihe, Diablo und Command & Conquer Erwähnung. Obendrein versuchen sie festzustellen, ob das Alter mittlerweile Spuren an ihren Reflexen hinterlassen hat und wie gut unterschiedliche Retrospiele gealtert sind. Abschließend diskutieren die fünf Podcaster noch darüber, welches die ideale Variante ist, Retrospiele zu erfahren und wer wie auf welche Weise tatsächlich (Retro-) Spiele sammelt.

Übersicht der Folge 8.2:

  • 00:00:00 Intro, Begrüßung, Pastorales Empfängnisgerät
  • 00:01:13 Zuletzt stehengeblieben beim Retro-Must-Play
  • 00:17:35 Story, Technik oder Spaß?
  • 00:31:17 Prägende Musikerfahrungen
  • 00:42:23 Wenn man alt wird und die Reflexe nachlassen…
  • 00:52:28 Wer investiert heute noch viel Zeit in ein Spiel?
  • 00:58:58 Retrospiele altern unterschiedlich gut
  • 01:07:17 Wie man Retro spielen kann
  • 01:20:03 (Retro-) Spiele sammeln? Wie macht man das?
  • 01:33:35 Vom Retrofieber gepackt? Wie fängt man an?
Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67379 - 14. August 2017 - 5:28 #

Teil 2 ist imho fast noch besser als der Erstling.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 5:37 #

Bis auf die Tatsache, dass ich im Überschwang der Gefühle Robin ganz schnöde unterbrochen habe :D

Janosch 21 Motivator - - 30054 - 14. August 2017 - 5:53 #

Das muss Dein böser Zwilling gewesen sein, Du würdest Dir doch eine solche Form der Unhöflichkeit nie leisten...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 6:18 #

Ich war unachtsam :( und wollte mein Lieblingsspiel unbedingt an das Publikum bringen... Aber Robins Empfehlung reizt mich sehr. Ich hab es mal auf meine GoG-Wunschliste gepackt.

RoT 18 Doppel-Voter - 10340 - 14. August 2017 - 10:07 #

schönes teaserbild ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78697 - 14. August 2017 - 10:55 #

Wie Recht du hast. ;P

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 11:34 #

Kommt mir auch so bekannt vor. Hat Sebastian das etwa aus Deiner Retrokompott-News gesampelt?

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11353 - 14. August 2017 - 11:43 #

Und von dort kam es aus der News für den 1. Teil. Ein Teufelskreis.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 11:44 #

Vielleicht überrascht er uns nächste Woche?

RoT 18 Doppel-Voter - 10340 - 14. August 2017 - 13:31 #

wir sind doch alle nur verkommene copy cats ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 11:44 #

Und nicht vergessen: am Freitag ab 22.00 Uhr zeichnet der Retrokompott sein Rahmenprogramm für diese Folge auf. Hört live mit auf Mixlr und feuert Jonas und Janosch an, die zu Gast sein werden!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67379 - 14. August 2017 - 17:48 #

Jup, es wird in den Kommentaren Lurch Sprüche hageln. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 17:52 #

Du bist bei Mixlr dabei?

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67379 - 14. August 2017 - 19:29 #

Ja, ich hatte mich doch angemeldet.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36391 - 14. August 2017 - 19:57 #

Wenn Du nicht den Fab machst :D

RoT 18 Doppel-Voter - 10340 - 19. August 2017 - 21:23 #

hab glaube ich keine lurch-sprüche gesehen ;)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67379 - 20. August 2017 - 7:06 #

Liegt daran dass ich nicht dabei war. Hatten den Tag bis drei Uhr nachts mit Umzugsaufbauten zu tun. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit