GG-Leser-Chat: Dragon Age Origins (beendet)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469341 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. November 2009 - 21:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Origins ab 25,36 € bei Amazon.de kaufen.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank -- das Chat-Log und eine Zusammenfassung veröffentlichen wir vermutlich Sonntagnachmittag.

Die gesamte Woche über haben wir diverse Aspekte von Dragon Age - Origins beleuchtet -- das trotz einiger haarsträubender Schwächen ganz klar ein großes Spiel ist.

Am morgigen Samstag seid nun ihr dran: Wir veranstalten den ersten GamersGlobal-IRC-Chat mit dem Thema "Dragon Age". Darin wollen wir sowohl den Spielern, die das Bioware-RPG bereits spielen, als auch allen anderen die Gelegenheit geben, fachzusimpeln, nachzufragen und generell mit unseren Redakteuren Christoph und Jörg zu diskutieren.

Um 21:00 Uhr am morgigen Samstag, 7.11., ist es soweit: Von da an könnt ihr im IRC-Channel GamersGlobal im QuakeNet mit uns diskutieren. Geht dazu auf webchat.quakenet.org, wählt einen Nick -- idealerweise natürlich euren GamersGlobal-Usernamen, sofern ihr registriert seid (Achtung, keine Leerzeichen möglich) -- und gebt als Channel ein: GamersGlobal

Wir freuen uns auf diese Premiere -- und auf eine spannende, etwa einstündige Diskussion mit euch!

Info für Fortgeschrittene: Ihr könnt statt des Browsers auch einen IRC-Client wie mIRC benutzen.

Eidolon 09 Triple-Talent - 349 - 6. November 2009 - 23:23 #

Mist, da kann ich leider nicht, muss Dragon Age spielen :D
Ne, mal schauen, vielleicht guck ich auch mal vorbei :)

Jules2k 12 Trollwächter - 829 - 6. November 2009 - 23:31 #

Klingt gut, denke mal ich werde vorbeischaun, so ich zu dem Zeitpunkt nicht grade irgendwo unterwegs bin.
Bin derzeit auch schon fleißig am DA spielen, toller Titel bisher und GG hat von allen deutschen Spielemagazinen die beste Berichterstattung zu dem Titel. Großes Tumbs Up, immer nur weiter so. Auch dass und wie ihr eure Leser einbezieht finde ich große Klasse, solche Aktionen wie den oben angekündigten Chat kann man nur begrüßen.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 7. November 2009 - 10:24 #

Kann ich auch nicht - FH-Graduation meines kleinen Bruders ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 7. November 2009 - 11:35 #

ich muss doch grauer Wächter werden...

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 7. November 2009 - 11:19 #

Die Tochter meiner Schwägerin hat heute Taufe... mit bisschen Glück bin ich vorher wieder zu Hause :D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 7. November 2009 - 11:46 #

Schade, heut abend kann ich auch nicht. Aber ich hatte bisher eh noch nicht allzuviel Zeit für das Spiel, hab eigentlich nur Origin-Stories gespielt bisher. Aber was ich bisher gesehen hab, hat mir schon sehr gefallen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 7. November 2009 - 12:04 #

Samstag Abend 21 Uhr imo nicht die allerbeste Zeit für nen Chat. 17 Uhr oder irgendwann sonst am Nachmittag hätte gepasst.

Wird man den Chat danach nachlesen können? Sollte ja kein allzu großes Problem sein.

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 7. November 2009 - 12:24 #

bleibt denn der IRC danach erhalten?
ein permanenter Chat wäre schon was schönes, die Redaktion muss ja nicht dabei sein.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 7. November 2009 - 18:13 #

Channel "bestehen" in dem Sinne nicht. In einem öffentlichen IRC-Netzwerk kann i.d.R. jeder einen eigenen Channel eröffnen, indem er ihn einfach Betritt. ;)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 7. November 2009 - 23:40 #

Wir versuchen mal, einen Bot zu etablieren um den channel dauerhaft offen zu halten

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 7. November 2009 - 15:06 #

Vielleicht schaue ich als Nicht-Rollenspiel-Spieler mal rein.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 7. November 2009 - 23:15 #

Hat Spaß gemacht, gerne wieder :D

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 7. November 2009 - 23:36 #

Sehe ich genauso. Dann bitte die Werbetrommel rühren, damit bissl mehr los ist.. ;-)

Vin 18 Doppel-Voter - 11879 - 8. November 2009 - 0:08 #

fands so eigentlich ganz schön, gerade genügend für ne anständige Diskussion aber nicht zu viele, sodass man nichts mehr mitbekommt

Jules2k 12 Trollwächter - 829 - 8. November 2009 - 0:22 #

Mir hat's auch Spaß gemacht. Nette Aktion und viele interessante Gesprächsthemen. Gerne wieder.

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. November 2009 - 1:16 #

jo war ganz nett aber hört doch auf mit "ACHTUNG SPOILER" es stört sich zwingen zu müssen die Zeilen auszulassen -_- , wie könnt ihr Dragon Age überhaupt schon zuende gespielt haben?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 8. November 2009 - 2:25 #

War interessant mitzulesen - bald wieder, hoffe ich? :)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 8. November 2009 - 19:41 #

Der Chatraum #Gamersglobal auf dem IRCnet-Server irc.quakenet.org ist jetzt übrigens dauerhaft etabliert und für jeden offen. Wer keinen IRC-Client nutzen möchte, kann auch weiterhin den oben in der News verlinkten Webchat nutzen.

Ob sich auch ab und an jemand aus der Redaktion in den Chat verirrt - wer weiß. Aber hoffen kann man ja :) . Und ein paar User als Stammbesetzung (+ Bot) haben sich auch schon eingefunden. Wer also Lust auf Chat hat - fühlt euch willkommen!

Mitarbeit