Premium-Wunschartikel im September 2017 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. August 2017 - 9:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

News-Update (Ergebnis):

Mit klaren 66 Prozent der Stimmen konnte sich das Point-and-Click-Adventure Tokyo Dark durchsetzen, das wir schon bald exklusiv für unsere Premium-User testen werden.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Premium- und Premium-Plus-Nutzer auch für den September wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 4. September um 12:00 Uhr wählen geneigte Premium-Nutzer aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Der Artikel ist ferner im Einzelkauf und gegen Premium Points lesbar.

Zur Auswahl stehen im September 2017 Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Action-Adventure, Visual Novel und Point-and-Click-Adventure umfassen:

  • The Lego Ninjago Movie Videogame (PC, Xbox One, PS4 Switch) – Die Lego-Ninjago-Reihe wird in Warners Lego-Spiele-Programm gerne mal unterschätzt. Das liegt auch daran, dass die drei Vorgänger-Spiele allesamt nur für Handhelds wie Nintendos 3DS oder Sonys PSVita erschienen sind. Das Spiel zum Kinofilm allerdings wird nur für die großen Spieleplattformen, also PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Ihr wollt einen Test zu diesem Lego-Abenteuer? Dann stimmt für diesen Titel ab! (GG-Steckbrief).
     
  • Tokyo Dark (PC) – Es wurde erfolgreich via Kickstarter finanziert und hat mit Square Enix einen namhaften Fürsprecher gefunden. Der Name mag nach einer japanischen Visual Novel sprechen, aber es handelt sich um ein richtiges Adventure, in dessen mysteriöser, in Tokio verorteten Krimi-Geschichte auch Entscheidungen eine bedeutende Rolle spielen sollen. Ob das stimmt und vor allem, ob sich das Abenteuer lohnt, verraten wir im Test, wenn die Mehrheit sich für Tokyo Dark entscheidet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Danganronpa V3 - Killing Harmony (PC, PS4, PSVita) – Spielefreunde wissen, dass die von NIS America selten "gewöhnlich" sind. Das gilt ohne Abstriche auch für die Visual-Novel-Reihe Danganronpa – und wohl auch für den neusten Teil Danganronpa V3 - Killing Harmony. Sollte sich die Mehrheit unserer Premium-User jedenfalls für einen Testbericht zu diesen Spiel entscheiden, werden wir euch in der gewohnt umfassenden Manier schildern, ob das nur was für Freunde abgedrehter japanischer Spiele ist oder der Titel auch sonst Qualitäten hat. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

 

Wunschartikel im September 2017 [Premium-exklusiv]

The Lego Ninjago Movie Videogame
20% (62 Stimmen)
Tokyo Dark
66% (206 Stimmen)
Danganronpa V3 - Killing Harmony
14% (45 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 313
doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 29. August 2017 - 9:01 #

First vote, first comment!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. August 2017 - 9:02 #

Schwierig, hab mal Danganronpa V3 gewählt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. August 2017 - 9:06 #

Nicht wirklich was dabei. Am ehesten noch Tokyo Dark

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 29. August 2017 - 9:17 #

Da ist ausnahmsweise kein Titel für mich dabei, daher enthalte ich mich mal.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 3. September 2017 - 15:37 #

Geht mir genauso.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. August 2017 - 9:19 #

Öhm ja... ein richtiges Adventure in Anime-Optik aus Japan, das ist da noch das ungewöhnlichste und möglicherweise interessanteste. Außerdem kann man sich laut Bildergalerie mit einer Katze unterhalten. Das ist doch was.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 29. August 2017 - 9:26 #

nix dabei

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 29. August 2017 - 9:47 #

Auch wenn ich nicht sonderlich viel neues erwarte würde mich das neue Danganronpa doch interessieren...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 29. August 2017 - 10:20 #

Tokyo Dark - keine Frage.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 29. August 2017 - 16:40 #

Sehe ich auch so!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 29. August 2017 - 19:38 #

Bin dabei!

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 29. August 2017 - 20:01 #

Definitiv! Ich werde den Test nur vorsichtig lesen, weil ich (Backer!!) das Spiel möglichst ahnungslos erleben möchte - aber ich hoffe, dass es toll ist, und dass es durch einen guten Test viele Käufer findet :)

worobl 17 Shapeshifter - P - 6856 - 2. September 2017 - 17:04 #

Sieht am besten aus.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 29. August 2017 - 10:22 #

Lego! Bitte auch wieder als SdK!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. August 2017 - 13:22 #

Lego-Spiele sind doch im Prinzip alle das gleiche, die braucht man doch gar nicht mehr reviewen :-P

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 2. September 2017 - 16:49 #

Drum ja auch "mit SdK" :-D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 29. August 2017 - 10:34 #

Meh. Gefühlt gäbe es so viele spannende Sachen, wenn ich in meine Steam Startpage schaue, aber irgendwie sind das jetzt ein paar für mich sehr maue Monate von den Wunschartikeln her gewesen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. August 2017 - 10:39 #

Ja, ich fand die Auswahl in letzter Zeit auch selten wirklich spannend. Hab neulich erstaunt festgestellt, dass Tacoma (von den Gone-Home-Machern) schon draußen ist. Warum findet z.B. das auf GG überhaupt nicht statt?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 4. September 2017 - 15:26 #

Weil sich mit dem Indikram selten Geld auf dieser Seite des Zauns verdienen lässt. Die Frage ist ja, ob dass nicht eher was für den Indie-Check ist - der dass ja meiner Meinung nach etwas abfedern sollte

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 4. September 2017 - 18:34 #

Danke, für den Tip. Sieht interessant aus. Direkt mal auf die Wishlist gesetzt. Vielleicht gibt's da ja mal wirklich 'nen Indiecheck zu. *dezenterHinweis* :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 4. September 2017 - 20:47 #

Wäre auf jeden Fall wünschenswert.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 29. August 2017 - 10:47 #

Ich passe!
Bei keinem der 3 Titel habe ich das Gefühl mehr darüber erfahren zu müssen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 29. August 2017 - 10:50 #

Unbedingt Tokyo Dark! Bei Danganronpa sieht man in der bereits verfügbaren Demo schon, dass man genau das bekommt was man von der Serie schon kennt. Daher weiß ich schon, dass ich es sowieso irgendwann spielen werde, weil ich die Reihe mag. Und wer neu einsteigt sollte vielleicht doch lieber vorne anfangen.

snake562 13 Koop-Gamer - 1604 - 29. August 2017 - 11:42 #

Könntet ihr auch mal die Option "nichts davon" aufnehmen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. August 2017 - 12:15 #

Was soll das bringen? Dann nimmt man halt nicht teil (und beschwert sich ggfs. in den Kommentaren ;-) ).

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. August 2017 - 13:21 #

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D war grad versucht denselben Kommentar zu schreiben.

snake562 13 Koop-Gamer - 1604 - 30. August 2017 - 8:37 #

so würde aber gamersglobal auf einen Blick sehen, dass die Auswahl nichts ist. Mit eurer Lösung müssen sie alle Kommentare durchlesen...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. August 2017 - 1:04 #

Oder Sie sehen einfach auf die Beteiligung. Geringe Beteildigung = Unspannende Auswahl

Abgesehen davon gilt die Regel, nichts in die Auswahl aufzunehmen, was bereits im Vormonat oder noch früher erschien und manche Monate sind auch schlicht spannender als Andere.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 31. August 2017 - 9:09 #

Natürlich sehen wir das, mal unabhängig davon, dass immer nur ein Teil der Premium-User überhaupt mit abstimmt. Natürlich ist es so, dass es nicht jeden Monat haufenweise spannende Spiele gibt bzw. in manchen Monaten praktisch alles, was wir spannend genug für einen Test finden ohnehin testen (wollen, denn ob das am Ende klappt, ist halt auch immer eine Frage der Ressourcen, ob der Review-Code kommt bzw. wann er kommt usw.). Und vergessen darf man halt auch nicht, dass die Eigenwahrnehmung jedes einzelnen anders ist. Ich hätte bei der Spieleauswahl im letzten Monat z.B. gedacht, dass auch da wieder viele Teilnehmer eine vermeintlich unspannende Auswahl bemängeln würden. Tatsächlich gab es solche Kommentare gar nicht oder fast gar nicht, sondern sogar einige, die die Auwahloptionen besonders spannend fanden. Vielleicht hatte das zum Teil auch damit zu tun, dass es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei der Spiele hinauslief.

eblues2000 12 Trollwächter - 1169 - 29. August 2017 - 11:44 #

Meine Tochter liebt aktuell Ninjago, von daher muss es aus meiner Sicht dieser Artikel sein :-)

ruerob 13 Koop-Gamer - 1568 - 29. August 2017 - 14:33 #

Da sind wir schon zwei! :0)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 29. August 2017 - 11:50 #

Bin jetzt mal für Tokyo Dark.

Onwine 13 Koop-Gamer - 1342 - 29. August 2017 - 12:31 #

Tokyo Dark......mal schaun

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. August 2017 - 12:38 #

Donganpanorampa kenne ich bereits. Tokyo Dark ist eher schwierig einzuschätzen, also mal das nehmen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. August 2017 - 13:24 #

Ramalamadingdong?

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. September 2017 - 17:25 #

Hentai Kamen!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. August 2017 - 12:43 #

Als Adventure-Fan fällt mir die Wahl leicht und zwar auf Tokyo Dark. :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 29. August 2017 - 12:55 #

Nobrainer dieses Mal ein Glück! Das Animegame bitte :-)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 29. August 2017 - 13:26 #

Nichts davon. Ich enthalte mich.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 29. August 2017 - 13:54 #

Tokyo Dark, dann muss ich wohl mein Abo mal verlängern :)

Toxe (unregistriert) 29. August 2017 - 14:58 #

Theoretisch natürlich Danganronpa, aber da weiss man eh was kommt. Daher was unbekanntes, Tokyo Dark.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 29. August 2017 - 18:22 #

Eigentlich weiß ich das z.B. nicht und auf der Herstellerseite ist auch nur alles mit japanischen Schriftzeichen betitelt. Da die "Japanbegeisterten" hier Tokyo Dark wollen hab ich das auch mal genommen. Da gab es auch letztens erst eine News zu.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 29. August 2017 - 18:42 #

Ich würde fast wetten, das Tokyo Dark das für nicht so japanbewanderte das geeignetere Spiel ist. Danganronpa ist schon recht speziell. Und das hier zur Auswahl stehende ist eben der dritte Teil der Reihe.

Goemon 17 Shapeshifter - P - 7757 - 29. August 2017 - 15:47 #

Tokyo

NoRd 12 Trollwächter - 1145 - 29. August 2017 - 16:56 #

Für mich sehr ansprechende Auswahl dieses Mal. Danganronpa als erfolgreicher Vertreter eines Nischengenres mit vielen Perlen anzubieten, finde ich Klasse. Habe aber dennoch für Tokyo Dark gestimmt, weil die Dangaronpa schon lange auf meiner Wishlist steht und ich auch schon einige Eindrücke sammeln konnte. Tokyo Dark hab ich nur einmal eine kurze News gelesen, sonst weiss ich nicht viel vom Titel, wobei mich das Setting anspricht. Somit hat ein Artikel über Tokyo Dark mehr Informationsgehalt für mich.

Offenbar ist das bei vielen hier genauso. Also immer her mit eher unbekannten Nischentiteln bei den Premiumwahlen:).

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 29. August 2017 - 17:39 #

Auf den ersten Blick dachte ich sofort: Klare Sache, natürlich "The Lego Ninjago Movie Videogame". Doch nach der wirklich interessanten Beschreibung habe ich mich dann doch für "Tokyo Dark" entschieden.

Havoc 23 Langzeituser - - 40604 - 29. August 2017 - 18:14 #

Habe mich für Tokyo Dark entschieden, da es sich von den zur Auswahl stehenden Spielen für mich am interessantesten anhört.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 29. August 2017 - 19:27 #

Klar, jetzt mach Ihr es mir wieder schwer. Egal wie es ausgeht, ich lese alle drei Artikel sehr gerne.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 29. August 2017 - 19:53 #

Ah sehr erfreulich, dass es wohl Tokyo Dark werden wird. Ich hätte mich zwar auch für Lego und Killing Harmony interessiert (springt für letzteres nicht vielleicht doch noch ein Test raus? :) ) aber Tokyo Dark wirkt schon besonders interessant. Fies, dass mir oft alle 3 angebotenen Spiele sonstwo vorbeigehen und es dann wieder Monate wie diesen gibt, in denen ich zu jedem Spiel gerne mehr lesen würde.

Rene 16 Übertalent - - 4193 - 29. August 2017 - 20:02 #

Kommt der Artikel für den Augustwunsch (Everybody's Golf) eigentlich morgen oder am Donnerstag?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 29. August 2017 - 21:29 #

Ich schließe mich mal der Masse an, da es mich auch am meisten interessiert.

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 30. August 2017 - 23:01 #

Kann mit allen drei Titeln nüscht anfangen, gleich zwei so ausgefallene Japan-Exoten in einer "Auswahl" aus drei Titeln ist schon recht einseitig. Oder ist bei GG der große Manga-Schulmädchen-Kulleraugen-Hype ausgebrochen und ich habs bisher nicht mitbekommen...?

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 30. August 2017 - 23:13 #

Was wären denn deine aktuellen Vorschläge gewesen? Aktuell und abseits der ohnehin getesteten Spiele.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 30. August 2017 - 23:35 #

Sonic Mania, Rock of Ages 2, The Escapists 2, hm.. gab bestimmt noch ein paar Sachen.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440704 - 30. August 2017 - 23:50 #

Ich brauche es nicht zu widerholen, gerade bei Dir als Checker, der eigentlich besser wissen sollte, dass eine kleine Redaktion nicht alles abdecken kann und Aktualität wichtig ist, dass hier Titel, die im entsprechenden Monat erscheinen, zur Wahl gestellt werden und keine, die im Monat zuvor oder vor noch längerer Zeit erschienen sind. Und über diese "Regel" gibt es einfach nichts zu diskutieren. Alle von Dir genannten Spiele erschienen im August und (wie etwa der PSN-Check zu Sonic Mania zeigen dürfte) wir versuchen grundsätzlich immer potenziell spannende Titel dennoch irgendwie auf GamersGlobal unterzubringen, wenn die redaktionsinternen Ressourcen nicht ausreichen.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 31. August 2017 - 14:28 #

Ich finde es nach wie vor schade, dass ihr so auf diese Regel pocht. Grade bei aboexklusiven Inhalten dürfte die Aktualität doch nicht so entscheidend sein, oder?

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 31. August 2017 - 16:55 #

Stimmt, entschuldige das waren alles August Titel. Da hab ich in dem Moment nicht drüber nachgedacht und an Ankündigungen auch nichts akutes auf dem Schirm. Brauchst trotzdem nicht gleich so barsch zu reagieren.

schneckal 16 Übertalent - - 5140 - 31. August 2017 - 11:54 #

tokyo dark!

Ozymandias 16 Übertalent - P - 4265 - 31. August 2017 - 12:27 #

Hab jetzt auch mal das Tokyo-Dingens nach der Steckbriefdurchschau der einzelnen Kandidaten gewählt, vielleicht ist's ja ganz interessant und es eröffnen sich durch solch exotische Sachen auch mal neue Betätigungsfelder...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 31. August 2017 - 14:09 #

Aus Mangel an Alternativen: Tokyo Dark

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 2. September 2017 - 21:25 #

Tokyo Dark klingt gut, meine Stimme hat es mal.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. September 2017 - 12:26 #

Dann bin ich mal gespannt. Fand alle drei interessant.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 4. September 2017 - 16:47 #

Das war mal deutlich. Jetzt bin ich gespannt auf den Test.

McTi. (unregistriert) 4. September 2017 - 18:50 #

Glückwunsch dem Gewinner!