Torchlight: Patch v1.12 erschienen

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
6. November 2009 - 19:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Noch nicht einmal zwei Wochen sind seit dem Release von Torchlight vergangen und dennoch gibt es bereits einen ersten Patch, der zahlreiche Verbesserungen an dem Diablo-Klon vornimmt.

Das Update auf v1.12 korrigiert unter anderem Fehler, die ein ungewolltes Überschreiben der Savegames verursachten, verringert die Ladezeiten, optimiert die Modtauglichkeit und fixt einige Exploits. Wer sich das vollständige (englischsprachige) Changelog ansehen möchte, der kann dies hier tun. Mit ca. 480 MB Umfang fällt der Patch nicht gerade handlich aus.

Wichtige Installationshinweise:

Zu Beachten ist eine Besonderheit der Torchlight-Updates, die so von anderen Spielen bislang noch nicht bekannt ist: Je nachdem welche Version von Torchlight ihr erworben habt (Steam, Digital Download direkt bei Runic Games usw.), benötigt das Programm einen angepassten Patch, denn es kommen bei den verschiedenen Versionen unterschiedliche DRM-Verfahren zum Einsatz.

Hier könnt ihr den Patch v1.12 für die Direct Download-Version von Runic Games herunterladen. Habt ihr das Spiel über Steam erworben, dann müsst ihr eine Aktualisierung durch Valves Onlineplattform vornehmen lassen.

Weiterhin ist zu beachten, dass der Patch eine vollständige Neuinstallation des Programmes vornimmt. Laut dem Entwickler ist dies notwendig, weil wesentliche Programmfunktionen angepasst werden, um die Ladezeiten zu optimieren. Ihr solltet also unbedingt eure Savegames sichern, wenn ihr diese nach der Aktualisierung von Torchlight weiterhin verwenden wollt!

SynTetic (unregistriert) 6. November 2009 - 19:41 #

Ich habe das doch richtig in Erinnerung, dass das Spiel keinen Multiplayermodus hat, oder?

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 6. November 2009 - 19:47 #

Jap.
Der MMO-Part soll nächstes Jahr glaube folgen.

SynTetic (unregistriert) 6. November 2009 - 19:48 #

Ah, sehr schön. Dann warte ich nämlich noch ab, bis dieser vorhanden ist. Grundsätzlich macht mir das Spiel nämlich einen guten Eindruck.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 6. November 2009 - 19:52 #

Eigentlich ist es ja kein Patch, sondern ein geupdateter Installer.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 6. November 2009 - 21:18 #

Stimmt und das finde ich ehrlich gesagt etwas doof, aber was soll's, das Spiel bleibt trotzdem sehr gut und deshalb macht es mir auch nichts noch einmal von vorne anzufangen (hab das mit den Savegames zu spät erfahren...).

SynTetic (unregistriert) 6. November 2009 - 21:22 #

Warnt der Installer denn nicht vor der Aktualisierung davor? Das ist ja immerhin eine gravierende Änderung.

helunker 05 Spieler - 55 - 7. November 2009 - 1:14 #

In den Patchnotes stehts jedenfalls:
BACK UP YOUR SAVE GAMES! Your uninstaller may ask you if you want to delete your save games. Make sure that it is UN CHECKED!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8282 - 6. November 2009 - 20:58 #

Sehr witzig im Forum von Torchlight ...
"Also, please note that I am an idiot, and that even though this is version 1.12, you will see a 1.11 in the bottom right corner of your main screen.
Swear, we DID update the game "

Wer also die 1.11 als Versionsnummer sieht, hat trotzdem eine 1.12. Und ich dachte immer meiner einer ist Vergesslich. :)

SynTetic (unregistriert) 6. November 2009 - 21:05 #

Tja, shit happens. ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 6. November 2009 - 21:08 #

Spricht nicht gerade für deren QS-Abteilung/Team, wenn die überhaupt eine haben. Sorry, aber das ist sehr peinlich.

SynTetic (unregistriert) 6. November 2009 - 21:10 #

Naja, sooo schlimm ist das auch wieder nicht, wenn mal eine kleine Versionsnummerbezeichnung vergessen wurde. War das nicht bei anderen Spielen auch so, z.B. Far Cry 2?

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1615 - 7. November 2009 - 7:44 #

Ja wie furchtbar peinlich, am besten gleich verbieten.
Schließlich wollen wir lieber leblose Produktionen
mit Millionen-Budget, da ham wenigstens ne QS.
Ehrlich gesagt hat dieser kleine Tiel mehr Herzblut, als die 10 letzten Spiele von EA zusammen und da ist es mir völlig gleich ob
es ein wenig unprofessionell läuft.

morphme 13 Koop-Gamer - 1218 - 7. November 2009 - 4:15 #

Zumal die in so kurzer Zeit schon einen, für die Verhältnisse des Spiels, doch schon recht großen Patch abliefern ;)

morphme 13 Koop-Gamer - 1218 - 7. November 2009 - 13:43 #

Hab hier nochmal was aktuelles zum Multiplayer-Mod :D

http://www.youtube.com/watch?v=ROi_PoWQThc

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)