Heute: Die ESL zu Gast in Offenbach

Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. November 2009 - 17:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer erfolgreichen Veranstaltung in Hamburg (GamersGlobal berichtete) zieht es die Electronic Sports League (ESL) mit ihren Friday Night Games diesen Freitag nach Offenbach an den Main. Die Partien an diesem Abend sind folgende:

Team Alternate spielt in Counter-Strike Source gegen You Don't Know Me und die Differenz zwischen den beiden Mannschaften könnte auf dem Papier kaum größer sein. Alternate befindet sich auf Platz 4 und nur wenige Punkte trennen sie von der Tabellenspitze. You Don't Know Me hingegen verweilt mit Platz 15 in einer sehr ungemütlichen Tabellengegend, denn wenn sich daran nichts ändert, ist ihnen der Direktabstieg aus der Liga sicher. Die Chance, dem Abstieg noch einmal zu entgehen, könnte dem Team jedoch zu neuer Motivation verhelfen, Alternate einen würdigen Gegner liefern und somit ein spannendes Match garantieren.

Zur Abwechslung wird der Abend an dieser Stelle nicht mit Warcraft 3 fortgeführt, sondern FIFA 09 wird präsentiert. Die Partie zwischen den Teams von nGize und Competo verspricht eine harte zu werden. Beide Mannschaften haben noch eine theoretische Chance auf die begehrten ersten vier Tabellenplätze zu rutschen und somit am großen Saisonfinale teilzunehmen. Momentan rangieren die Teams auf Platz 5 und 7.

Wie immer soll Counter-Strike den Abend abrunden. Spitzenreiter Alternate muss gegen die Bayern von TBH ran. Während letztere keine Chance mehr haben, sich in das Saisonfinale zu spielen, kann auch für Alternate nichts mehr schiefgehen. Trotzdem kann es ein interessantes Match werden, denn unter der Flagge von TBH spielt ein ehemaliges und langjähriges Mitglied des Teams von Alternate, das die Spielweise des Teams natürlich einzuschätzen weiß.

Der Abend in der Stadthalle Offenbach startet wie gewohnt 19:30 Uhr. Alle Daheimgebliebenen können das Spektakel selbstverständlich wieder über ESL-TV kostenlos verfolgen.

SynTetic (unregistriert) 6. November 2009 - 17:55 #

Interessant. Muss ich mir doch glatt mal anschauen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. November 2009 - 1:33 #

"Warcraft 3" hey Blizz, wie wärs mal mit nem Widescreen support?

die Matches und replays von Dawn of War und Warcraft 3 habe ich mir früher immer gerne angeguckt.

wie die Heinzel alle noch hinter Röhrenmonitoren hocken, HAHAHAHa!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)