Abwärtskompatibilität: Arkham Origins & weitere Titel auf der Xbox One

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163967 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. August 2017 - 11:18 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Microsoft hat nach einer kleinen Pause mal wieder seine Xbox-Kompatibilitätsliste um weitere Spiele aus der letzten Konsolengeneration ergänzt. So könnt ihr ab sofort das Action-Adventure Batman - Arkham Origins (Testnote. 9.0) von Warner Bros. Montreal auf der Xbox One genießen. Die Kompatibilität gilt nach Angaben des Herstellers jedoch nur für die Disk-Version des Spiels.

Darüber hinaus sind jetzt auch das Kampfspiel Deadliest Warrior - The Game von Pipeworks Software, das Action-Adventure Bolt - Ein Hund für alle Fälle von Avalanche Studios und das Prügelspiel Fighting Vipers von Sega AM2 auf der aktuellen Redmonder Konsole spielbar. Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste könnt ihr wie immer unter dem Quellenlink einsehen.

Video:

vgamer85 16 Übertalent - P - 4285 - 10. August 2017 - 11:43 #

Damit kann die Xbox One halt punkten :-) Freut mich.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 10. August 2017 - 14:24 #

Ich warte ja immer noch auf Sensible World of Soccer, Darkstar One und Port Royale 3. Aber immerhin, sie werkeln weiter dran :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22340 - 10. August 2017 - 15:49 #

Ich hätte gerne noch die alten Forza Titel, aber genau die werden wohl nicht mehr kommen...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2547 - 10. August 2017 - 16:27 #

Oh da hätte ich auch gerne alle bitte ;)
Die AK ist echt eine super sache und hat mir viele stunden spielspaß bereitet.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 10. August 2017 - 18:21 #

Definitiv. Allgemein finde ich, dass Microsoft bis auf Exklusivtitel vieles im letzten Jahr richtig gemacht hat. Die One S schnurrt hier allgemein leise und problemlos und da ich sehr viel auf der X360 gespielt habe, bin ich über die Abwärtskompatibilität sehr dankbar. Allein schon für Civ: Revolution. Und träume noch ein wenig von einer Jade Empire Abwärtskompatibilität, wenn die Xbox Spiele rauskommen

Weiß eigentlich wer, wie das so vonstatten geht? Mit den älteren Forza Titeln hätte ich jetzt schon noch gerechnet. Ist das denn allgemein viel Aufwand? Immerhin können die Entwickler das jeweilige Spiel auch in einem Sale anbieten und quasi totes Kapital generieren. Ich hatte mal bei Kalypso Media wegen deren Darkstar One und Port Royale 3 angefragt, wurde da aber nur ans Forum verwiesen.

zfpru 16 Übertalent - P - 4337 - 12. August 2017 - 12:05 #

Guter Geschmack.

Nudelix 14 Komm-Experte - 2371 - 10. August 2017 - 15:36 #

Die Arkham-Spiele sind im Prinzip alle super. Sehr schön :-)

CRedfield 10 Kommunikator - P - 376 - 10. August 2017 - 20:31 #

Hatte extra die 360 noch griffbereit aber gerade wegen dem deutlich besseren (Elite) Controller der One, spiele ich lieber auf dieser. Mit Origins endlich wieder ein Titel der noch auf meinem 360 Pile liegt und gespielt werden will. Freue mich sehr!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)