Mario + Rabbids - Kingdom Battle: Keine 1080p im TV-Modus

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146960 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. August 2017 - 0:55 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Noch Ende des Monats bringt Ubisoft das Crossover Mario + Rabbids - Kingdom Battle (Preview) exklusiv für die Nintendo Switch auf den Markt. Nun hat sich der Creative Director Davide Soliani‏ von Ubisoft Paris via Twitter auch zur technischen Umsetzung des Titels geäußert. Wie es heißt, werdet ihr das Spiel im Handheld-Betrieb wie gewohnt mit einer Auflösung von 720p spielen können. Im TV-Modus werden allerdings keine 1080p, sondern lediglich native 900p geboten.

Bei der Bildrate wird es in beiden Modi keine Unterschiede geben. Hier läuft das Spiel laut Soliani‏ jeweils mit stabilen 30 Bildern pro Sekunde. Mario + Rabbids - Kingdom Battle wird am 29. August erscheinen. Anfang der Woche stellte Ubisoft in einem neuen Video die Fähigkeiten von Mario vor. Falls ihr den Clip verpasst habt, könnt ihr diesen hier anschauen:

Video:

Nivek242 15 Kenner - P - 2707 - 10. August 2017 - 6:31 #

Schade, aber mit 900p kann ich leben. Hauptsache das Spiel ist so gut wie erhofft.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 10. August 2017 - 6:40 #

Solange es gut aussieht, ist mir das egal.

xan 16 Übertalent - P - 4147 - 10. August 2017 - 7:41 #

Klingt als wenn jetzt schon der Switch-Fokus auf mobil statt Heimkonsole liegt.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36554 - 10. August 2017 - 8:00 #

Werde den Dock-Modus wohl eh nie zu Gesicht bekommen, da ich fast ausschließlich im Handheld-Modus spiele. ;-)

Wesker 14 Komm-Experte - P - 1976 - 10. August 2017 - 8:41 #

Eine Frechheit! Wozu habe ich denn die teure Konsole gekauft?!!!!! OMFGWTFBBQ

Okay, Spaß beiseite. 900p reichen absolut aus, da das Spiel ansonsten ziemlich, ziemlich gut aussieht. Hauptsache die Framerate ist konstant, das kann Nintendo ja aber eh. Auch wenn es dafür den ein oder anderen Patch braucht. ;)

Ubisoft hingegen …

CarnageEX 10 Kommunikator - 447 - 10. August 2017 - 9:13 #

Ist bei dem Grafikstil denke ich egal wie hoch die Auflösung ist. Da sind 900p vollkommen ausreichend. Ich nutze die Switch 70/30 im Docking/Handheld Modus und fand die Grafik bisher nie unscharf.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7128 - 10. August 2017 - 9:30 #

Die XBox One wurde wegen 900p in der Luft zerrissen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12750 - 10. August 2017 - 9:34 #

Xbox One will auch mit der PS4 konkurrieren und setzt nicht auf Mobilität.

steever 17 Shapeshifter - P - 6133 - 10. August 2017 - 9:55 #

Bei Spielen die nur für die One erscheinen und es keinen Vergleich gibt?

Finde es aber auch allgemein überflüssig. Mir wurscht in welcher Auflösung ein aktuelles Spiel läuft, ob 720, 900, 1080 oder mehr.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7128 - 10. August 2017 - 11:50 #

Im Gegenteil:
Bei allen Multiplattform-Spielen, die auf der PS4 mit 1080p laufen und auf der XBox One nur mit 900p oder niedriger. Das Internet ist voll davon.

Auflösung ist bei mir auch kein entscheidendes Kriterium.

steever 17 Shapeshifter - P - 6133 - 10. August 2017 - 12:26 #

Eben. ;) Mario und Rabbids erscheint exklusiv, gibt kein Vergleich, niemand der behaupten kann, dass es auf seiner Plattform höher aufgelöst ist. Daher auch keine, weniger Kommentare in dieser Richtung... glücklicherweise. :D

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 10. August 2017 - 9:53 #

Ich glaube, es hat auch was mit der Szene zu tun, die die Xone verissen hat. Die verreissen alles, was von MS kommt, aus Prinzip. Solche Leeute gibt es auch in Bezug auf Nintendo.

steever 17 Shapeshifter - P - 6133 - 10. August 2017 - 10:01 #

und in Bezug auf Sony natürlich. ;)

Solche Leute, die ihre Plattform über andere stellen wollen, mit wechselndem Fokus (Technik, Spiele etc. je nachdem worin das Gerät glänzt) gibt, gab es aber wirklich überall.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 10. August 2017 - 10:36 #

Natürlich gilt das auch für Sony. Ich kann schon verstehen, wieso jemand bestimmte Genfes nicht mag, aber dann ist es ja schön, wenn es für jeden Zweck eine eigene Plattform gibt.
Wobei ich es bei Cone überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich kann da nur beim genauen Hinsehen marginale Unterschiede zur PS4 feststellen. Wer stört sich an sowas? Irgendwann hole ich mir eben doch eine Xone. Wahrscheinlich gibts zu Weihnachgen gute Angebote.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4205 - 10. August 2017 - 17:57 #

Angebot hin oder her, wenn man schon eine PS4 hat, lohnt sich eine XOne höchstens wegen der Abwärtskompatibilität zur 360. Aber ob das vielen Leuten das wert ist? Man kann halt wirklich nicht alles spielen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 10. August 2017 - 19:08 #

Oder wegen dem Controller, Forza, GOW, Halo, UHD Laufwerk etc

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36554 - 10. August 2017 - 20:42 #

Jo, liefen bis auf Halo natürlich alle super auf dem PC und vor allem Forza Horizon 3 ist ein absolutes Highlight! :-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 11. August 2017 - 3:00 #

Wie war denn Forza 6 so? Hat dir die Nascar Erweiterung auch so gut gefallen ;)?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36554 - 11. August 2017 - 8:39 #

Die Hauptserie spiele ich seit Teil 5 nicht mehr. Hat sich zu wenig weiter entwickelt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 11. August 2017 - 9:20 #

Abgesehen davon das Teil 6 imho ein guter und deutlicher Schritt war, ging es ja darum, dass man die Hauptserie ja bisher auch nicht auf PC spielen kann (die paar Strecken und Autos bei der Apex Demo abgesehen).

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36554 - 11. August 2017 - 12:33 #

Jo trotzdem hatte ich nach Teil 5 die Xbox One weg und nu kommt ja wirklich alles von MS für PC. ;-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 10. August 2017 - 21:03 #

Klar, aber für jemanden wie mich, dessen PC seit ca 4 Jahren nicht mehr mithalten kann bei den neuen Releases, siehts dann schon wieder anders aus. Ich würde natürlich auch eine PS4 nehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 1976 - 10. August 2017 - 21:25 #

Geht mir ähnlich bzw. habe schon länger keinen PC mehr.

Bin günstig an eine PS4 gekommen und genieße Uncharted 4. Leider ist die Konsole dermaßen laut, dass ich wohl nur wenige Spiele, sprich Exclusives, die mich interessieren, spielen werde.

Da ziehe ich die Switch und die One S auf jeden Fall vor. :(

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36554 - 10. August 2017 - 22:37 #

Also das klingt eher nach der falschen Position der Konsole. So nebenbei empfehle ich wie überall im Games Bereich gescheite Kopfhörer.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 1976 - 11. August 2017 - 12:58 #

Konsole hat genug Platz zum 'Atmen' drum herum. Ist eine offene TV-Bank.

Spiele am Fernseher ungern mit Kopfhörern, zumal die psssnde Soundanlage schon vorhanden ist.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36554 - 11. August 2017 - 12:59 #

Selbst die beste Anlage ersetzt niemals gute Kopfhörer. ;-)

Wesker 14 Komm-Experte - P - 1976 - 11. August 2017 - 17:04 #

Ahhh, Geschmacksache :D

PS4 hat sich übrigens etwas beruhigt, von Jet zu Staubsauger-im-Sparmodus.

Golmo 16 Übertalent - 4582 - 10. August 2017 - 9:44 #

900p OK aber ich dachte das wäre ein 60FPS Titel. Schade. Die Switch scheint deutlich schwächer zu sein als gedacht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37552 - 10. August 2017 - 9:45 #

Bei Rundentaktik kommt es ja nicht wirklich auf die FPS an. Da sollten 30 locker reichen. Auch wenn 60 natürlich immer schöner sind.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 10. August 2017 - 9:50 #

Wieso, 900p reichen doch vollkommen aus, wie man im Video sieht.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12000 - 12. August 2017 - 18:55 #

720p auch. Bei dem Titel kommt es nun wirklich nicht auf die Auflösung an.

Hmm, könnten sie ja glatt noch eine Wii U Version bringen...

aQuilius 10 Kommunikator - 470 - 10. August 2017 - 9:52 #

Es ist immer wieder beeindruckend, wie schön diese Nintendo-exklusiven Titel aussehen, auch wenn auf dem Papier nicht 4K-Monstermegagrafik steht.

Moment. Könnte es etwa sein, dass dieser ganze Zahlenquatsch, den PS4 (Pro) und Xbox One (X) zum zentralen Inhalt erhoben haben, nur Augenwischerei ist?

Ein Schock!

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4205 - 10. August 2017 - 9:57 #

MS und Sony wollen auch Highend-Konsolen in den Markt drücken, die niemand braucht.

Jac 16 Übertalent - P - 4080 - 10. August 2017 - 14:32 #

Full HD mit guten Optimierungen reicht mir momentan sowieso komplett aus. Mehr brauche ich nicht wirklich und will ich auch nicht bezahlen.
Nintendo schaffte es schon immer, grafisch und auch spielerisch das Optimum aus ihren Konsolen herauszuholen. Grafikpracht alleine macht definitiv kein gutes Spiel aus, natürlich kann sie ein gutes Spiel noch ein Stück besser machen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12000 - 12. August 2017 - 18:58 #

Dein Beitrag klingt wie purer Neid. Du kannst oder willst dir keinen PC / PS4 / XBox leisten, deswegen basht du ein wenig gegen bessere Technik.

Die DVD reicht ja auch zum Filmschauen, niemand braucht Blu-ray ...

Hat was mit Anspruch zu tun. 720p ist nett und notfalls ausreichend, 1080p ist besser. Ist einfach so.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5956 - 12. August 2017 - 19:34 #

Ich habe einen PC mit 980ti und eine PS4 Pro - trotzdem gebe ich ihm recht. Bei Mario Kart Deluxe oder Splatoon 2 vermisse ich grafisch absolut nichts, was mir ein anderes System liefern könnte.

Bei Zelda wären 60fps schön gewesen und ein paar Details mehr gehen natürlich immer, trotzdem konnte mich die Stimmung problemlos einfangen, was anderen Spielen trotz höherer Auflösung und Framerate sehr selten gelingt.

DanceingBlade 10 Kommunikator - 543 - 10. August 2017 - 14:45 #

Hab mir die Switch als Zweitkonsole/Handheld neben der PS4 Pro geholt und bin echt zufrieden damit. Ja Zelda und MK8 sind technisch nicht so aufwendig, aber ich habe damit trotzdem sehr viel Spaß. Der Eshop ist zwar noch ein wenig leer aber es sind doch einige für mich interessante Sachen angekündigt.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5956 - 12. August 2017 - 19:36 #

Der eShop trumpf aktuell IMO gewaltig auf. Seit einer Weile kommen 3-4 Titel pro Woche. Wenn man da mal 1-2 Wochen nicht nachschaut wird man direkt erschlagen von den ganzen neuen Spielen.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2514 - 10. August 2017 - 17:26 #

Freue mich riesig auf den titel. Zu zweit im coop auf dem balkon wird ein traum :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)