GC 2017: Ubisoft verspricht das bisher größte Lineup

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. August 2017 - 14:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 5 ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die gamescom 2017 steht vor der Tür und Ubisoft verspricht sein bisher größtes Lineup auf der Messe in Köln zu präsentieren. Ab dem 23. August 2017 könnt ihr am Stand B020 in der Halle 6.1 diverse kommende Titel des französischen Spieleherstellers selbst ausprobieren, darunter Far Cry 5 (Preview), Assassin’s Creed Origins (Preview), Mario + Rabbids - Kingdom Battle (Preview), South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe (im Anspielbericht) und The Crew 2 (Preview). Auch werden Spielpartien in Rainbow Six - Siege (Note: 7.5) und For Honor (Note: 7.0) geboten.

Darüber hinaus werden Bühnenpräsentationen, Cosplay, Giveaways und verschiedene Fan-Aktivitäten versprochen. In Halle 5.2 am Stand C11 wird der Ubisoft Store zudem diverse Figuren und andere Merchandising-Artikel anbieten. Für die E-Sport-Fans werden darüber hinaus auf der Alpha Stage ESL Arena in Halle 9 die „Tom Clancy's Rainbow Six Pro League Season 2 Finals“ ausgetragen (Semi-Finals finden am 25. und Season 2 Finals am 26. August statt). Diese werden live über Twitch und YouTube übertragen . Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 8. August 2017 - 14:39 #

AC Origins werde ich wohl mal ausprobieren.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 15:32 #

Ausprobieren würde ich das auch gerne. Ich befürchte nur, das selbst am Dienstag die Schlange davor ziemlich lange sein dürfte. In diesem Fall verzichte ich dann lieber.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 8. August 2017 - 18:46 #

Werde wahrscheinlich nur Samstag Nachmittag auf der Messe sein. Da konzentriere ich mich lieber auf den Retro-Stand und die Indie Arena.

Bei Assassin's Creed Syndicate war die Schlange am Fachbesuchertag ziemlich kurz im Vergleich zu den Vorjahren. Möglicherweise ist das Interesse dieses Jahr aber wieder größer.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 19:14 #

So auch mein Plan. Wenn ich am Samstag mit meinem Sohn dort sein werde, drücke ich mich auch vornehmlich im Retrobereich sowie der Indie-Arena herum. Ansonsten lasse ich mich ein bisschen durch die Hallen treiben, ab und an findet man auch dort nochmal eine kurze Schlange um was anzuzocken.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. August 2017 - 18:42 #

Da warte ich einfach, bis es erschienen ist.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 8. August 2017 - 15:30 #

Origins ist zwar, wie des AC, vorbestellt - aber ausprobieren würd ichs schon. Hoffe die CE wird nicht so ein Staubfänger wie Unity, hat mir gar nich zugesagt :D
Der Rest eher "meh", Far Cry 5 mal anschauen ob der Coop präsentiert wird

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 15:33 #

AC, Marion and Rabbits sowie South Park würde ich gerne antesten. Mal sehen wie lange man sich dafür anstellen muss.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 8. August 2017 - 17:57 #

Bei Marion könnte es etwas länger dauern...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 18:04 #

LOL, doofes Handy :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. August 2017 - 15:33 #

jetzt hätte ich die News fast überlesen, weil es mangels Angaben so aussah, als sei sie für Switch User irrelevant. Dabei gehts ja auch um Mario vs Rabbids...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. August 2017 - 19:58 #

PS: also das darf ruhig als leichze Kritik angesehen werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 10. August 2017 - 9:48 #

An wem?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. August 2017 - 13:51 #

Naja, wo Switch drin ist, sollte auch Switch draufstehen. Ich sehe da aber nur "PC, Xone, PS4".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 15. August 2017 - 10:24 #

Da ist was dran. Kommt wohl von der Verknüpfung mit dem Steckbrief zu Far Cry 5. Ich glaube aber, man hätte das manuell ergänzen können, wenn man dran gedacht hätte.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 8. August 2017 - 15:38 #

Ubisoft ist der einzige AAA-Publisher, von dem ich mir gerade gutes neues Futter für den PC verspreche. Ich sehe da aber zwei Probleme. Da wäre mein persönlicher PoS, auf dem auch viele richtig gute Ubisoft-Titel liegen, und die Lieferschwierigkeiten bei aktuellen Mid-Range-Grafikkarten, denn ich möchte schon in voller Grafikpracht, bei nativer FullHD-Auflösung und mit stabilen FPS spielen können.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 8. August 2017 - 15:39 #

Betreffen die Lieferschwierigkeiten nicht hauptsächlich AMD-Karten?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 8. August 2017 - 16:23 #

Southpark...da war doch was...ob sie die Nosolus Rift wieder dabe haben?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 18:05 #

Würde mich nicht wundern :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. August 2017 - 17:25 #

Schön und gut. Aber Schlangestehen ist nicht meins.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 18:05 #

Du kannst dich ja in der Schlange setzen ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 8. August 2017 - 18:09 #

Ich würde so etwas ja parallel per cloud gaming für Nicht-Besucher anbieten

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. August 2017 - 18:42 #

:) Mit eigenem Klappstühlchen :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. August 2017 - 19:15 #

Zum Beispiel. Vor ein paar Jahren gab es bei Sony tolle Karton-Klapp-Sitze im Tearaway-Design. Davon hab ich noch einen im Zockerzimmer stehen :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 8. August 2017 - 18:15 #

Davon interessiert mich nur FC5...

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 8. August 2017 - 21:27 #

Mein Beileid an alle, die freiwillig auf die GC gehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 9. August 2017 - 6:00 #

Vielen Dank für deine Anteilnahme.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. August 2017 - 22:41 #

3 der Spiele sind inzwischen bestellt.. ;-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 9. August 2017 - 5:53 #

War einmal auf so einer Messe, viel Lärm, viel Gedränge, wenig Spaß. Mir ist schleierhaft, warum sich Otto Normalspieler das antut.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. August 2017 - 7:41 #

Eben. Mein Neffe geht da immer hin und ich höre immer nur von "hier gewartet" und "da gewartet".

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 9. August 2017 - 9:27 #

Wir warten zuhause aufs Spiel.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 9. August 2017 - 15:27 #

Ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 9. August 2017 - 16:02 #

Funktioniert das so wie "Wir warten aufs Christkind"?

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 9. August 2017 - 10:06 #

Das geht mir inzwischen mit fast allen Messen so. Dann noch die Luft und die Wartezeiten ... Die Infos sind für mich anderweitig schneller und bequemer abrufbar.

Blackberry (unregistriert) 9. August 2017 - 13:59 #

Also mir gefällts. Jeden Tag brauch ich das aber auch nicht.

Dafür ist mir schleierhaft wie manche Menschen fünf von sieben Tage die Woche Jobs nachgehen, die sie hassen. Da geht viel mehr Lebenszeit flöten als auf einer Spielemesse, die nur einmal im Jahr stattfindet.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 9. August 2017 - 12:48 #

Sehr schickes Lineup, aber in das Gamescom-Getümmel stürze ich mich deswegen nicht.