Nintendo dementiert WiiHD-Release im nächsten Jahr

Wii
Bild von stupormundi
stupormundi 1576 EXP - 13 Koop-Gamer,R2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. November 2009 - 14:28 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Erst im Juni dieses Jahres bekräftigte der Wirtschaftsanalyst Michael Pachter seine Einschätzung, dass Nintendo noch im nächsten Jahr eine WiiHD veröffentlichen werde, um der zunehmenden Konkurrenz durch Microsoft und Sony entgegenzuwirken.

Mit dieser Einschätzung dürfte Pachter wohl falsch gelegen haben. Auf die Frage Geoff Keighleys von GametrailersTV, ob im nächsten Jahr mit einer WiiHD zu rechnen sei, reagiert Reginald "Reggie" Fils-Aimé, Präsident und Chief Operating Officer von Nintendo of America, mit einer klaren Absage:

"Michael [Pachter] bleibt der Einzige, der glaubt, dass das passieren wird. Ich weiß nicht, wie sehr wir noch betonen sollen, dass es keine WiiHD gibt."

Auch wenn damit prinzipiell nur ein Release im nächsten Jahr dementiert wird, erscheint eine WiiHD in näherer Zukunft zunehmend unwahrscheinlicher.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. November 2009 - 14:29 #

Ich bitte einen User mit höherer Stufe, das Zitat mithilfe des Zitatknopfes einzurücken. Mit meiner derzeitigen Stufe ist mir das nämlich noch nicht möglich.

ganga Community-Moderator - P - 17299 - 6. November 2009 - 14:38 #

bitte. Kann die News ansonsten von deiner Seite live gehen?

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 6. November 2009 - 14:42 #

Danke. Und: Ja, ich bin soweit fertig.

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. November 2009 - 14:54 #

"Michael Pachter" *Blub*
schonwieder -_-

bersi (unregistriert) 6. November 2009 - 16:16 #

tja, da haben wir es schwarz auf weiß. Schade Nintendo. Ihr verschenkt Potential. Mal sehen, wie das in nem Jahr aussieht. Ich sag nur "Es wird keine Preissenkung geben!"^^

ichus 15 Kenner - 2987 - 6. November 2009 - 16:55 #

Schade, hätte sogar bei der Tauschaktion mitgemacht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 7. November 2009 - 6:37 #

Klar muss man das dementieren. Wann will bis dahin ja auch noch einige Wii-nix-HD verkaufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL