Seitens Nintendo wurde bekanntgegeben, das für den 3DS-Exklusiv-Titel Monster Hunter Stories eine Demo-Version erscheinen soll. Die Trial soll bereits am kommenden Donnerstag, den 10. August, als Download aus dem Nintendo eShop zur Verfügung stehen.
Somit könnt ihr euch vorab einen Ersteindruck vom Spinoff-Titel der erfolgreichen Monster Hunter-Serie für Nintendos Handheld verschaffen. Eine der erwähnenswerten Gameplay-Neuerungen sind die rundenbasierten Kämpfe, die im neuesten Ableger ihre Premiere feiern. Ihr könnt euch mit Monstern verbünden, um deren Potenzial zu steigern und mächtige Kombo-Angriffe auszulösen. Neue Bereiche der Karte erkundet ihr schwimmend oder fliegend, je nachdem welches Monster ihr im Sattel befehligt. Sammelt weitere Eier und brütet diese aus, um euch mit einem Team aus mehreren Monstern den vielfältigen und mächtigen Gegnern zu stellen.
Weitere Impressionen und Spielszenen aus dem JRPG vermittelt euch der zuletzt veröffentlichte Trailer, den wir für euch unter dieser News zum Abruf bereitgestellt haben. Monster Hunter Stories, das in Japan bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres herausgegeben wurde, wird hierzulande am 8. September 2017 veröffentlicht.
Davon mal ab, das ich eh kein 3DS habe, wäre mir das viel zu bunt. :)
Sehr erfreulich, dass dieses Spin-Off es in den Westen schafft - da darf der 3DS noch eine ganze Weile nicht verstauben!
Den passenden Amiibo habe ich schon seit letztem Jahr :D
Muss ich unbedingt mal anspielen. Vom Anime habe ich ein paar Folgen gesehen, und er gefällt mir nicht besonders. Die ganze Story geht um die Riders, die in der Monster Hunter Welt eine Art Geheimgesellschaft bilden, die Monster eben nicht jagt, sondern zähmt. Wurde also für die Pokémon-Zielgruppe schon deutlich entschärft. Außerdem nervt das Maskottchen, der Felyne Navirou, WIE SAU!
Das Sammel- Kampfsystem könnte aber ganz cool werden, weil Monster und Rider nebeneinander kämpfen, Combos ausführen können, es ein Schere-Stein-Papier-System bei Angriff und Konter gibt und allgemein die Funktionsweisen der klassischen Monster Hunter Items ganz gut integriert zu sein scheinen. Mal sehen, mal sehen.
Mir gefällt generell God Eater erheblich besser als das Monster Hunter Franchise, das Setting ist viel düsterer und "cooler" als dieser Fantasy-Dino-Krams.
Achso, die God Eater Anime Serie ist extrem gut.
Ich habe mir schon ein paar Alternativen angesehen, aber weder Toukiden noch God Eater haben mich so recht überzeugt. Mein Problem mit God Eater ist meine Anime-Toleranzschwelle. Ich bin absolut kein Anime-Hasser, ich verfolge One Piece, Dragon Ball Super, My Hero Academia und noch so einiges anderes Mainstreamzeugs aus der Shonen-Ecke.
God Eater allerdings überschreitet meine Schwelle mit Figuren wie Nana, die sich mit Essen vollstopfen kann, trotzdem spindeldürr bleibt und mit ihren siebzehn Lenzen einer Dämonen jagenden Organisation beitritt, wobei sie absurd riesige Waffen schwingt während sie Katzenohren und ein absolutes Minimum an Klamotten trägt. Da geht mir so ein bisschen die ironische Distanz zum puren Fanservice ab, die ich in Monster Hunter viel stärker spüre. Auch da gibt's Riesenwaffen, die Maskottchen sind sprechende Katzen und das ein oder andere Equipment ist mehr fürs Auge als zum Monsterjagen gedacht (Stichwort: Cosplay-Favorit Kirin-Rüstung), aber das Augenzwinkern kommt dabei für mich besser durch.
Super! Das spiele ich auf jeden Fall an :)