Monster Hunter Stories: Demo des JRPG ab 10. August verfügbar

3DS
Bild von Maverick
Maverick 1330617 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. August 2017 - 16:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter Stories (2016) ab 105,00 € bei Amazon.de kaufen.

Seitens Nintendo wurde bekanntgegeben, das für den 3DS-Exklusiv-Titel Monster Hunter Stories eine Demo-Version erscheinen soll. Die Trial soll bereits am kommenden Donnerstag, den 10. August, als Download aus dem Nintendo eShop zur Verfügung stehen.

Somit könnt ihr euch vorab einen Ersteindruck vom Spinoff-Titel der erfolgreichen Monster Hunter-Serie für Nintendos Handheld verschaffen. Eine der erwähnenswerten Gameplay-Neuerungen sind die rundenbasierten Kämpfe, die im neuesten Ableger ihre Premiere feiern. Ihr könnt euch mit Monstern verbünden, um deren Potenzial zu steigern und mächtige Kombo-Angriffe auszulösen. Neue Bereiche der Karte erkundet ihr schwimmend oder fliegend, je nachdem welches Monster ihr im Sattel befehligt. Sammelt weitere Eier und brütet diese aus, um euch mit einem Team aus mehreren Monstern den vielfältigen und mächtigen Gegnern zu stellen.

Weitere Impressionen und Spielszenen aus dem JRPG vermittelt euch der zuletzt veröffentlichte Trailer, den wir für euch unter dieser News zum Abruf bereitgestellt haben. Monster Hunter Stories, das in Japan bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres herausgegeben wurde, wird hierzulande am 8. September 2017 veröffentlicht.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 6. August 2017 - 18:43 #

Davon mal ab, das ich eh kein 3DS habe, wäre mir das viel zu bunt. :)

TheronInc 14 Komm-Experte - P - 2084 - 6. August 2017 - 19:19 #

Sehr erfreulich, dass dieses Spin-Off es in den Westen schafft - da darf der 3DS noch eine ganze Weile nicht verstauben!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 7. August 2017 - 8:29 #

Den passenden Amiibo habe ich schon seit letztem Jahr :D

Jabberwocky (unregistriert) 7. August 2017 - 10:03 #

Muss ich unbedingt mal anspielen. Vom Anime habe ich ein paar Folgen gesehen, und er gefällt mir nicht besonders. Die ganze Story geht um die Riders, die in der Monster Hunter Welt eine Art Geheimgesellschaft bilden, die Monster eben nicht jagt, sondern zähmt. Wurde also für die Pokémon-Zielgruppe schon deutlich entschärft. Außerdem nervt das Maskottchen, der Felyne Navirou, WIE SAU!
Das Sammel- Kampfsystem könnte aber ganz cool werden, weil Monster und Rider nebeneinander kämpfen, Combos ausführen können, es ein Schere-Stein-Papier-System bei Angriff und Konter gibt und allgemein die Funktionsweisen der klassischen Monster Hunter Items ganz gut integriert zu sein scheinen. Mal sehen, mal sehen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 8. August 2017 - 15:05 #

Mir gefällt generell God Eater erheblich besser als das Monster Hunter Franchise, das Setting ist viel düsterer und "cooler" als dieser Fantasy-Dino-Krams.
Achso, die God Eater Anime Serie ist extrem gut.

Jabberwocky (unregistriert) 9. August 2017 - 10:54 #

Ich habe mir schon ein paar Alternativen angesehen, aber weder Toukiden noch God Eater haben mich so recht überzeugt. Mein Problem mit God Eater ist meine Anime-Toleranzschwelle. Ich bin absolut kein Anime-Hasser, ich verfolge One Piece, Dragon Ball Super, My Hero Academia und noch so einiges anderes Mainstreamzeugs aus der Shonen-Ecke.
God Eater allerdings überschreitet meine Schwelle mit Figuren wie Nana, die sich mit Essen vollstopfen kann, trotzdem spindeldürr bleibt und mit ihren siebzehn Lenzen einer Dämonen jagenden Organisation beitritt, wobei sie absurd riesige Waffen schwingt während sie Katzenohren und ein absolutes Minimum an Klamotten trägt. Da geht mir so ein bisschen die ironische Distanz zum puren Fanservice ab, die ich in Monster Hunter viel stärker spüre. Auch da gibt's Riesenwaffen, die Maskottchen sind sprechende Katzen und das ein oder andere Equipment ist mehr fürs Auge als zum Monsterjagen gedacht (Stichwort: Cosplay-Favorit Kirin-Rüstung), aber das Augenzwinkern kommt dabei für mich besser durch.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. August 2017 - 19:49 #

Super! Das spiele ich auf jeden Fall an :)