Etrian Odyssey 5 - Beyond the Myth: Der Warlock im Video vorgestellt

3DS
Bild von Maverick
Maverick 1330203 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. August 2017 - 11:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Atlus und der hiesige Publisher Deep Silver haben kürzlich einen neuen Trailer zum kommenden JRPG Etrian Odyssey 5 - Beyond the Myth veröffentlicht, der euch die Charakter-Klasse des Warlock sowie dessen magischen Kräfte näher vorstellt und mit kurzen Gameplay-Szenen aus dem 3DS-Titel aufwartet. Den besagten Video-Clip findet ihr wie gewohnt direkt unter dieser News zum Anschauen bereitgestellt. Der Warlock beziehungsweise Hexenmeister kanalisiert alte Mächte, um verwüstende Feuerbälle und ungeheuerliche Hagelstürme auf Feinde herabregnen zu lassen.

Im neuesten Ableger der Etrian-Serie, die 2017 ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, durchstreift ihr in Ego-Perspektive das gefährliche Dungeon-Labyrinth des Riesenbaums Yggdrasil, von dem es heißt, dass dieser nach dem Erklimmen dem Glücklichen einen Wunsch gewährt. Doch bis ganz nach oben ist es ein langer Weg, bei dem euch in jeder Etage stärkere Gegner erwarten, denen ihr in rundenbasierten Kämpfen gegenübertreten müsst. Eure maximal fünfköpfige Party stellt ihr euch aus einer Auswahl an vier Rassen und insgesamt zehn Charakterklassen selbst zusammen und könnt diese dank einer großen Auswahl an Fähigkeiten sowie der Möglichkeit, später die Klasse zu wechseln, individuell ausbauen. 

Erscheinen soll der Titel, der in Japan bereits seit August 2016 erhältlich ist, hierzulande im Herbst dieses Jahres, ein genauer Release-Termin wurde seitens des Publishers jedoch noch nicht genannt.

Video:

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 5. August 2017 - 12:14 #

Teil 1, 2 und 4 hab ich durchgespielt. Dazu das allererste Untold. Von mir aus könnte die Serie noch zig Jahre weiterlaufen. Jedes einzelne Spiel ist bei mir immer ein Garant für 60 bis 80 Stunden süchtig machendes Dungeon-Crawling im Stile alter Bard's Tale und Wizardry-Spiele. Von daher: Teil 5 wird ein absoluter Pflichtkauf. Auch wenn die Neuerungen wieder nur im Detail zu suchen sein werden.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 5. August 2017 - 12:27 #

Als Dungeon-Crawler Fan im Generellen würde mich das Spiel bzw. die Serie auch mal interessieren, wenn ich im Besitz eines entsprechenden 3DS bzw. anderes DS-Modells wäre.

P.S. Netter Blog übrigens von dir, schaue da als öfters mal vorbei zum Lesen. :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 5. August 2017 - 12:42 #

Gefühlt habe ich alle gespielt - wenn auch keinen bis zu Ende. Irgendwann hab ich das Spiel immer zur Seite gelegt und dann nicht mehr angefangen. Bis dahin aber immer viel Spass gehabt. Und so wird es wohl auch mit Teil 5 laufen - ich freu mich drauf!

falc410 15 Kenner - 3176 - 5. August 2017 - 13:04 #

Ich habe es irgendwie auch nur beim ersten Teil bis zum Ende geschafft und muss sagen die Story fand ich sogar ganz cool am Ende :)
Teil 5 wird ein Pflichtkauf. Habe alle Teile und aktuell spiele ich gerade den ersten noch einmal. Aber auch auf der Vita gibt es gute Dungeon Crawler. Ein Genre was irgendwie jahrelang kaum bedient worden ist und nun seit 10 Jahren kommen gefühlt 5 Spiele pro Jahr.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. August 2017 - 7:35 #

Was würdest Du auf der Vita empfehlen?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 6. August 2017 - 12:38 #

Stranger of Sword City
Dungeon Travelers (2.2)
Demon Gaze
Ray Gigant
Operation Babel - New Tokyo Legacy
Mary Skelter
Mind Zero

Desotho 18 Doppel-Voter - 9436 - 5. August 2017 - 13:16 #

Während ich PersonaQ noch ok fand bin ich mit Etryan Odyssey selbst nicht warm geworden.
Ist einfach nicht mein Ding.

Jabberwocky (unregistriert) 5. August 2017 - 13:29 #

Die Spiele sind von der Mechanik her tadellose Dungeon Crawler, aber dieser Moe-Stil bei der Grafik stört mich extrem.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 5. August 2017 - 16:26 #

Juhu, darauf freu ich mich schon.

Mitarbeit