Crash Bandicoot N Sane Trilogy: "Verkaufserwartung deutlich übertroffen"

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2017 - 16:57 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crash Bandicoot N Sane Trilogy ab 28,00 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl die Crash Bandicoot N Sane Trilogy (im Test: Note 8.0) bislang mit der PlayStation 4 nur für eine Spieleplattform veröffentlicht wurde, fand die Neuauflage der ersten drei Teile der Jump-and-run-Serie reißenden Absatz. Wie Eric Hirshberg, Geschäftsführer von Publisher Activision, im Rahmen einer Investorenkonferenz sagte, hatten die Verantwortlichen des Unternehmens selbst nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet:

Crash hat all unsere Erwartungen mit seiner sehr breiten Gewinnmarge übertroffen.

Im Zuge dessen sagte Hirshberg zudem, dass dieser Umstand zu Überlegungen geführt habe, ob man mit vergleichbaren Marken, deren Rechte sich im Besitz von Activision befinden, nicht ähnlich verfahren könne. Er stellte allerdings noch zwei weitere Bereiche heraus, in denen der Publisher künftig stärker aktiv werden könnte. Denn auch Projekte wie die Remastered-Version von Call of Duty 4 - Modern Warfare seien sehr erfolgreich gewesen. Der dritte Bereich wiederum dreht sich darum, vorhandene Marken auf andere Plattformen wie etwa im Sektor der Mobile-Games zu etablieren.

An was Activision künftig jedoch konkret arbeiten könnte, lässt Hirshberg vorerst offen. Die Crash Bandicoot N Sane Trilogy erschien Ende Juni für PS4. Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass die remasterte Spielesammlung zu einem späteren Zeitpunkt auch für Microsofts Xbox One erscheinen wird.
 

Grobi666 12 Trollwächter - 1182 - 4. August 2017 - 17:46 #

Ist ja auch eine klasse Spieleserie.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 4. August 2017 - 17:54 #

Jawohl, hatte damals wie heute viel Spaß mit den Spielen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 4. August 2017 - 20:25 #

Dann wiederhole ich mal meine Hoffnung, dass auch CTR ein Remake bekommt. Vielleicht werden meine Wünsche ja erhört :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 4. August 2017 - 23:01 #

Da hoffe ich mit.

skyabes 12 Trollwächter - 1128 - 5. August 2017 - 9:10 #

Ich hoffe mal mit dir mit :)

_XoXo_ (unregistriert) 5. August 2017 - 6:23 #

Ist der Hirshberg irgendwie mit Zuckerberg verwandt?

rsn47362 10 Kommunikator - 530 - 8. August 2017 - 1:05 #

Aber was sind die Zahlen? Warum wird das immer so vage formuliert?