Daniel Licht, Komponist von Dishonored und Silent Hill, verstorben

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

4. August 2017 - 14:21
Silent Hill - Downpour ab 17,49 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Silent Hill - Downpour.

Wie das US-Magazin Variety berichtet, ist der Komponist Daniel Licht bereits am 2. August in Folge einer Krebserkrankung im Alter von 60 Jahren verstorben. Licht war insbesondere im TV- und Filmbereich als Komponist aktiv (unter anderem bei der Pay-TV-Serie Dexter), war jedoch auch an verschiedenen Soundtracks zu Videospielen maßgeblich beteiligt. Unter anderem hat er den Score zu Silent Hill - Downpour (im Test: 8.0) für Konami komponiert oder auch die Musik zu Dishonored und Dishonored 2.

Andreas Peter 11 Forenversteher - 662 - 4. August 2017 - 14:40 #

Schade. Fantastische Soundtracks.

Aladan 23 Langzeituser - - 39639 - 4. August 2017 - 15:20 #

R.i.P.

Die Musik wird weiterleben.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104488 - 4. August 2017 - 15:34 #

R.I.P.

Loco 17 Shapeshifter - 8692 - 4. August 2017 - 16:14 #

WOAAH! WOAAH! WOAAH! Es gibt nur einen Komponisten der Silent Hill zur dem gemacht hat was Silent Hill bis Teil 4 war - Akira Yamaoka. Alles andere ist bei Silent Hill nicht erwähnenswert.

Harry67 16 Übertalent - P - 4599 - 4. August 2017 - 17:19 #

Beeindruckendes Taktgefühl.

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 4. August 2017 - 18:11 #

Klar, überstrahlt Yamaokas Musik in Sachen Silent Hill alles. Die Soundtracks der ersten 4 Teile hör ich mir immer noch oft an. Ändert aber nichts daran, dass Daniel Licht nunmal die Mucke für Downpour gemacht hat und es erwähnt werden sollte, auch wenn sie mir nicht groß in Erinnerung geblieben ist. Der Titeltrack kam ja sogar von Korn, was ich selbst als Fan von Korns Frühwerken eher befremdlich fand.

yagee 10 Kommunikator - P - 464 - 4. August 2017 - 16:21 #

Gleich noch mal das Blood Theme von Dexter hören. Schade, Schade!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25023 - 4. August 2017 - 19:23 #

Ruhe in Frieden.

Deepstar 15 Kenner - 3053 - 4. August 2017 - 21:06 #

Da ging das Licht wohl aus.

RIF

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77869 - 4. August 2017 - 21:31 #

R.I.P. :(

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40497 - 5. August 2017 - 1:08 #

R.I.P.

G 06 Bewerter - 53 - 5. August 2017 - 6:13 #

Uff, das ist ein Tiefschlag. Ich mochte seinen Stil sehr gerne, ohne seine Musik wäre Dexter nicht halb so verstörend gewesen.
Rest in Peace, Mr. Licht.

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1976 - 5. August 2017 - 23:09 #

seine musik wird mir fehlen