Sonic Mania: Special Stages, klassische Bonus Stages und Time Attack im Video

PC Switch XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355669 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

4. August 2017 - 14:51 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Sonic Mania ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sega hat kürzlich ein neues Video zum Retro-Jump-and-run Sonic Mania veröffentlicht. Der direkt unter dieser News eingebettete Clip zeigt Material aus den Specials Stages des Spiels sowie Szenen aus dem "Time Attack"-Modus und den als Blue Spheres bezeichneten Bonus-Stages.

In den letztgenannten Bonuslevels müsst ihr möglichst viele der blauen Kugeln einsammeln, die sich nach der ersten Berührung verfärben. Berührt der Spieler sie abermals scheitert die Bonusherausforderung sofort. Ebenfalls zu sehen ist der Time-Attack-Modus, bei dem ihr eure Bestzeiten in Sonic Mania in Online-Ranglisten verewigen dürft.

Sonic Mania erscheint am 15. August für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Vom Spiel wird es nach aktueller Planung keine Disc-Version geben. Interessierte können den Titel auf den vier genannten Plattformen ausschließlich als Download-Version erwerben. Es stand zwar auch eine längst auf allen Plattformen (nur Konsole) vergriffene Collector's Edition zur Vorbestellung bereit, die einige physische Extras wie eine Figur von Segas blauem Igel umfasst. Das Spiel selbst liegt dem Paket jedoch auch nur als Download-Code bei.

Video:

Sega-Ryudo 11 Forenversteher - 749 - 4. August 2017 - 18:19 #

Ich kauf es mir nicht, und das obwohl ich SEGA im Namen habe.
Gefühlt schon 10000 mal gespielt auf zig Plattformen diese 2D-Aufgüsse.
Ich freu mich auf das richtig neue 3D Sonic Ende des Jahres.

defndrs Game Designer - - 1177 - 5. August 2017 - 1:13 #

Ist zwar durchaus verständlich, wenn man sich den 2D-Remake/Emulations-Track-Record von Sega in den letzten Jahren so anschaut - aber das Game hier? Ist doch von Qualität und Anspruch her was ganz anderes. Das ist von dem Typ, der das hervorragende Sonic CD Re-Release zusammengebaut hat, im Prinzip ein kompletter Rewrite des originalen Spiels. U.a. hat er bei Mania darauf geachtet, dass die Pixel-Art allen Standards entspricht und nicht so ein Pseudo-Artstyle wie der ganze Indie-Quark, der den Begriff regelrecht runtergezogen hat über die Jahre. Das Level-Design orientiert sich an den echten alten Teilen (im Gegensatz zu dem ganzen Sonic 4 Mist...). Außerdem hat das Mania-Team die liebevollste Sonic Title-Screen Animation gepixelt, die ich mir hätte vorstellen können und genau jetzt steigen die Fans aus? Also ich denke, als Sonic-Veteran kann man doch zumindest diesem Versuch von Sega nochmal eine Chance geben. Aber das ist eben das Los, wenn man Jahre lang eher crappy Aufgüsse veröffentlicht - irgendwann ziehen die Leute nicht mehr mit. Hätten sie das Zepter gleich mal an die richtigen Leute gegeben und nicht ans Marketing, wäre da schon vor Jahren mehr draus geworden aber so muss Mania halt erst wieder um die Gunst der Spieler kämpfen. Wenn das Spiel tatsächlich auch wieder eher lau wird, dann hat sich das Thema Sonic definitiv für viele erstmal erledigt. Wenn sie nicht völlig gepatzt haben, könnte das ein Dream-Come-True für Fans der ersten Stunde werden.

advfreak 15 Kenner - P - 2940 - 5. August 2017 - 9:26 #

Endlich wieder mal ein richtig schönes klassisches 2D Sonic, ich freu mich schon sehr drauf. Diese furchtbaren pseudo 3D Stages der vergangenen Spiele kann ich echt nicht mehr sehen.

Aladan 23 Langzeituser - - 39740 - 6. August 2017 - 16:19 #

Freu mich schon drauf. Und Mania gefällt mir vom gesehenen momentan auch besser als Forces (welches aber hoffentlich auch gut wird).

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36443 - 6. August 2017 - 16:41 #

Irgendwie ist mir Sonic immer zu flott unterwegs :D
Sieht trotzdem sehr schön aus.

gamalala2017 (unregistriert) 10. August 2017 - 11:04 #

Meiner erinnerung nach sind die im Video gezeigten Stages _auch_ auf Org.-Cardridge ( Master System ) enthalten.
Das im video zuletzt gezeigte Stage ist wirklich Bockschwer, denn ab einen gewissen Punkt ist die komplette Stage plötzlich mit Wasser geflutet und sonic kann ja bekanntermaßen nicht allzu lange...
Zusätzlich zum Time-Limit muss man sich dann auch noch seinen Weg durch zig-rohe richtig finden.
Das ist eines der genialsten aber zugleich auch schwersten stages überhaupt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit