Seit kurzem steht für Bethesdas Action-Adventure Prey (im Test: Note 7.5) das Update auf Version 1.05 für PC, Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung. Damit werden diverse Programmfehler behoben, die auch gelegentlich zu Spielabstürzen führen konnten. Besonders profitiert jedoch die PS4-Fassung vom Update. Das Screen-Tearing sowie das Bildstottern wurden damit vollständig beseitigt. Das Spiel läuft nun, was auch die Technikexperten der englischsprachigen Website Eurogamer.net bestätigen, konstant mit 30 Frames pro Sekunde.
Der Patch reduziert zudem auch das Input-Lag, das von 217 immerhin auf 133 Millisekunden gedrückt wurde. Auf allen Plattformen erhöht sich mit dem Update unter anderem die Reichweite des Schraubenschlüssels. Zudem halten die Mimics nun größeren Abstand zur Spielfigur, sodass der Blick (zur Festlegung der Schlagrichtung) nicht so stark nach unten gerichtet werden muss.
Die vollständigen Patchnotes zum Update 1.05 könnt ihr an dieser Stelle (Englisch) nachlesen.
Auf der PS4 am 05.05 mit "PS4 PRO Enhanced" auf der Packung ins Regal gestellt und 59,90 EUR verlangt...am 04.08.2017 ist es endlich flüssig und wirklich Pro Enhanced spielbar und kostet weniger als die Hälfte. Der Titel verdient die schlechten Verkaufszahlen auf jeden Fall.
Mir als nicht-Release-Käufer ist das alles relativ wurscht. ;-)
+wurst
+brat
+rost +Thüringer +frisch gestopft
+schluss damit :)
einer geht noch: wir wollten doch nur unseren Senf dazugeben. ;)
Du hast schön zusammengefasst, warum so viele Spieler auf Releasekäufe verzichten.
Gefühlt ist das heute bei jedem Spiel so, realistisch betrachtet ist es nur ein Teil, der versaut es aber für alle.
Naja, wenn ein Spiel bugfrei auf den Markt kommt, ist das eben keine News wert. ;)
Problemfehler, schönes Wort.^^
Wie der Problembär ;)
Prima! Gleich weiterspielen! :)
Reichweitenänderung von Hiebwaffen, Das hat mich schon in Mount&Blade unzählige Male sterben lassen....bin gespannt, wie sich das in Prey auswirkt.
Mein einziges Problem ist, dass Maustasten nach dem Ändern der Belegung nicht nur die neue Belegung haben, sondern in einigen Menüs zusätzlich noch die Standardbelegung. Wenn also beim Recycler "Move all" gleichzeitig "exit" ist, dann fliege ich immer aus dem Menü, wenn ich alle bewegen will, und ähnliche Sachen. Bin mal gespannt, lade noch das Update...
So nun lohnt sich der Kauf oder :-) Nee, ich warte lieber bis zu einem Sale.
Warte auch bis zum Sale, aber eine Chance werde ich ihm geben.
Ich finde das ist eh schon so krass im Preis gefallen.
Falls es Dich beruhig: Mein hießiger Händler bekommt fast alles erst 2 bis 3 Monate später ins Regal und verkauft es dann zum Vollpreis.
Mittlerweile gibt es ja im PSN mehr Sales als bei Steam. Also es ist quasi ständig irgendwo "Sale" ;)
Deswegen habe ich jetzt bei Horizon und Bloodborne zugeschlagen. Das führt dazu, das mein PC sogar tagelang ausbleibt. Daran war vor dem Kauf der PS nicht daran zu denken. ;)
Dennoch ein gutes Spiel. Nur gegen Ende zieht es sich etwas (finde ich)
"...erhöht sich mit dem Update unter anderem die Reichweite des Schraubenschlüssels". Das ist, isoliert betrachtet, ein irgendwie absurder Satz.
Herrje, die wollten einfach den längsten haben. ;)
Nun haben sie es im Spiel realisiert.
"Extra items gained through passive neuromods, such as organs and tumors from Necropsy or spare parts through Dismantle, will now properly stack in the player's inventory automatically."
Boah... ja endlich.. auch wenn ich jetzt fast durch bin. Aber DAS hat mich echt genervt. Sagt mir ständig was von Inventar ist voll... aber in Wirklichkeit muss man es einfach nur sortieren.
Die Performancehölle namens Reaktorraum, wo bei manchen Systemen seltsamerweise der Speicher der Grafikkarte vollläuft, wurde aber scheinbar nicht behoben. Steht zumindest nicht explizit im Changelog.
OH ja. Gerade weil es da noch eine (optionale) Sprungpassage gibt. Da wurde ich dann doch sauer.
Habe das Spiel letzte Woche für 25 Euro per Versand bestellt.
Heute im Elektronikmarkt für nur 20 Euro gesehen.
Zu spät , habe es am PC schon durchgespielt. Mir hat es viel Spaß gemacht, gutes Spiel.
Genau mein Spiel,eines meiner Jahreshighlights.
Stand ja damals auch zur Auswahl für Jörgs Letsplay.
Das hätte mir so viel besser gefallen als dieses ständige "Gnihihi-Jörg-stirbt-schon-wieder-Souls-Surge-Deja Vu-Drama".Tja.
Mal sehen.. Beim nächsten Sale evtl..
Die PC-Version jetzt schon mehrfach für 20 Euro gesehen, sieht nach einer generellen Preissenkung der Retail-Box aus ...
Da halte ich mir gerade künstlich die Vorfreude am Leben. Ich hätte es längst spielen können, aber umso besser, wenn weiter Patches erscheinen und ich diese noch mitnehme. :) Dishonored 2 war schon wahnsinnig gut un Prey dürfte noch mehr mein Ding sein.
Und da Digital Foundry es obendrein als "Liebeserklärung an PC-Spieler" bezeichnete, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. :)
Diese Aussage von Digital Foundry verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.
Also wirklich rund läuft das Spiel bei mir zumindest nicht. Abseits von einem Raum im Spiel, der eine absolute Performancehölle ist, weil da das Spiel einfach den Grafikspeicher vollpumpt, ohne ihn wieder auszuleeren, hat das Spiel bei mir auch gerne mal kleine Ruckelanfälle, wenn man hektische Bewegungen mit der Maus macht... sich beispielsweise schnell umdreht.
Wenn das eine "Liebeserklärung für PC-Spieler" sein soll, dann müssen Konsolenportierungen in den letzten Jahren aber extrem übel gelitten haben. Leider habe ich da keine Vergleichwerte, da ich kaum brandaktuelle Titel spiele ^^.
Die Ruckler bei hektischen Bewegungen habe ich zumindest nicht.
Der Punkt der Liebeserklärung kann ich mir durch die Anleihen erklären. Jene sind zwar nett, aber auch nicht mehr.
Das bezog sich wohl auch auf ein paar andere Dinge als nur die Performance. Es gibt da wohl im Vergleich zu anderen Multiplattformtiteln verhältnismäßig viele Extra-Grafikfeatures und speziell an die M+T-Steuerung angepasste Interface-Elemente und dergleichen. Es soll sich wie ein PC-Spiel anfühlen, dass auf die Konsolen portiert wurde, statt, wie es üblich ist, andersherum. Ich hatte aber auch bei Dishonored 2 schon das Glück, dass es bei mir mit maximalen Einstellungen und sogar aktiviertem Downsampling absolut großartig lief. Ich bin also auch diesbezüglich nicht negativ vorbelastet. Egal, ich werd's ja dann sehen wenn ich's spiele. Wollte nur sagen, das die Vorzeichen bestens stehen.