In den bisherigen Ablegern der Wolfenstein-Serie hielt sich der Wiederspielwert meist ziemlich in Grenzen. Wer die Geschichte hinter sich brachte, hatte abgesehen von einigen verpassten Gegenständen kaum einen Grund, die einzelnen Levels nochmal zu spielen. Im kommenden Wolfenstein 2 - The New Colossus (Preview) wollen die Entwickler genau diesen Umstand ändern und den Wiederspielwert mit dem neuen Feature „Districts“ erhöhen. Wie Machine Games’ Lead Narrative Writer Tommy Tordsson Björk in einem Interview mit den Kollegen von Gamereactor verriet, soll das besagte Feature den Spielern nach dem Story-Abschluss „eine neue Spielerfahrung“ beim erneuten Durchspielen einzelner Levels bescheren. Björk dazu:
... ihr könnt in die zuvor besuchten Bereiche zurückkehren und werdet diese verändert vorfinden. Es kann sich dabei um Veränderungen in der Tageszeit, oder in der Umgebung handeln und wenn ihr zurückkehrt, könnt ihr verpasste Gegenstände finden und auch neuen Feinden begegnen. Es gibt also nach dem Abschluss des Spiels definitiv einige Gründe, diese Bereiche erneut zu besuchen.
Ob die genannten Elemente die Spieler nach dem Abschluss der Kampagne dazu motivieren können, einzelne Levels erneut anzugehen, muss sich nach dem Release zeigen. Wolfenstein 2 - The New Colossus wird am 27. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
Ach, das hätten sie meiner Meinung nach auch lassen können...
warum?ist ja keine Pflicht und nur eine Option.Erhöht ja auch den möglichen Wiederspielwert...
Da es ein reiner SP-Shooter sein wird , darf man ruhig etwas Content erwarten:-)
Wow also ein Level in einer andren Tageszeit durchzuspielen ist wirklich etwas was den Wiederspielwert enorm erhöht.
Du vergisst, das es dann auch "neue" Feinde gibt. Wahrscheinlich sind die Uniformen nachts heller. Man darf gespannt sein. ;)
Das kann schon viel an der Atmosphäre ändern, wenn man es geschickt anstellt. Stell dir mal Ravenholm aus Half-Life 2 bei strahlender Mittagssonne vor.
Puh. Ich bin eh kein Wiederspieler (schon gar nicht wenn ich mir gezielt einzelne Level auspicken darf)... ist zwar mal ne neue Idee, aber nix für mich.
Mal schaun. Ich finde es immer sehr begrüßenswert, wenn ein Gebiet nachhaltig verändert dargestellt wird, wenn man dort etwas bewirkt hat. Ob das hier dann über die Tageszeit hinaus der Fall sein wird, bleibt aber abzuwarten. Auf das Spiel an sich freue ich mich aber auf jeden Fall. Das wird sicherlich wieder grandios.
Spiele die Spiele kaum noch ein zweites Mal, also nix für mich
Warum dann nicht gleich ein Open World Setting?
weil open world nicht automatisch besser ist.
Ich wünschte die Entwickler im Allgemeinen hätten diese Erkenntnis auch schon gewonnen.
Klingt für mich ganz positiv.
Naja, ich werde es wohl trotzdem bei einmaligem Durchspielen belassen, ich brauche keine Wiederspiel-Motivationen seitens der Entwickler.
Da bin ich mal gespannt! So sehr mir der Vorgänger nebst Addon auch Spaß gemacht haben, hatte ich nach einmaligem Durchspielen ebenso wie bei Doom überhaupt keine Motivation die Games nochmal anzupacken.
Nichts desto trotz freue ich mich schon auf die Ballerorgie!
Brauch sowas nicht, nach dem Durchspielen der Story ist bei mir die Motiviation weg, da spiel ich nicht einzelne Level noch ein weiteres Mal.
Klingt derzeit nicht, als ob mich das zum erneuten spielen von Abschnitten bringen wird. Aber es gibt bestimmt Spieler, die das freuen wird.
Nicht-Linearität zu fördern wäre passender gewesen