Destiny 2: Details zur PC-Beta, Konsolen-Beta-Erfolg & Vorbestellungen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. August 2017 - 12:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bungie gab konkrete Details zur PC-Beta von Destiny 2 (im Anspielbericht) bekannt. Diese wird demnach fast die gleichen Inhalte wie die Konsolen-Beta bieten. Dabei handelt es sich um die Startmission „Heimkehr“ aus der Story-Kampagne, den kooperativen Strike „Die verdrehte Säule“ für vier Spieler, sowie die beiden Multiplayer-Modi „Countdown“ und „Kontrolle“.

Während der Countdown-Modus wieder auf der Karte „Innenstadt“ stattfindet, wird der Kontrolle-Modus auf der neuen Karte „Javelin-4“ gespielt. Wo diese beheimatet sein wird, verriet Bungie nicht. In der Konsolen-Beta waren die Spieler noch auf der Karte „Endloses Tal“ unterwegs. Mit dem Release der PC-Beta nimmt Bungie auch einige Balance-Optimierungen bei der Powermunition und den Super-Fähigkeiten vor, die auf dem Feedback der Spieler basieren. Die Anpassungen sollen laut den Entwicklern allerdings eher „subtil“ ausfallen.

Darüber hinaus hat sich das Studio zur Nutzung verschiedener Tools auf dem PC in Verbindung mit der Beta geäußert und gab an, dass es im Rahmen der Anti-Cheat-Maßnahmen bestimmte Einschränkungen bei den Kommunikations-, Aufnahme- und Streaming-Anwendungen geben wird. Bestimmte Funktionen der genannten Tools werden also unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Mehr Details dazu findet ihr unter dem Quellenlink.

Und während Bungie sich auf die PC-Beta vorbereitet, hat sich der verantwortliche Publisher Activision zur Konsolen-Beta und den Vorbestellerzahlen von Destiny 2 geäußert. Wie das Unternehmen im Zuge der Bekanntgabe aktueller Quartalszahlen verriet, hat Destiny 2 den Vorgänger sowohl in Hinblick auf die Anzahl der Beta-Teilnehmer, als auch bei den Vorbestellungen übertroffen. Konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt. Die PC-Beta von Destiny 2 findet im Zeitraum vom 28. bis 31. August 2017 statt. Die Veröffentlichung des Spiels wird am 6. September 2017 auf den Konsolen und am 24. Oktober auf dem PC erfolgen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2017 - 13:41 #

Hab schon gelesen, das unter anderem auch das Overlay von Discord geblockt wird. Naja, nicht das erste Onlinespiel, bei dem es so ist. :-)

Sp00kyFox (unregistriert) 4. August 2017 - 20:26 #

ich seh schon, ein überwältigendes interesse ^^
bin ja mal echt gespannt, wie sich das spiel am PC schlagen wird. meinem eindruck nach gibt es da kaum ein interesse, aber vlt täuscht das.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. August 2017 - 20:55 #

Das liegt wohl eher an dem Publikum hier auf der Seite. Die paar Leute, die hier Destiny spielen, kannst wohl an zwei Händen abzählen. ;-)

Sp00kyFox (unregistriert) 6. August 2017 - 2:35 #

bin ja nicht nur hier unterwegs. das sieht auf anderen seiten auf denen ich unterwegs bin ähnlich aus.

Toxe (unregistriert) 6. August 2017 - 17:48 #

Mein Eindruck ist bisher, daß es auch weiterhin den höheren Spieleranteil auf Konsolen haben wird.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 7. August 2017 - 22:18 #

Auf der Konsole wird das super. Weil wir sind dabei.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 5. August 2017 - 16:03 #

Oh ich glaube es gibt da genug Games as a service Fans die ihr Geld loswerden wollen :)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 6. August 2017 - 0:15 #

Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis 3 Spieler, die das auf dem PC angehen werden. Mich aber eingeschlossen^^

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. August 2017 - 17:24 #

Wir sind inzwischen zu sechst, wobei 5 davon nie den ersten Teil gespielt haben mangels Konsole. ;-)

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 13. August 2017 - 15:14 #

Ich könnte echt schwach werden. Ist das dann eine Open Beta?