Hob: Das Spiel der Torchlight-Macher hat einen Termin / Neuer Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. August 2017 - 10:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im August 2015 gaben Diablo-Miterfinder Max Schaefer und sein Team von Runic Games bekannt, dass sie an einem Action-Adventure im Zelda-Stil arbeiten. Knapp zwei Jahre später nähert sich der Hob getaufte Titel nun seiner Fertigstellung und wurde nun auch mit einem konkreten Release-Termin bedacht. Das Spiel wird demnach am 26. September für PC und die PS4 erscheinen und kann bereits im Playstation Store, via Steam und GOG vorbestellt werden. Der Preis liegt bei 19,99 Euro, wobei PS-Plus-Spieler aktuell 20 Prozent und Steam-Käufer zehn Prozent sparen können. Auf Steam wird zudem die Runic Games Collection angeboten, die neben Hob auch Torchlight (Testnote: 8.0) und Torchlight 2 (Testnote: 8.5) enthält.

In Hob erkundet ihr eine offene Fantasy-Welt voller „vielschichtiger Rätsel". Das Spiel kommt dabei komplett ohne Texte oder Dialoge aus. Stattdessen wird die Story durch eure Entdeckungen, sowie Interaktionen mit der Umgebung und den dort lebenden fremdartigen Lebensformen erzählt. Die Welt wird von den Entwicklern als eine Art „Zauberwürfel“ beschrieben, der langsam in sich zusammenbricht. Durch das Lösen von Rätseln „repariert“ ihr den Planeten, wobei sich die Landschaft vor euren Augen verändert und nach und nach neue Gebiete zum Erkunden freigibt. Der Protagonist des Spiels ist mit einer mechanischen Arm-Prothese ausgestattet, die er im Kampf unter anderem zu einem Schutzschild transformieren, oder beim Erkunden an den überall in der Welt zu findenden Magnetfeldern als Enterhaken einsetzen kann. Passend zur Ankündigung haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch schon mal auf den anstehenden Release einstimmen soll:

Video:

Gustel 15 Kenner - 3706 - 2. August 2017 - 10:27 #

Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, sieht tatsächlich recht interessant aus. Aber warte doch lieber ein paar Tests ab. Vielleicht gibt es ja sogar hier einen Test?

monokit 14 Komm-Experte - 2495 - 2. August 2017 - 10:54 #

Wow ich auch nicht! Gefällt mir sehr. Ab auf die Warteliste. Hop hop. ;)

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 2. August 2017 - 10:34 #

Telegramm an Runic: Torchlight III -stop- anfangen -stop- sofort -stop- thx -over-

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 2. August 2017 - 16:20 #

Dieses Telegramm kann ich mit unterschreiben.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 2. August 2017 - 10:51 #

Da krieg ich Diabetes in den Augen, so knallbunt wie das ist.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. August 2017 - 18:04 #

Ich nicht, aber mit Cell-Shading kannst du mich jagen. Selbst wenn es spielerisch perfekt wäre, ich komme mit dem Look nicht klar. Es muss immer auch ästhetisch sein. Nicht perfekt oder technisch auf der Höhe der Zeit, nur eben in sich stimmig stimmig. Cell-Shading allein ist für mich schon das Gegenteil von alledem.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7860 - 2. August 2017 - 11:31 #

Eventuell könnte man noch in den Text mit aufnehmen, dass es Hob auch über gog.com mit Vorbesteller-Rabatt und in einer Bundle-Version gibt (https://www.gog.com/news/preorder_bhobb) ?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. August 2017 - 11:57 #

Jup, ist ergänzt. Danke für den Hinweis. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. August 2017 - 15:32 #

Mit GG-GoG-ref-link?:P

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 2. August 2017 - 16:55 #

Wo waren meine Gedanken.^^

DRE1Z3HN TV 12 Trollwächter - 855 - 2. August 2017 - 15:44 #

Gibt es einen konkreten Grund, warum das Spiel nur auf Pc und PS4 erscheint? Torchlight gab es ja auch für die 360. Oder mag Schäfer MS nicht?

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. August 2017 - 18:05 #

Nicht so wichtig, weil die Xbox One sich nicht so gut verkauft hat und die eh keiner will :P Trollololololololol ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 2. August 2017 - 18:34 #

Vielleicht hat Sony dafür gesorgt, dass es konsolenexklusiv auf der PS4 ist, zumindest auf Zeit.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. August 2017 - 18:53 #

Sony hat es mitfinanziert und wurde auch als PS4 Konsolen exklusiv angekündigt

http://www.businesswire.com/news/home/20151207005268/en/%E2%80%9CHob%E2%80%9D-Announced-PS4-Console-Exclusive-Title-PlayStation

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. August 2017 - 18:36 #

Davon höre ich gerade das erste Mal. Interessant!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 3. August 2017 - 0:36 #

An mir ist der Titel auch vorbeigegangen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 2. August 2017 - 19:50 #

Glaube zwar nicht, dass das was für mich ist, sieht aber irgendwie interessant aus.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 3. August 2017 - 6:34 #

Höre ich auch zum ersten Mal von, spricht mich aber spontan an. Sieht gut aus!

Mitarbeit
schlammonster
News-Vorschlag: