Resident Evil Revelations: Termin für X1 & PS4, Teil 1 & 2 für Switch

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354869 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

1. August 2017 - 17:04 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Resident Evil - Revelations ab 9,24 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im März hatte Capcom die Umsetzung von Resident Evil - Revelations für PlayStation 4 und Xbox One für diesen Herbst in Aussicht gestellt. Nun hat der japanische Publisher mit dem 29. August auch einen konkreten Termin für die beiden Fassungen bekannt gegeben. Noch in diesem Jahr sollen Revelations und der Nachfolger Revelations 2 (im Test) auch für Nintendo Switch erscheinen, ein genaues Datum verriet Capcom aber noch nicht.

Für Resident Evil - Revelations auf PS4 und Xbox One verspricht Capcom eine native Auflösung von 1080p, eine verbesserte Framerate, einen erhöhten Detailgrad der Umgebungen sowie aufgewertete Animationen. Auch bei der Steuerung gibt es Neuerungen. So sollen Spieler ähnlich wie in den Remakes von Resident Evil oder Resident Evil 0 zwischen mehreren Bewegungsvarianten wählen können. Sämtliche für die Fassungen auf PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlichen Download-Inhalte sollen auf den aktuellen Konsolen als freispielbare Belohnungen enthalten sein.

Enthalten sein wird in den neuen Versionen von Revelations auch der Raid Mode, in dem ihr allein oder auch kooperativ in Levels Horden von Gegnern ausschaltet und um Bestzeiten kämpft.
 

Video:

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. August 2017 - 17:58 #

Hab ich schon gespielt. War nicht schlecht, muss ich aber nicht nochmal spielen.

vgamer85 15 Kenner - 3142 - 1. August 2017 - 18:33 #

Habs nicht gespielt, deswegen werde ich mir das holen, vielleicht.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 1. August 2017 - 19:11 #

mich hats bei jedem Sale auf der Wii U in den Fingern gejuckt, aber es ist einfach nicht mein Genre.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2058 - 1. August 2017 - 20:44 #

Habe mir die 3DS-Version geholt, wegen dem 3D. Bin glaube ich zur Hälfte durch. Ist nett, aber mehr nicht.

Typisches Resi-Niveau eben.

Punisher 19 Megatalent - P - 16015 - 1. August 2017 - 21:03 #

Easy Tiger... das hab ich noch OVP für die XBOX360 hier stehen. Die Chancen auf Abwärtskompatibilität dürften sich damit erledigt haben.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5774 - 1. August 2017 - 23:33 #

> Für Resident Evil - Revelations auf PS4 und Xbox One verspricht
> Capcom eine native Auflösung von 1080p

Also so wie das Spiel aussieht, sollte das auf einer PS4 in 4K mit 60 fps laufen. Selbst ein Atom mit Intel-GPU schafft problemlos 720p bei >30 fps mit diesem Spiel. Die 3DS-Wurzeln sieht man dem Spiel an vielen Stellen auch an.

Ist leider generell einer der schlechteren Resi-Teile, ganz übel sind die Dialoge. An einer Stelle liegt man verletzt am Boden und wird von mutierten Wölfen angegriffen und die Partnerin sagt "Mein süßer Hintern ist unterwegs". So einen unpassenden Müll sagen die Figuren nicht selten.

Vom Gameplay her ist es Resident Evil 4 für Arme.

Immerhin ist es eine gute Technikdemo für den 3DS, technisch eines der besten Spiele für ihn.

Resident Evil Revelations 2 ist zum Glück in jeder Hinsicht deutlich besser.

Weizegger 12 Trollwächter - 912 - 2. August 2017 - 6:57 #

Cheesy Dialoge gehören doch zum Konzept und Flair der Spielereihe. <___<

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 2. August 2017 - 9:05 #

Jill Sandwich!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5774 - 2. August 2017 - 22:19 #

Hm... ich hab Teil 1, Teil 4, Teil 5, Revelations und Revelations 2 gespielt und Revelations ist noch WEIT unterm dem Niveau der anderen. So weit, dass es stört. Bei den anderen fiel's mir nicht besonders negativ auf, bei Revelations laufend.

Weizegger 12 Trollwächter - 912 - 2. August 2017 - 6:57 #

Cheesy Dialoge gehören doch zum Konzept und Flair der Spielereihe. <___<

DieLegende 11 Forenversteher - 792 - 2. August 2017 - 10:36 #

Freue mich grundsätzlich drauf.Habe beide Teile bisher ausgelassen, aber die Switch-Version schaue ich mir dank der Mobilität genauer an.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39051 - 2. August 2017 - 15:49 #

Die sind doch ursprünglich auf 3DS erschienen, noch mobiler geht kaum. ;-)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21993 - 2. August 2017 - 17:15 #

Nur der erste, der zweite hat es bisher auf keine Nintendo Konsole geschafft...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5774 - 2. August 2017 - 22:20 #

Und es läuft auch auf einer GPD Win wunderbar. :-)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2531 - 2. August 2017 - 11:49 #

Ich liebe horror auf handhelds. Schön mit Kopfhörern gruseln ☺

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 4. August 2017 - 23:10 #

Ist aufgrund der Mobilität auch steigerbar durch die bizarr motivierte Wahl der Location. Dazu muss man evtl. 16 und Grufti sein, aber dann könnte es wirklich schaurig werden :)

Smoove Move 10 Kommunikator - 545 - 2. August 2017 - 12:52 #

Kann es sein, dass Ende August mit Spielen überschwemmt wird? Freue mich auf Uncharted und Yakuza, Resident Evil war noch nie mein Ding, deswegen geht das an mir vorbei. Aber ich meine, dass da noch weitere relativ namen hafte Dinge kommen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 10. August 2017 - 0:42 #

Kommt halt auf den Preis an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: