Destiny 2: PC-Beta-Termin & Systemanforderungen

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Juli 2017 - 22:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die Konsolen-Beta zu Destiny 2 (im Anspielbericht) am vergangenen Donnerstag zu Ende ging, folgen nun auch die Details für die geplante Testphase auf dem PC. Wie Bungie jüngst über die offizielle Homepage bekannt gab, wird die PC-Beta im kommenden Monat, am 28. August für die Vorbesteller beginnen. Alle anderen können einen Tag später ebenfalls auf die Server. Die PC-Beta dauert bis zum 31. August. Weitere Details sollen in Kürze folgen. Passend dazu wurden auch die Systemanforderungen genannt. Diese sehen wie folgt aus:

Mindestsystemanforderungen:

  • Prozessor: Intel Core i3-3250 oder AMD - FX-4350
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD - Radeon HD 7850 mit 2 GB
  • Arbeitsspeicher 6 GB RAM

Empfohlene Hardware:

  • Prozessor: Intel Core i5-2400 oder AMD Ryzen R5 1600X
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970 oder AMD Radeon R9 390
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Optimale Hardware (Bungies Event-Maschine):

  • Prozessor: Intel i7-7700k
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti 11 GB
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Außerdem soll Destiny 2 laut Bungie mit folgenden Konfigurationen gut laufen:

Minimale Spezifikationen:

  • Prozessor: Intel Pentium G4560
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050 mit 2 GB

Empfohlene Spezifikationen:

  • Prozessor: Intel Core i5-7400
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB

Die Entwickler weisen darauf hin, dass es sich bei diesen Angaben um die Specs für die Beta handelt und es sich bis zum Release noch etwas ändern kann. Destiny 2 wird ab dem 6. September für Xbox One und die PS4 und ab dem 24. Oktober für den PC erhältlich sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Juli 2017 - 23:04 #

Bin gespannt. In den Videos sah die Performance bisher ja sehr gut aus.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 28. Juli 2017 - 23:19 #

Bin auch schon mächtig gespannt. Mir macht es ja auf der PS4 schon richtig Spaß. Wenn jetzt noch die Steuerung genauso gut am PC ist, dann werd ich es wohl eher über den PC spielen :-D

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 29. Juli 2017 - 9:09 #

Ich freu mich sehr auf die Beta für den PC; hoffentlich kann man rechtzeitig mit dem Laden beginnen, denn ich gehe mal davon aus das es kein kleiner Download sein wird... Bei uns wird zwar gerade VDSL ausgebaut aber bis dahin dauerts wohl doch ein bissel (verzögert sich).

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 29. Juli 2017 - 10:28 #

VDSL wird bei euch ausgebaut? Zurück ins Jahr 2006? :D Bitter mann

Achzo 14 Komm-Experte - 2170 - 29. Juli 2017 - 9:13 #

Destiny 2 interessiert mich genauso wie Destiny 1: gar nicht. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 29. Juli 2017 - 9:24 #

Immer schön, wenn ein Nachfolger nahtlos an den Vorgänger anknüpfen kann :-). Ich werde in die Beta definitiv mal reinschauen.

Achzo 14 Komm-Experte - 2170 - 29. Juli 2017 - 10:33 #

Haha, da hast du Recht.
Viel Spaß dir aber beim Anspielen!

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 29. Juli 2017 - 10:48 #

Noch einen Monat warten, dann zeigt die PC-Version endlich was sie kann. Aufgrund der Videos und der Konsolen-Betas bin ich sehr optimistisch!

vgamer85 (unregistriert) 29. Juli 2017 - 17:28 #

Werd ich wohl entweder für die PS4 oder die Xbox One holen. Den PC mit der GTX 780 ti entlasste ich mal :-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 31. Juli 2017 - 14:21 #

Für Interessierte, bei Blizzard sind jetzt u.a. auch die unterstützen Windows-Versionen aufgeführt: https://eu.battle.net/support/de/article/109713