Rayman Legends: Switch-Termin offiziell bestätigt, neuer Trailer [U2]

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 WiiU PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. Juli 2017 - 5:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rayman Legends ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update 2 vom 26. Juli 2017 um 8:20 Uhr

Inzwischen hat Nintendo den Switch-Release-Termin für die „Definitive Edition“ von Rayman Legends (Testnote: 9.5) auch offiziell bestätigt. Das Spiel wird also, wie zuvor im eShop angegeben, am 12. September dieses Jahres für die Hybrid-Konsole erscheinen. Dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt.

Auch Ubisoft meldete sich zu Wort und hat sich zu der jüngst über eShop veröffentlichten und wenig später wieder entfernten Demo geäußert. Viel Neues verriet der Spielehersteller allerdings nicht und sagte lediglich, dass diese „noch im Sommer“ verfügbar sein wird. Da der Herbst hierzulande offiziell am 22. September beginnt und das Spiel schon am 12. September (und somit noch im Sommer) erscheint, ist die Info eher nutzlos. Zu den Gründen, weshalb die Anspielversion wieder aus dem eShop genommen wurde sagte das Unternehmen nichts.

Update um 9:18 Uhr:

Nintendo hat die Demo offenbar wieder aus dem eShop genommen. Den Meldungen zufolge soll es Probleme mit der Performance im TV-Modus gegeben haben. Wann der Download wieder verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Originalmeldung vom 25. Juli 2017 um 6:28 Uhr:

Schon im Februar dieses Jahres kündigte Ubisoft an, seinen erfolgreichen Platformer Rayman Legends in der Definitive Edition für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Nun könnt ihr euch auch einen ersten Eindruck von der Umsetzung verschaffen. Ab sofort steht euch im Nintendo eShop eine Demo zum Download bereit. Die rund 700 MB große Anspielversion könnt ihr aus jeder Region in Europa laden, solange ihr über einen europäischen Account verfügt. Die Kollegen von Nintendo Everything haben einen Videomitschnitt der Demo auf YouTube veröffentlicht. Den Clip könnt ihr euch direkt auf YouTube anschauen.

Mit dem Launch der Demo gibt Nintendo auch den Release-Termin im eShop für den Titel an. Demnach soll das Spiel am 12. September für Nintendos Hybrid-Konsole erscheinen. Ubisoft selbst hat dies zwar bisher nicht offiziell bestätigt, das Datum wird allerdings auch von diversen Händlern angegeben. Die Definitive Edition soll unter anderem den Kung-Foot-Mode bieten, der einen Solo- und einen Turnier-Modus umfasst. Im letzteren können bis zu acht Teams gegeneinander antreten. Das Spiel unterstützt zudem lokales Koop-Spiel mit zwei Konsolen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2017 - 5:32 #

Dieser King Foot Modus ist wieder so ein perfekter Couch Modus, um sich gegenseitig fertig zu machen. Mal sehen, vielleicht greife ich zu.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 25. Juli 2017 - 5:45 #

liegt noch azf dem PoS meiner U. Von daher für mich nichts auf der Switch.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 25. Juli 2017 - 6:14 #

die demo war nur kurz im eshop, gibts seit gut 20h+ schon nicht mehr

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Juli 2017 - 6:34 #

Stimmt wohl, ich kann die Demo auch nicht finden :-(

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 25. Juli 2017 - 8:14 #

Soll wohl daran liegen, dass es Performance-Probleme im Docking-Modus gab. Dürfte sicher bald wieder auftauchen. Schon in anderen Shops (anderen Regionen geschaut)?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 25. Juli 2017 - 8:41 #

Von den, teilweise massiven, Problemen mit der Demo hab ich gestern schon gelesen und auch dass die Demo aus dem Store wieder entfernt wurde. Hatte mich heute morgen schon gewundert, als ich hier gelesen habe, dass die Demo verfügbar sei.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Juli 2017 - 6:15 #

Großartiges Spiel!

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 25. Juli 2017 - 7:16 #

Das Spiel ist toll gebe ich recht ... aber mal im Ernst das ist nun auch schon ein wenig älter und es wieder und wieder und wieder raus zu bringen und so viel Geld dafür zu verlangen? Bei Xbox hat man es schon für lau bekommen. Und sonst findet man es auch auf dem Grabbeltisch. Was ich eigentlich sagen wollte ist: Wer es noch nicht gespielt hat sollte es nach holen es ist echt gut aber man muss es nicht für den Preis holen...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 25. Juli 2017 - 8:21 #

Kann das nur unterstützen. Ist irgendwie das Skyrim der Platformer. Aber wie du schon sagst, ein wirklich gutes Spiel.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 25. Juli 2017 - 11:15 #

Och, ein paar Jahre machen heutzutage nichts mehr aus.

Aber ich gebe Dir recht, was den Zweitkauf angeht. Muss nicht sein. Alle anderen sollten zugreifen, es könnte auch von 2017 sein.

RomWein 15 Kenner - 3137 - 25. Juli 2017 - 17:24 #

Das Spiel gibt es auf allen anderen Plattformen teilweise schon seit ein paar Jahren zum Ramschpreis. Die Neuerungen bei der "Definitive Edition" halten sich meiner Meinung auch in Grenzen und grafisch ist es ohnehin nahezu 1:1 mit den anderen Fassungen identsich. Ein komplett neuer Rayman-Sidescroller wäre hier eher angebracht gewesen anstatt einen Titel, der bereits bei der Enthüllung der WiiU damals angekündigt wurde, nochmal neu zum Vollpreis an den Mann (oder die Frau) bringen zu wollen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2017 - 17:33 #

Na Vollpreis ist was anderes. Ist eher Mittelpreis. ;-)

aQuilius 10 Kommunikator - 548 - 25. Juli 2017 - 8:02 #

Habe das schon auf dem PC auf 100% gespielt. Was besonders in Erinnerung bleibt: Der absolut hervorragende Soundtrack!

Grumpy 17 Shapeshifter - 8015 - 25. Juli 2017 - 8:09 #

jup, und auch die ganzen musiklevel waren klasse

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 25. Juli 2017 - 17:07 #

Ich habs auch auf 100 % gebracht, weil es mir so viel Spaß gemacht hat. :) Hab noch ne ganze Weile nach dem Durchspielen die täglichen Herausforderungen gespielt.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 25. Juli 2017 - 20:13 #

100% ? Meinen höchsten Respekt!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21561 - 25. Juli 2017 - 13:08 #

Ach, die Musiklevel. Bis heute mit das Beste, was ich jemals in einem Jump & Run gespielt hab.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129870 - 25. Juli 2017 - 14:27 #

Die sind wirklich klasse (wie der Rest vom Spiel eigentlich auch).

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 25. Juli 2017 - 20:18 #

Wann kommt denn mal ein neues Rayman? Kann es nicht genug von geben...

Achzo 14 Komm-Experte - 2170 - 26. Juli 2017 - 7:13 #

Wenn das so weiter geht, dann wird das Spiel auch noch auf dem Gameboy veröffentlicht. :)
Aber echt ein schönes Spiel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. Juli 2017 - 7:18 #

Ach, mobil ist es doch schon. :-)