Super Mario Odyssey: Gameplay-Szenen von der SDCC [Update]

Switch
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Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
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23. Juli 2017 - 4:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
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Update um 14:05 Uhr

Die US-Kollegen von IGN.com haben ebenfalls ein Gameplay-Video zu Super Mario Odyssey (im Anspielbericht) von der San-Diego Comic-Con online gestellt, bei dem ihr das Level „Deep Woods“ bestaunen könnt. Den Link zu dem Video findet ihr in den Quellenangaben.

Originalmeldung vom 23. Juli 2017, um 4:18 Uhr

Nintendo hat auf der Comic-Con in San Diego neue Spielszenen zu seinem 3D-Plattformer Super Mario Odyssey präsentiert. Auf dem YouTube-Kanal von „Yoshiller“ wurde der rund zehn Minuten lange Videomitschnitt der Demo veröffentlicht. Dieser gewährt euch einen weiteren Blick auf die New Donk City, die ihr im kommenden Titel erkunden werdet.

Im Verlauf des Videos trifft Mario auf Captain Toad und Major Pauline, plaudert mit verschiedenen NPCs und flitzt auf der Suche nach Sammelgegenständen über die Dächer der Metropole. Den Clip könnt ihr euch im Anschluss an diese Meldung anschauen. Super Mario Odyssey wird ab dem 27. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.

Video:

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 23. Juli 2017 - 7:34 #

Hmm, und Gegner und Extras gibts dann nur ausserhalb der City?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 8:02 #

Freue mich schon drauf, das alles selbst zu erkunden.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 10:46 #

Schade das wieder so ein Schüttel-Gimmick eingebaut wurde, ich weiß nicht was Nintendo immer mit solchen Sachen hat. Auch dieses einkaufen gehen im Spiel finde ich eher merkwürdig als spaßig. Hoffentlich kann man die Levels auch beenden ohne das man wieder jedes Fitzelchen an Gelumpe einsammeln muss. Auch der Wald-Level erinnert schwer an Mystic Ruins aus Sonic Adventure. Mal die ersten Wertung abwarten, bin gespannt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 10:50 #

Spoiler: weltweite Wertungen im Bereich 9-10

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 10:53 #

Ahja stimmt, Leute von der Nintendo PR-Abteilung haben ja schon ein Testmuster zu Hause. :P

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. Juli 2017 - 12:14 #

das "Schüttel-Gimmick" ist optional

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 14:56 #

Aber dennoch vorhanden, das ist doch überflüssig meinst nicht?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 14:59 #

Nicht wirklich, immerhin bieten die Controller es an. Schön, daß dem Spieler so viele Möglichkeiten der Steuerung geboten wird.

ARMS und Splatoon 2 bieten auch zig Möglichkeiten, was absolut vorbildlich von Nintendo ist. Jeder kann so spielen, wie er möchte.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Juli 2017 - 16:12 #

seit wann ist was optinales denn überflüssig?

Nur weil mir diese Option nicht gefällt (mag Bewegungssteuerung auch nicht), muss es doch nicht überflüssig sein, denn vielleicht haben andere damit Spaß. Das schöne an Optinalem: Ich muss es nicht nutzen und wer möchte kann dies tun. ;)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 23. Juli 2017 - 10:56 #

Was ich bis jetzt davon gesehen habe sieht das ganze für ein Mario nicht einfach nicht gut aus.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 11:02 #

Wäre technisch mit Sicherheit auch für die WiiU möglich gewesen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 23. Juli 2017 - 14:24 #

Die WiiU ist ja auch nur minimal langsamer als die Switch, im Handheld-Mode sind so wohl etwa gleich schnell.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 23. Juli 2017 - 15:56 #

Die Unterschiede sind schon größer. Fast RMX hat auf der WiiU noch nicht mal native 720p hinbekommen und läuft auf der Switch mit 1080p. Auch Mario Kart 8 hat den Sprung von 720p auf 1080p gemacht. Das ist die selbe Auflösungsdifferenz wie zwischen PS3- und PS4-Spielen. Und die Tegra-Architektur von Nvidia ist natürlich auch viel moderner als die PowerPC-Architektur von IBM.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 16:25 #

Das muss nicht unbedingt was heißen. Auf der PS3 laufen auch einige Spiele mit 1080p und viele Titel die grafisch problemlos mit 1080p laufen müssten, sind auf der PS3 trotzdem nur 720p und / oder dann sogar nur 30 FPS obwohl grafisch identische wenn nicht sogar optisch bessere Titel anderer Publisher halt 1080p und 60FPS schaffen.

Das hat einfach sehr viel mit Veröffentlichungspolitik, Optimierung und letztlich Geld zu tun.

Wobei Fast Racing auf der Switch im Dock genau wie Wipeout auf der PS3 mit dynamischer Auflösung zwischen 900p und 1080p läuft.

Die Switch liegt halt bei der Leistung, wenn gedockt, ziemlich genau in der Mitte zwischen Wii U und der ursprünglichen XBox One. Im Mobilbetrieb dann knapp über Wii U Niveau.

Ich denke auch, dass Mario so problemlos auf der Wii U möglich gewesen wäre, notfalls dann eben auch in 720p, wenn sie anders die 60FPS nicht halten können.
Aber gerade bei den Gebäuden in der Stadt oder so, da fehlt mir bei Mario doch grafisch noch einiges, selbst im Vergleich zu einer Low Budget Billig-Anime Umsetzung wie "Girls und Panzer" auf der PS4.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. Juli 2017 - 17:06 #

Veröffentlichungspolitik, seriously? Du meinst also Nintendo saß damals da und hat sich gesagt, "wir bringen in ein paar Jahren unseren Nachfolger, wir können Mario Kart nicht jetzt schon auf 1080p/60 laufen lassen"??

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 17:17 #

Ich sprach nicht explizit von Nintendo und auch nicht von nur dem einen Spiel Mario Kart.

Gerade auf der PS3 ist aber sehr auffällig, dass aktuell viele neuere, grafisch schlichtere (Anime) Games, die für PS3 und PS4 erscheinen, halt auf der PS3 mit 720p laufen, was meiner Ansicht nach ausschließlich daran liegt, dass man ein Argument für die 1080p PS4 Version benötigt.

Oder das eine Firma wie Namco Bandai halt alles auf der PS3 einfach in 720p gemacht hat, selbst den ältesten PS2 Port. Und das wird auf der Wii U bei vielen Spielen genauso gelaufen sein, die Publisher waren einfach der Meinung, dass die Konsolen dieser Generation (PS3, XBox 360 und Wii U) nicht zwingend 1080p brauchen, und haben sich den Aufwand gespart.

Und ja, ich würde behaupten, Mario Kart könnte auf der Wii U auch in 1080p laufen, vielleicht skalierbar von 900p bis 1080p für einige anspruchsvollere Stellen. Denn auch wenn die Optik hübsch ist, anspruchsvoll ist sie nun wirklich nicht. Da gibt es auf der Wii U einige ganz andere Kaliber wie Xenoblade Chronicles X oder Project Zero 5, die grafisch in ganz anderen Ligen spielen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 16:05 #

Jup, durch die Bank ist die Performance der Spiele über der WiiU. Aber wie du schon schreibst ist das auch keine Überraschung, denn nicht nur hat die Switch mehr Power, sondern auch die modernere Architektur und auch mehr RAM.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 16:10 #

Wobei man da beim Vergleich der Architekturen vorsichtig sein sollte. Klar, die Wii U ist letztlich immer noch nur ein aufgebohrter Gamecube von der dahinterstehender Technik. Allerdings ist die ARM Architektur halt vor allem auf Stromsparen getrimmt, was in vielen Bereichen ordentlich Leistung kostet. Vorteil von ARM ist, dass die meisten Chips da tatsächlich auf Multimedia getrimmt sind, viele Codecs also hardwareseitig eingebaut sind, bei sowas wie Tabellenkalkulation dann aber ganz schnell alle Viere von sich strecken (was zum Glück für ein reines Spielgerät nicht sonderlich relevant ist).

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 23. Juli 2017 - 23:51 #

Fast RMX läuft auf der Switch im Handheld-Mode mit weniger als 720p. Ich hab das Spiel, die Skalierungsunschärfen sind deutlich sichtbar, dürfte eher so 1024x576 sein. Von daher im Handheld-Mode in etwa wie auf der WiiU.

Im Dockmode ist sie etwas schneller, aber es reicht da gerade mal für die doppelte Pixelzahl (1080p statt 720p). Und nicht mal das bekommen alle Spiele hin, siehe Zelda mit 720p auf WiiU und 900p auf Switch im Dockmode.

Mit dem Performanceunterschied zwischen PS3 und PS4 kann man WiiU und Switch beim besten Willen nicht vergleichen. Die Switch hat nur noch den Vorteil des größeren RAMs, was aber wohl hauptsächlich für etwas feinere Texturen verwendet werden wird.

Die Switch entspricht in etwa einer leicht geupgradeten WiiU. In etwa als würde man beim PC eine Grafikkarte mit dem ein Jahr neueren Modell austauschen. Nett, aber nicht weltbewegend.

Tegra und PPC ist auch kein sinnvoller Vergleich, da der PPC nur die CPU ist, während der Tegra eine CPU/GPU-Kombi ist. Die WiiU hat neben der PowerPC-CPU noch eine AMD-Radeon-GPU.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 24. Juli 2017 - 1:20 #

Aber auch die AMD-Radeon-GPU der WiiU ist hoffnungslos veraltet, daher waren die grafischen Unterschiede zur Xbox 360, die ebenfalls eine AMD-Radeon-GPU beinhaltet, meist nur marginal. Manche Spiele wie Asssassin's Creed IV Black Flag liefen sogar schlechter als auf der 360.

Digital Foundry hat ein ganz interessantes Video zu Fast RMX gemacht:

"Switch is much more than a portable Wii U with a dock - Fast RMX is an enhanced port of Fast Racing Neo. Resolution, visual effects - everything - sees a big, big upgrade."

https://www.youtube.com/watch?v=aDAkVPTn8cc

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 24. Juli 2017 - 23:18 #

Naja, der Tegra aus der Switch ist im Vergleich zu modernen GPUs ja auch hoffnungslos underpowered. Ob nun sehr alt oder sehr lahm ist am Ende ja kein großer Unterschied.

Was Black Flag angeht - spätere Spiele wie Xenoblade haben gezeigt, dass die WiiU durchaus mehr Power als PS3 und Xbox 360 hatte. Die Plattform wurde durch ihren Misserfolg halt nur nie richtig gefordert, weil außer Nintendo später keiner mehr dafür entwickelt hat. Bei Black Flag kam vermutlich auch der Zeitdruck für neue Hardware zu entwickeln dazu, da fehlten eine über Jahre auf PS3 und Xbox 360 schon optimierte Engine. Das gilt zwar auch für Fast RMX, allerdings sind simple Rundkurse sehr viel leichter zu optimieren als eine Open World Engine.

Bei Digital Foundry bin ich spätestens seit sie Quantum Break und Prey auf der Xbox One über den grünen Klee gelobt haben, skeptisch. Ich fand beide Titel technisch arg mies und kann das Lob nicht mal ansatzweise nachvollziehen, v.a. wenn man Titel wie Tomb Raider und Gears of War 4 ansieht, die zeigen, was die Kiste kann, wenn man nur will.

Was bessere Effekte bei Fast RMX angeht, kann das auch durch Softwareoptimierung und besseres Beherrschen der eigenen Engine möglich sein. Nehmen wir z.B. mal "The Crew", das hat auf den Konsolen auch ein Update bekommen, was das Spiel optisch spürbar aufgewertet hat. Ganz ohne Hardwareupgrade. Dito für Drive Club auf der PS4. Oder Call of Duty Ghosts, was auf PS4 erst mit 900p und nach einem Patch mit 1080p lief. Oder Witcher 3, wo via Patch die NPC-Popups reduziert wurden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Juli 2017 - 6:42 #

Auf der WiiU wurde ein 640x720 Bild auf 720p hoch gerechnet. Auf der Switch läuft Fast RMX im Handheld-Modus in nativen 720p und im Dock-Modus in nativen 1080p, kann aber dank dynamischer Skalierung in seltenen Szenen runter skalieren, um die 60 FPS zu halten. Zudem bietet die Switch auch bessere Effekte, Beleuchtung usw.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-fast-rmx-showcases-switches-power-over-wii-u

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 24. Juli 2017 - 23:04 #

Im Handheld-Mode läuft es nicht mit 720p. Es ist deutlich zu erkennen, dass es von einer etwas niedrigeren Auflösung hochskaliert wird. Auch wenn man chromatische Aberrationen abschaltet, an denen liegt es nicht.

Die Menüs sind in 720p, die 3D-Grafik nicht. Achte mal in kontrastreicheren Szenen auf die Kanten. Da kann man die Interpolationspixel am besten erkennen.

Oder sie verwenden einen wirklich schlechten Postprocessing-Filter für Antialiasing oder Nachschärfen, der ähnliche Artefakte wie ein Upscaling erzeugt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2017 - 6:45 #

Doch ist in 720p. Getestet mit entsprechender Hardware. Kann zwar im Spiel mal runter skalieren, aber passiert nur in bestimmten Situationen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. Juli 2017 - 12:15 #

"nicht einfach nicht"
also sieht es gut aus?

fadfw (unregistriert) 23. Juli 2017 - 12:42 #

Bei E3 Trailer sah man schon das New York level nicht besonders groß war, bei einer kurzen Einstellung sah man die Hintergrund Skybox und den Level-Rand. Aber bei diesem Video sieht man noch viel mehr dass das Level echt nicht recht groß ist - ein paar NY Häuserblocks. Hätte mich schon auf ein etwas größeres Level gefreut. Naja nun bleibt immer noch Lego City Undercover mit seinem recht ähnlichen Grafikstil und jump&run passagen in lüftiger City höhe.

Generell freue ich mich schon auf das neue Mario, endlich wieder ein würdiger Mario64 Nachfolger

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Juli 2017 - 13:36 #

Hier gibt es noch mehr Gameplay von der Comic Con zu Mario Odyssey(Deep Woods):

https://www.youtube.com/watch?v=hCGCq6PYY5Q

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 23. Juli 2017 - 14:09 #

Danke für den Hinweis, habe es mal mit in die News gepackt. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 14:15 #

Ich will selbst spielen! :-(

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 23. Juli 2017 - 15:33 #

Also ich weiß nicht was ich von solchen pseudo-realismus Welten in Mariospielen halten soll. Finds bis jetzt eher nicht so toll.

Wesker (unregistriert) 23. Juli 2017 - 15:48 #

Schön, ich freue mich drauf. :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 23. Juli 2017 - 15:59 #

Es würde mich nicht wundern, wenn Mario mehr GOTY-Trophäen als Zelda: Breath of the Wild einsammelt. Es ist kein schlichter Port, sondern der Switch auf den Leib geschneidert.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 16:58 #

Stimmt bei den "Katzen Mario Show GOTY Awards" hätte Mario bestimmt große Chancen! MAUZ! ;)

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 23. Juli 2017 - 16:58 #

Der Grafik Stil ist so was von überhaupt nicht meins.
Mario sieht aus als wäre er ein Fremdkörper in den einzelnen Levels.
Das ganze sieht eher nach dem Stil von Splatoon aus, was ja nicht schlecht ist, aber eben nicht zu Mario passt. Ich habe nichts gegen Veränderungen und Inovationen, aber in diesem Fall trifft es einfach nicht so wirklich meinen Geschmack.
Ich hoffe einfach das das Gameplay dieses Manko gut genug wet macht, das ich darüber hinweg sehen kann.
Mal abwarten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 17:02 #

Wo genau empfindest du ihn denn als Fremdkörper? Im Tutorial-Level "New-Donk-City" oder auch in "Deep Woods"?

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 17:09 #

Von Fremdkörper würde ich sagen, Mario passt einfach nicht so in eine "reale" Welt.

Man muss aber schon zugeben, dass gerade New Donk City wie ein aufgebohrtes Dreamcast Spiel aussieht und wenn ich mir oben das Video anschaue, dann leidet das da teilweise auch noch an Kameraproblemen bzw. muss man selbst wohl ständig justieren.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. Juli 2017 - 18:20 #

Interessant das wir mittlerweile bei Dreamcast angekommen sind...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 18:30 #

Sei ehrlich, selbst du musst zugeben, dass die Stadt optisch verdammt an die Grafik von Sonic Adventure erinnert sogar teilweise weniger detailliert als ein Shenmue 2.

Klar, höhere Auflösung und feinere Texturen und ein paar Glanzeffekte hat Mario aber ansonsten sieht das doch aus wie die Sega Spiele von vor fast 20 Jahren.

Ich habe heute gerade auch den Trailer vom Japano-Billiggame "Girls und Panzer" angesehen, die Gebäude dort sind erheblich detaillierter als bei Mario Odyssee obwohl sie nur als Staffage dienen, wo man mit Panzern durch die Stadt brettert.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. Juli 2017 - 18:39 #

Sonic Adventure hab ich nicht gespielt, aber von Shenmue 2 sind das doch (im wahrsten Sinne des Wortes) Jahre. Gut, wenn man zu der Auflösung, Texturen und Effekten noch Polygonanzahl ind Architektur hinzufügt, dann kömmen wir der Sache näher. Dann könnte man es aber, nur andersrum, auch mit GTA5 vergleichen ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 19:00 #

Man muss da wirklich nichts schönreden, die Stadt in Mario Odyssee ist potthässlich und sieht technisch hoffnungslos veraltet aus. Da musst auch du irgendwann deine Fanboy-Brille mal abnehmen und ein wenig Realist sein.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. Juli 2017 - 19:05 #

Wenn du da nur eine höher aufgelöste Dreamcast Stadt siehst, solltest du vielleicht lieber mal über eine Brille nachdenken ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 19:31 #

Ich trage im Gegensatz zu dir eine sehr gute Brille, deine ist irgendwie, wenn es um Switch geht, leider extrem tiefrosa beschlagen, sodass du grundsätzlich bei dem Handheld sämtliche Objektivität aus den Augen verlierst.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. Juli 2017 - 1:17 #

Ich habe nichts über die Grafikqualität gesagt, nur das ich sie um Jahre besser als Dreamcast halte. Da kann ich nichts rosarotes dran sehen... Und ist imho objektiver als deine Aussage, im Gegenteil, du bist doch derjenige, der bei jeder Switch News irgendwas auszusetzen hat.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. Juli 2017 - 13:30 #

Natürlich ist sie besser als auf dem Dreamcast, das ändert aber GAR NICHTS daran, dass sie aussieht wie Spiele vor 20 Jahren ausgesehen haben und das moderne Grafik anders ist.

Und ich mäkel bei allem rum, was mir nicht gefällt, das ist mein gutes Recht. Wenn es eine wahre positive News zu Switch gibt, etwa über ein gutes Spiel, dann mäkel ich da auch nicht dran rum, sondern freue mich darüber.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. Juli 2017 - 15:39 #

Natürlich ist es dein gutes Recht, genauso ist es aber auch meins die Switch und deren Spiele zu loben. Selbst wenn die Grafik nicht auf allerneuestem Stand ist, finde ich sie äußerst ansprechend (ganz abgesehen davon, dass Nintendo Titel für mich den Großteil ihren Faszination aus dem perfekten Gameplay ziehen).

Das du halt, obwohl sie ihre Prämisse sehr gut umsetzt und es ein Spiel gibt, was sowohl von Presse als auch Fans fast ausnahmslos gelobt wird, nur negatives, zum Großteil auch generell und nicht auf deine Nutzung oder Präferenz bezogen, zu schreiben hast (obwohl du weder eine hast, noch die Spiele gespielt hast) ist halt irgendwie auffällig...

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. Juli 2017 - 16:07 #

Weil mir bei dir und anderen die kritische Auseinandersetzung komplett fehlt. Gerade du lobst bei Switch ALLES aber wirklich alles und feierst es völlig unreflektiert einfach nur ab.

Ich scheine hauptsächlich negativ, was ich eigentlich gar nicht bin, weil ich dann darauf hinweise, dass eben bei Switch, Zelda, Nintendo und Co. eben nicht alles Gold ist was glänzt sondern dass es auch Mängel gibt.

Und hier kommen auch deine Beiträge wieder nach vorne, weil du jedwede Kritik sofort agressiv angehst, egal wie berechtigt sie ist.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. Juli 2017 - 16:25 #

Dann solltest du meine Beiträge besser lesen. Wenn ich auf, aus meinen Augen extrem übertrieben negative oder sogar falsche, Aussagen antworte, schreibe ich natürlich das positive, dass derjenige halt vernachlässigt hat. Bei meinen anderen Kommentaren findet sich durchaus auch Kritik. Die anfänglichen Joy Con Probleme, Zubehörpreise, fehlende Infos zur VC oder zuletzt die Online App z. B. habe ich durchaus kritisch beschrieben ;).

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 19:39 #

Du wirst jetzt ganz tapfer sein müssen...

https://www.youtube.com/watch?v=i2SSHpTGCrA

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Juli 2017 - 19:56 #

Das Render-Intro aus Sonic als Vergleich für die Spielgrafik? Da muss man nicht wirklich tapfer für sein. :D ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 20:06 #

Hier ist mal ein uraltes Ingame-Video (leider schlechte Qualität):
https://www.youtube.com/watch?v=XCs42XSwI-c

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Juli 2017 - 20:10 #

Ich kenne die Sonic Adventure Spiele mehr als gut. ;) Dreamcast ist nach dem Super Nintendo meine absolute Lieblingskonsole. Ich fand es nur amüsant, dass ausgrechnet ein gerendertes Video - das Intro - als Vergleich genommen wurde. :D

Dein Video ist aber auch nicht wirklich passend. Ein Schlauchlevel, als Vergleich zu der frei begehbaren Stadt. Passend wären z.B. Videos von Station Square.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 23. Juli 2017 - 20:20 #

Ja, sorry, ich hatte einfach das erste Video genommen, das YT mir ausgespuckt hat. AdFreak hat unten inzwischen ja was passendes gefunden, auch wenn die Auflösung im Original natürlich niedriger war. Der Vergleich wird dadurch allerdings besonders deutlich.

PS: Dreamcast und SNES gehören auch zu meinen absoluten Lieblingskonsolen.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 23. Juli 2017 - 20:13 #

Ich hab auch noch einen, und siehe da - kein Unterschied zu erkennen! xD

https://www.youtube.com/watch?v=1k-HlWxxI3M

Wunderschön auch der Soundtrack - einfach zeitlos ebend. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. Juli 2017 - 20:18 #

Eine Mod der PC-Version von Sonic Adventure... langsam nähern wir uns dem Ganzen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. Juli 2017 - 0:43 #

Das sieht tatsächlich deutlich besser aus als ich (Shenmue 2) in Erinnerung habe. Aber das sind optisch doch immernoch Jahre?!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 23. Juli 2017 - 21:56 #

Ich hab so Bock, das Spiel zu spielen... Aber hoffentlich ist die Bewegungssteuerung optional.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Juli 2017 - 22:00 #

Ist komplett optional, ja.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 23. Juli 2017 - 22:44 #

Herrlich, das alles lässt mich vollkommen kalt. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. Juli 2017 - 7:16 #

Schön, das wird im Oktober gekauft :)

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 24. Juli 2017 - 7:31 #

Achja, Nintendo Spiele sehen allgemein (nicht nur von Grafik oder Stil) so uninteressant und scheisse aus.. :/ na gut, außer zelda

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 24. Juli 2017 - 19:43 #

na dann

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 27. Juli 2017 - 19:58 #

Sieht nett aus.
Kleine Anmerkung: Pauline ist kein Major, sondern Mayor, also Bürgermeisterin von New Donk City.