Braid: PS3-Version bald erhältlich

PS3
Bild von JavaAdam
JavaAdam 316 EXP - 09 Triple-Talent,R1
GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. November 2009 - 11:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Braid wird ab dem 12. November 2009 in Nordamerika über das PlayStation Network für 14,99$ beziehbar sein. Laut dem offiziellen Braid-Blog ist die Freigabe für Europa und Japan bereits in Arbeit. Leider kann jedoch kein genauer Termin genannt werden. Die Portierung auf die Playstation 3 wurde von der Firma Hothead Games realisiert.

Braid ist ein Casual Game, in dem Puzzlestücke im Jump 'n' Run Manier gesammelt werden, um sie zusammenzusetzen. Diese sind jedoch erst durch das Einsetzen verschiedener zeitmanipulierender Fähigkeiten zugänglich. Das Originelle an dem Konzept ist, dass man die Rätsel durch Zeitmanipulationen löst, wie das Verlangsamen von allen bewegten Objekten und Subjekten in einem festen Radius. Für den Einsatz jeder neuen Fähigkeit muss ein Umdenken stattfinden. Die schönen Bilder und stimmungsvolle Musik tragen massgeblich zur exzellenten Atmosphäre bei. Auf der Xbox 360 war das Spiel sehr erfolgreich.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 5. November 2009 - 13:20 #

Braid ein Casual Game? Das gibt mir dann doch zu denken ...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. November 2009 - 13:41 #

Da Puzzle/Logik bei GG eine Unterkategorie von Casual Games ist, wurde es im Steckbrief so deklariert.

ganga Community-Moderator - P - 16127 - 5. November 2009 - 13:49 #

Jo, das Problem hatte ich auch schon, finde ich auch nicht so ganz gklücklich von der Einteilung.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. November 2009 - 13:52 #

Wobei man die Unterkategorie natürlich unabhängig vom Genre einstellen kann.

SynTetic (unregistriert) 5. November 2009 - 23:11 #

Braid hat mir auf dem PC viel Spaß gemacht. Leider war und ist es viel zu kurz.

JavaAdam 09 Triple-Talent - 316 - 6. November 2009 - 10:09 #

Wobei mir ein kurzes, aber originelles Spiel tausend mal lieber ist, als umfangreicher Einheitsbrei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ganga
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
12
Number None
Microsoft Game Studios
06.08.2008
Link
7.7
MacOSPCPS3360XOne