Playstation-Summer-Sale mit zahlreichen Rabatten gestartet

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159580 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Juli 2017 - 3:32
PS4 ab 249,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Playstation Store ist der diesjährige Sommer-Sale gestartet, bei dem ihr Spiele für PS4, PSVR, PS3 und PS-Vita zu reduzierten Preisen bekommt. Unter anderem werden hier Spiele, wie FIFA 17 (Testnote: 8.5), Ghost Recon - Wildlands (Testnote: 8.5), Dirt 4 (Testnote: 8.5), Mass Effect - Andromeda (Testnote: 7.5) und Tekken 7 (Testnote:8.0) günstiger angeboten. Nachfolgend einige Beispiele aus dem Store (das komplette Angebot findet ihr unter dem Quellenlink):

PS4-Angebote:

PSVR-Angebote:

PS3-Angebote:

PS-Vita-Angebote:

Simonsen 16 Übertalent - 4192 - 20. Juli 2017 - 4:37 #

Die Sales in psn werden auch immer riesiger.
Ohne gepflegte Wishlist oder PSPrices (was irgendwie aber scheinbar auf Kriegsfuß mit meinen Windows Browsern Firefox und Edge steht) verliert man schnell den Überblick.

Ich glaube Talisman und Cosmic Star Heroine sind zum ersten mal reduziert, da greife ich wohl zu.

Sicherheitshalber aber noch die nächsten plus Spiele nächste Woche abwarten. Meine Trefferquote dabei ist unschlagbar :-(

Aladan 23 Langzeituser - - 39639 - 20. Juli 2017 - 5:21 #

Ist gar nicht so schwer. Du kannst ja zwischen Konsolen unterscheiden und zwischen Hauptspiel und DLC.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31788 - 20. Juli 2017 - 12:15 #

Ich habe alles, was mich potentiell interessiert, auf der Wunschliste im PSN Store. Das sind im Moment so ca. 55 Spiele, da schaue ich dann bei jedem Sale mal drüber und blättere dann noch kurz durch die Angebote.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7321 - 20. Juli 2017 - 6:05 #

Gefühlt ist bei Sony im Moment ja ständig irgendein Sale.

Simonsen 16 Übertalent - 4192 - 20. Juli 2017 - 6:21 #

Nicht nur gefühlt, jeden zweiten Mittwoch kommt im Normalfall ein neuer Sale, der bis zum nächsten läuft.
Dieser läuft jetzt mal doppelt so lange.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78697 - 20. Juli 2017 - 6:23 #

Und zumindest in diesem ist für mich kein wirkliches Schnäppchen erkennbar.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36375 - 20. Juli 2017 - 6:47 #

Wolltest Du nicht "Golden Abyss" haben? Zugegeben: billiger geht immer, aber das Spiel macht Spaß.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78697 - 20. Juli 2017 - 20:37 #

Hast du es als Retail?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36375 - 20. Juli 2017 - 21:51 #

Nein, leider nur digital.

euph 24 Trolljäger - P - 47547 - 20. Juli 2017 - 8:13 #

Das Gefühl täuscht dich nicht.

vgamer85 15 Kenner - 3327 - 20. Juli 2017 - 8:30 #

Ist es nicht bei Steam, GoG und Co ebenfalls so?

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2593 - 20. Juli 2017 - 9:45 #

Die sind aber kleiner und haben vor allem seltener AAA-Produktionen dabei. Die Sales sind bei Sony schon aktuell extrem häufig. Gut für mich, da ich erst seit kurzem bei der neuen Konsolen Generation dabei bin.

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2108 - 20. Juli 2017 - 7:18 #

Ach wenn doch auch Horizon billiger wäre ;)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2593 - 20. Juli 2017 - 8:14 #

Ich habe nur wenige Spiele gehabt bei denen ich ähnlich mit Überzeugung sagen konnte: das lohnt sich zum Vollpreis!

PeterS72 15 Kenner - P - 2927 - 20. Juli 2017 - 8:37 #

Dem stimme ich zu. Ich kaufe inzwischen eher selten für Vollpreis, aber Horizon wollte ich unbedingt haben und bereue es definitiv nicht. :-)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2593 - 20. Juli 2017 - 9:42 #

Ich habe es vor kurzem im Bundle mit einer Pro-Konsole geholt. Das Problem ist,dass nun nicht weiß, was ich als nächstes spielen soll, da da nicht so schnell etwas drankommt. Selbst das sehrgute Uncharted 4, das ich im Anschluss spielte, war nicht dieselbe Liga für mich.

Simonsen 16 Übertalent - 4192 - 20. Juli 2017 - 10:20 #

Genauso geht es mir auch, wobei mich gerade noch der Witcher von beiden abhält.
Dann folgt aber wohl Horizon, denn bei Uncharted 4 will sicher meine bessere Hälfte zugucken.

...

Verdammt, nächste Woche kommt ja Shadow Tatics, das hat eine extrem hohe Prio. Aber anderes Genre, das lässt sich hoffentlich parallelisieren.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2593 - 20. Juli 2017 - 10:25 #

Enorm gute Spielauswahl, die mir leider nicht weiterhilft. Den Hexer habe ich 2016 (quasi das ganze Jahr, habe nicht so viel Zeit zum zocken, wegen Familie und RL) gespielt. Shadow Tactics ist auf dem PC installiert, ein super Spiel, aber die Konsole ist gemütlicher und das Spiel echt ein wenig zu anstrengend für den Feierabend.

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12985 - 20. Juli 2017 - 10:32 #

Kann ich nur bestätigen. Hab es noch in 1080p und da war es schon beeindruckend. Ich habe es jetzt vor kurzem mit meinem neuen 4k TV mit HDR ausprobiert. Einfach unglaublich dieses Licht bei HDR und die Grafik in 4k. Ich freue mich auf The Frozen Wilds.

vgamer85 15 Kenner - 3327 - 20. Juli 2017 - 8:31 #

Hol es dir gebraucht.Da bekommt man Horizon schon ab 30 Euro aufwärts.

Gnu im Schuh (unregistriert) 20. Juli 2017 - 11:48 #

Das war doch in 2 Sales zuvor für 39€ zu haben... Im Gegensatz zu Steam will man den Wert wohl weiter oben halten, in dem man das Angebot doch etwas rarer macht und nicht auf einen Kaufrausch setzt.

mouche volante 09 Triple-Talent - 319 - 20. Juli 2017 - 16:30 #

Einfach nochmal eine Runde Rise of the Tomb Raider oder Far Cry einlegen, was anderes hat Horizon auch nicht zu bieten. Eher weniger.

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 20. Juli 2017 - 17:11 #

Natürlich teilt es sich Elemente mit vielen anderen Spielen. Ich bin z.B. auch ein Fan von Tomb Raider und mag die neuen Teile ebenfalls sehr gerne. Aber ich finde Horizon unter anderem deshalb so gut, weil so ziemlich jeder dieser Aspekte, die man eigentlich woanders her schon kennt, so gut funktioniert und vor allem sehr gut ins große Ganze integriert ist. Das ergibt einfach ein tolles Gesamtbild, das mich über mehr als 60 Stunden total begeistert hat.

Für mich auch ganz klar ein Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Aladan 23 Langzeituser - - 39639 - 20. Juli 2017 - 20:19 #

Die Tomb Raider Spiele hab ich auch durch gespielt und Horizon hat mir dann doch eine ganze Ecke besser gefallen. Und Far Cry ist meiner Meinung nach eine ganze Liga unter Horizon und Tomb Raider;-)

mouche volante 09 Triple-Talent - 319 - 21. Juli 2017 - 7:26 #

Ich würde nicht sagen es teilt sich Elemente mit anderen Spielen, sondern es bedient sich bei diesen. Das fängt beim Gunplay (Bogen mit Zeitlupe) an und weitet sich auf das ganze Spielprinzip (Ubisofts Far Cry Formel) aus. Originell ist lediglich das übergroße, animierte Mattel-Spielzeug. Leider scheint Guerilla damit ja irgendeinen Nerv getroffen zu haben. Game of the Year fände ich schade in einem Jahr, das mit Zelda, Persona und Nier Automata schon deutlich originelleres gebracht hat.

euph 24 Trolljäger - P - 47547 - 20. Juli 2017 - 9:23 #

Endlich mal VR-Sachen im Sale. Blöd das ich meine Brille bereits wieder verkauft habe.

vgamer85 15 Kenner - 3327 - 20. Juli 2017 - 8:31 #

Muss ich mal nächste Woche vorbeischauen wenn ich wieder daheim bin :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 20. Juli 2017 - 9:23 #

Bei den VR-Sachen muß ich mal durchschauen. Mindestens Until Dawn nehme ich da sicher mit. Das steht ohnehin schon in der engeren Auswahl.

vgamer85 15 Kenner - 3327 - 20. Juli 2017 - 9:26 #

Until Dawn gibt es oder gab es kostenlos für PS-Plus Mitglieder :-)

Edit: Ach es geht um einen DLC oder so?

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 20. Juli 2017 - 9:30 #

Nein, um den VR-Titel Rush of Blood. Das ist ein eigenständiges Spiel :)

vgamer85 15 Kenner - 3327 - 20. Juli 2017 - 12:06 #

Ups sorry, war meine Unaufmerksamkeit ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9947 - 20. Juli 2017 - 10:45 #

Ach ja. Das Backlog ist zu groß für einen weiteren Sale :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 20. Juli 2017 - 10:50 #

Nettes Zeug dabei. The Last Guardian für nen Zwanni ist schon verlockend, auch wenn die Meinungen über das Spiel ja seeeehr weit auseinander gehen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5884 - 20. Juli 2017 - 22:21 #

Das ist so ein bißchen wie Alien: Isolation, wo viele es gehasst haben, dass man am besten extrem langsam durch die Raumstation schleichen sollte. Andere (wie ich) fanden gerade das super.

Bei Last Guardian hast du halt ein Vieh, was nicht immer macht, was man ihm sagt. Wie ein echtes Tier halt auch. Auch das kann man schätzen oder hassen.

Ich fand es irgendwie faszinierend, auch wenn es manchmal nervig sein kann. Schlimmer fand ich, dass das Spiel einen oft sehr alleine lässt und der richtige Weg wegen einer Kleinigkeit nicht funktioniert und man dann ewig nach einem anderen Weg sucht, den es nicht gibt.

Mir hat das Spiel unterm Strich gut gefallen. Aber man muss in einer gewissen Stimmung dafür sein und sollte sich auch Zeit dafür nehmen. Und eine griffbereite Komplettlösung kann einem viel Frust ersparen.

Es ist auf jeden Fall mal was anderes und sowas mag ich. Heute hat man meistens nur Triple-A nach Schema F oder innovative, aber halbgare Indie-Spiele mit billigem 16-Bit-Look. Davon hebt sich Last Guardian deutlich ab.

Sciron 19 Megatalent - P - 17745 - 21. Juli 2017 - 11:14 #

Danke für die Eindrücke. Ich bin die Sperrigkeit von Team Ico ja gewohnt. Früher oder später werde ich's wohl eh kaufen. Nur mal sehen, ob ich für die 20€ im aktuellen Sale nicht nen besseren Deal kriege.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3224 - 20. Juli 2017 - 19:52 #

Tumble VR. Das Einzige für mich interessante.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2533 - 20. Juli 2017 - 18:12 #

Allen die Minecraft mögen, Kann ich sehr Portal Knights ans Herz legen. Es ist Minecraft in hübscher, mit Klassensystem (man kann zwischen Magier, Jäger und Krieger wählen), Quests, Events und vielem mehr ;)