Corvus Corax interpretieren Theme von Dragon Age

PC 360 PS3
Bild von Ben
Ben 1745 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. November 2009 - 22:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Origins ab 7,13 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht nur im GamersGlobal-Test schnitt das anstehende Rollenspiel Dragon Age - Origins aus dem Hause Bioware mit 9,0 hervorragend ab, sondern es heimst durchschnittlich durch die Bank Wertungen von 90% ein.

Offensichtlich will Bioware den Titel nicht nur durch seine Qualität promoten, sondern ließ sich was ganz besonderes einfallen. So verpflichtete man das Mittelalterprojekt Corvus Corax dazu, ein Lied aus dem Soundtrack des Spiels neu zu interpretieren. Corvus Corax entschied sich für "Grey Warden Creed", einem Stück mit elfischem und zwergischem Gesang und präsentiert es in gewohnt epischen, aber dennoch sehr authentischem Gewand vollkommen neu. Dazu verpflichtete man den "Passionata Chor Berlin", die Starsopranistin Ingeborg Schöpf, den Dirigenten Bernard Fabuljan sowie das "Bohemian Symphonic Orchestra Prag". Heraus kam ein Stück von knapp 5 1/2 Minuten einstimmender Poesie.

Das Stück gibt es zum freien Download auf Gameswelt. Dragon Age - Origins erscheint morgen, den 5.11.2009 weltweit auf PC, 360 und der PS3.

Aladan 21 Motivator - - 28584 - 4. November 2009 - 22:24 #

Ist wirklich schön geworden, passt gut zu Dragon Age.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 4. November 2009 - 22:28 #

Spätestens jetzt hätte ich mir das Spiel gekauft, hätte ich es mir nicht schon zuvor gekauft ;) ..

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. November 2009 - 22:30 #

Full Ack!
Nur ich muss noch bis Dezember warten, weil das Geld mehr, als knapp ist. Naja - bis zum Holiday Sale kann ich dann auch warten *g*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12262 - 5. November 2009 - 9:46 #

jap wirklich gut gelungen das lied aber wie gewohnt gutes werk von Corvus Corax ;-)

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. November 2009 - 9:57 #

kenne nur In Extremo aus Gothic 1 ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12262 - 5. November 2009 - 10:05 #

gut Corvus Corax glaub war noch nie in nem spiel das is bei InEx schon was besondres ^^
aber CC gibts rund 10jahre länger und machen mehr "traditionellere" musik als In Extremo

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 5. November 2009 - 10:10 #

CC ist doch bis auf Ausnahmen ein reines Instrumentalprojekt?

prax 10 Kommunikator - 465 - 11. November 2009 - 16:48 #

Absolut episch. Würde mich nicht wundern wenn es Bioware auch so gut gefällt und wie vielleicht im nächsten DLC, Addon oder Teil2 Musik von CC zu hören bekommen.

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 5. Mai 2016 - 11:47 #

Sehr geil!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit