Kingdom Hearts 3: Release-Zeitraum, Infos und Trailer von der D23 Expo

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 164177 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Juli 2017 - 0:12
Kingdom Hearts 3 ab 99,00 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat auf der diesjährigen D23 Expo im kalifornischen Anaheim neue Details zum kommenden Japano-Rollenspiel Kingdom Hearts 3 verraten. Zum einen wurde mit 2018 offiziell ein grobes Release-Zeitfenster genannt und damit bestätigt, dass eine Veröffentlichung in diesem Jahr nicht mehr zu erwarten ist. Zudem wurde ein neuer Trailer präsentiert, der nicht nur neue Spielszenen zeigt, sondern mit Toy Story auch eine neue Story-Welt enthüllt, die laut dem Game Director Tetsuya Nomura exklusiv und vorlagengetreu für den Titel kreiert wurde.

Eine weitere Überraschung gab es mit der Ankündigung eines zweiten Hauptcharakters, der neben Sora spielbar sein wird. Um wen es sich handeln wird, wollte Nomura zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen. Dafür verriet er, dass in Kingdom Hearts 3 sich bis zu fünf Charaktere gleichzeitig an den Kämpfen beteiligen können werden, während die Gruppe an sich natürlich weitaus mehr Charaktere umfassen kann. Auch auf die potentielle Umsetzung des Spiels für die Nintendo Switch ging der Entwickler ein. Hier heißt es allerdings nur, dass das Team sich aktuell nur auf die Xbox One und die PS4 fokussieren möchte. Nomura ließ allerdings durchblicken, dass man nach dem Launch des Spiels auf den beiden Plattformen auch „über weitere Möglichkeiten nachdenken“ könnte. Ausgeschlossen ist eine Switch-Version also nicht.

Video:

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36672 - 17. Juli 2017 - 3:31 #

Toy Story? Super!

Aladan 23 Langzeituser - - 39963 - 17. Juli 2017 - 5:27 #

Die Charaktere und die Welt aus Toy Story haben sie wirklich 1:1 umgesetzt. Sieht verdammt gut aus. :-D

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7340 - 17. Juli 2017 - 8:19 #

Bin ja mal gespannt, ob sie auch die Originalsprecher verpflichten können...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36672 - 17. Juli 2017 - 10:40 #

Einer ist doch schon gestorben, oder? Das Sparschwein?

Grumpy 16 Übertalent - 5517 - 17. Juli 2017 - 15:30 #

jup, und tom hanks spricht auch eher selten seine rollen selbst in videospielen. das übernimmt meist sein bruder

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283678 - 17. Juli 2017 - 6:35 #

Cool! :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12977 - 17. Juli 2017 - 7:18 #

Freue mich schon auf das Entschuldigungsvideo im nächsten Jahr wegen der Verschiebung auf 2019 :D

TheRaffer 16 Übertalent - - 5502 - 17. Juli 2017 - 11:27 #

Heute morgen eine Tasse Pessimismus getrunken, was? :P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12977 - 17. Juli 2017 - 15:35 #

Das es sich um Kingdom Hearts handelt eher eine Tasse Realismus :p

Außerdem muss vorher bestimmt noch irgend ne weitere Zwischenversion der Vorgeschichte verkauft werden damit sich endgültig keiner mehr auskennt :D

vgamer85 16 Übertalent - P - 4363 - 17. Juli 2017 - 12:24 #

Ist eine technische Umsetzung auf der Switch möglich?720p bestimmt, denke ich.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12740 - 19. Juli 2017 - 13:25 #

Gibt dazu ein Interview:
http://jpgames-forum.de/jpgames-de-foren/news-rund-um-japanische-videospiele/50888-nomura-%C3%BCber-kingdom-hearts-3-auf-nintendo-switch/

Grundaussage, erst mal PS4 und XBox One, wenn wir die One Version fertig kriegen sind wir schon heilfroh. Über alles andere denken wir dann vielleicht anschließend mal nach.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22341 - 19. Juli 2017 - 15:36 #

Wo liest du da das "Wenn wir die One Fassung fertig kriegen sind wir schon heilfroh"?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)