Wolfenstein 2: Bockwurst-Werbung und Nazi-TV-Show in neuem Trailer

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355077 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

13. Juli 2017 - 17:21 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Wolfenstein 2 - The New Colossus ab 59,98 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesda hat heute einen neuen Trailer zu Wolfenstein 2 - The News Colossus (E3-Preview) veröffentlicht. Spielszenen sind im unten eingebetteten Video auch zu sehen. So ähnlich wie beim auf der E3-Presskonferenz gezeigten Video handelt es sich allerdings um eine Art Liveaction-Trailer. Konkret geht um die Spielshow "German or else", die womöglich auch ein weiteres Indiz dafür ist, was wir schon in unserem Vorschaubericht schrieben, nämlich dass sich das Sequel nicht ganz so ernst nimmt wie das in The New Order noch teilweise der Fall war.

Der unten eingebettete Trailer verfügt zwar über deutsche Untertitel, ist ansonsten aber auch für alle geeignet, die die O-Ton-Version vorziehen. Wolfenstein 2 - The New Colossus erscheint am 27. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Video:

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6355 - 13. Juli 2017 - 17:38 #

Öhm, ich bin irgendwie gespannt wie sie sowas im Spiel in der deutschen Version machen sollen. in Dänisch geändert wie in Scrubs?

Just my two cents 16 Übertalent - 4851 - 13. Juli 2017 - 19:22 #

Und dann fallen Luftballons vom Himmel? :D

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2310 - 14. Juli 2017 - 5:40 #

War das im vorherigen Teil nicht auch schon so? Im O-Ton haben die Amerikaner englisch und die Deutschen deutsch geredet. In der deutschen Fassung hast du davon aber nichts mitbekommen, wie eben alles in deutsch war.

Just my two cents 16 Übertalent - 4851 - 14. Juli 2017 - 9:18 #

Im vorherigen Teil sind doch die Deutschen/Nazis nicht die bösen - zumindest nicht in der hier erhältlichen Version...

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37550 - 14. Juli 2017 - 14:39 #

Ja, wird dort das Regime genannt. Aber wird denn in der Version wirklich auch nie gesagt, dass das Deutsche sind? Ich weiß das nicht, hab nur die Uncut gespielt.

stylopath 16 Übertalent - 4499 - 13. Juli 2017 - 18:29 #

Der unten eingebettete Trailer verfügt zwar über deutsche Untertitel, ist ansonsten aber auch für alle geeignet, die die O-Ton-Version vorziehen.

Ach!?

Auf jeden bin ich mal schön gespannt drauf, wird sicherlich lustig! XD

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76813 - 13. Juli 2017 - 18:38 #

Witzig. Aber ich müsste erst noch den Vorgänger samt Addon nachholen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103656 - 13. Juli 2017 - 19:15 #

Das Addon kannste getrost weglassen aber The New Order ist ein Muss! :)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6355 - 13. Juli 2017 - 19:45 #

Finde ich nicht. Gerade für jemanden der RtCW (bis auf die Schleichlevel) vergöttert ist es ein Nostalgietrip erster Güte.
Ich finds nur gerade auf Konsolen etwas teuer, da wirds regulär oft zum selben Preis wie TNO verkauft, bei ich finde das 20€ auf Konsolen auch passen.

Bastro 15 Kenner - 3771 - 14. Juli 2017 - 10:18 #

Oder sogar teurer^^. In einem Sale im PSN Store kürzlich habe ich für das Hauptspiel 3,99, für das Addon 4,99 gezahlt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37550 - 14. Juli 2017 - 14:40 #

Das Hauptspiel ist ja auch älter. ;) Und das Addon nicht wirklich ein Addon, ist ja Standalone.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5538 - 13. Juli 2017 - 20:24 #

Ich finde nur den Anfang des Addons schwach. Der Rest ist sehr spielenswert, mMn.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7215 - 13. Juli 2017 - 20:26 #

Ich spiele gerade New Order und bin etwas erstaunt über soviel Story.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 272092 - 13. Juli 2017 - 21:02 #

Nö, weil das AddOn genau die Levels im Schloss bietet, dir mir bei The New Order ein wenig gefehlt haben. ;)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5538 - 13. Juli 2017 - 21:09 #

Hm, Spoiler?

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 13. Juli 2017 - 18:41 #

Weiß man schon ob die bei Steam wieder ihre globalsperrung vornehmen oder ob importierte Versionen diesmal eine Chance bekommen?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11844 - 13. Juli 2017 - 20:58 #

ist noch nicht bekannt. die möglichkeit besteht aber, da im hintergrund die drohende untersuchung der EU-kommission gegen Valve und Bethesda lauert. dennoch würde ich eher davon ausgehen, dass es wieder so kommen wird. dann hilft nur abermals VPN zu nutzen.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3662 - 14. Juli 2017 - 9:14 #

Ich musste mein importiertes TNO nur einmal über ein VPN aktivieren, und hatte anders als andere nie Probleme, das dann von einer deutschen IP-Adresse zu spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21151 - 14. Juli 2017 - 9:51 #

Das funktioniert? Dann sollte ich es mir vielleicht doch einmal zulegen.

Lacerator 16 Übertalent - 4453 - 14. Juli 2017 - 12:37 #

Es gibt übrigens auch für beide Spiele Uncut-Patches, die den Original-Zustand wiederherstellen. Nur bei TNO war irgendwas mit den Untertiteln komisch. Ich weiß aber gar nicht mehr genau was.

Mein Problem mit der dt. Version war, dass man sie nur mit der dt. Sprachausgabe spielen konnte, und das geht mal gar nicht. Die Uncut-Patches haben aber zum Glück auch dieses Problem behoben.

Ich habe TNO und TOB damit durchgespielt und es funktionierte einwandfrei. Ich hoffe ja mal, dass es für TNC auch wieder einen geben wird. Dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob es mit diesem VPN-Kram funktioniert.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5538 - 14. Juli 2017 - 13:09 #

Solche Patches gibt es? Danke für die Info. Englische Sprachausgabe wäre fast ein Grund, es nochmal zu spielen.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10814 - 14. Juli 2017 - 13:51 #

Diese Patches / Mod gibt es doch eigentlich fast immer?!

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5538 - 14. Juli 2017 - 15:47 #

Ja stimmt eigentlich. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Und Bethesda/Steam hat da auch nix dagegen?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11844 - 14. Juli 2017 - 17:43 #

naja, sie gehen nicht dagegen vor. ganz sachlich handelt es sich dabei diesen patches auch um urheberrechtsverletzungen und sind damit reichlich identisch zu schwarzkopien zu bewerten.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10814 - 14. Juli 2017 - 19:00 #

Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Zum Einen agieren die Beiden aus einem gewollten Unverständnis des deutschen Rechtes heraus und zum Anderem stört es sie scheinbar auch erst einmal nicht. Danach wird es dann komplex. Zum Beispiel von wo bezieht man die Veränderung? Findet man sie bei Steam oder Bethesda und Verbanderten Seiten (offiziell abgenickte Mod - Seiten) selbst kann man kann man von einer legalen Quelle ausgehen. Lädt man die gleiche Datei bei CRACK24 herunter, ist man wieder bei illegalen Quellen und dem Urheberrecht. Ich wäre mir unsicher, ob daß umstellen eines interen Schalters ausreicht, aber spätestens wenn zusätzliche Elemente (heruntergeladene Animationen oder Sprachen) hinzugefügt werden, könnte Bethesda reagieren....
Das beste Beispiel dafür ist wohl Pro Evolution Soccer: Da werden durch die Mods massiv die Rechte Dritter verletzt (EA an Lizenznehmer, den Fußballern, Vereinen und Dachverbänden als Inhaber) und keiner möchte der Buhmann sein.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37550 - 14. Juli 2017 - 14:41 #

Bei mir gings 3 Monate nach der Aktivierung ohne VPN zu spielen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15516 - 13. Juli 2017 - 18:49 #

Das ist wirklich mal ein cooles, witziges und makaberes Szenario.
Der Vorgänger war jedenfalls schon super.

zfpru 16 Übertalent - P - 4223 - 13. Juli 2017 - 19:08 #

Es geht also mal wieder um die Wurst.

defndrs Game Designer - - 1130 - 13. Juli 2017 - 21:30 #

Der Kommentar ist underrated. (= "Unterbewertet")

Olphas 24 Trolljäger - - 48641 - 13. Juli 2017 - 19:14 #

Der fiese, skurrile Humor passt auf jeden Fall schon mal!

Aladan 23 Langzeituser - - 39257 - 13. Juli 2017 - 19:14 #

Das Marketing hat es wirklich in sich. :-D

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10814 - 13. Juli 2017 - 23:49 #

Ich bin da schon skeptisch, ob sie die Beziehung wieder so hinbekommen.

_XoXo_ 13 Koop-Gamer - P - 1627 - 14. Juli 2017 - 5:06 #

Der Duke in mir wird neugierig.

Kotanji 12 Trollwächter - 1301 - 14. Juli 2017 - 7:29 #

Spiele gerade new order. Bzw hab damit angefangen, ist ja so derbe schlecht. Aber scheinbar ja sehr gehypt überall.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11844 - 14. Juli 2017 - 9:09 #

keineswegs. das spiel wurde sogar vor release sehr kritisch beäugelt und die große mehrheit war dann sehr positiv überrascht. vlt absolvierst du erst einmal die einleitende mission und lässt dich überraschen wie es weiter geht ;)

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10814 - 14. Juli 2017 - 11:09 #

Meine Frage wäre, was ist den so "derbe schlecht"?
Ich fand den Anfang damals schon recht brauchbar (Einführung der Mechaniken und der Spielwelt), aber für mich zieht das Spiel danach noch einmal deutlich an.

Olphas 24 Trolljäger - - 48641 - 14. Juli 2017 - 11:20 #

Lasst Euch nicht von Kotanji/Creasy trollen. Das Spiel ist nicht von Naughty Dog und kein Indie-Kunstwerk, was ihn zu Tränen rührt. Oder so. Da kann das ja nix sein!

Sega-Ryudo 11 Forenversteher - 708 - 14. Juli 2017 - 9:48 #

Ich bin Deutscher und mir schmecken Bockwürste nicht. Muss ich in Therapie?

Aladan 23 Langzeituser - - 39257 - 14. Juli 2017 - 10:24 #

Definitiv! :-D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37550 - 14. Juli 2017 - 14:42 #

Hauptsache du magst Bratwurst.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5010 - 14. Juli 2017 - 15:06 #

Und Sauerkraut?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24853 - 15. Juli 2017 - 0:57 #

Till Lindemann sagt: Steck Bratwurst in das Sauerkraut!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7215 - 15. Juli 2017 - 9:55 #

Vielleicht hat er die Bockwurst auch nur falsch benutzt.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35982 - 14. Juli 2017 - 23:06 #

Großartiges Marketing! Momentan bin ich aber erst mal am Vorgänger.