Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs auf 2018 verschoben

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 349415 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

13. Juli 2017 - 15:41 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs (Preview) wird nun doch nicht wie zuvor angekündigt am 10. November für PC und PlayStation 4 erscheinen. Das gab Akihiro Hino, Game Director des Spiels und Geschäftsführer des Entwicklerstudios Level-5, in einer Videobotschaft (siehe unten) bekannt. Er begründet diesen Schritt damit, dass man schlichtweg etwas mehr Zeit brauche, um das Spiel fertigzustellen. Zudem entschuldigte er sich für eine Aussage, die er im Rahmen eines Interviews auf der E3 gemacht habe und die nahelegte, Ni No Kuni 2 würde über Mehrspieler-Funktionen verfügen. Er habe die Frage schlichtweg falsch verstanden und gedacht, es wäre generell um Online-Funktionen wie Bestenlisten gegangen.

Als neuen Termin gab Hino den 19. Januar 2018 an, der weiterhin weltweit und sowohl für PC als auch für PlayStation 4 gilt.

Video:

Desotho 16 Übertalent - P - 4327 - 13. Juli 2017 - 15:52 #

Lieber verschieben und richtig machen als es halb gar raushusten.

Warum die armen Japaner immer zu diesen Entschuldigungsvideos gezwungen werden .. :D

Jac 16 Übertalent - P - 4620 - 14. Juli 2017 - 9:29 #

Was die wohl umgekehrt über solche Videos aus Deutschland denken?

Olphas 24 Trolljäger - - 48620 - 13. Juli 2017 - 16:16 #

Erste Reaktion: Noooooo! Zweite Reaktion: Eigentlich gar nicht so schlimm! Das krieg ich dieses Jahr vermutlich sowieso nicht mehr unter!

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6270 - 13. Juli 2017 - 16:18 #

Dem stimme ich zu.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7513 - 13. Juli 2017 - 16:24 #

Dito. Die Schandsäulen bei Spielen und Serien/Filme ist so schon groß genug.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31293 - 13. Juli 2017 - 16:41 #

Exakt mein Gedanke. Aus Zeitgründen würde ich es wohl eh erst in einem Jahr spielen können.

Desotho 16 Übertalent - P - 4327 - 13. Juli 2017 - 19:39 #

Unterkriegen würde ich es schon, aber lieber verschieben und richtig machen.

Lorin 16 Übertalent - P - 4065 - 14. Juli 2017 - 7:58 #

Dem stimme ich ebenfalls zu.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9934 - 13. Juli 2017 - 16:33 #

Neeeeein. Aber was solls? Dann wird das Spiel eben mein erstes Highlight in 2018

Extrapanzer 14 Komm-Experte - P - 1944 - 13. Juli 2017 - 16:55 #

Meine Firma bekommt das mit 2017 dieses Jahr auch nicht hin. Da dem Kunden aber fest versprochen wurde, zum 31.12.2017 zu liefern, hat man jetzt bei der UN die Verlängerung des Jahres um drei Monate beantragt.
Die drei neuen Monate tragen die Namen Junember, Julember und Augember und werden nach dem September eingeschoben.
Manche sagen schon, wir werden wohl auch noch den Novuar und Dezuar brauchen ...
Auf gar keinen Fall will man die vereinbarte Vertragsstrafe zahlen. Sollte die doch kommen, so fällt die nächsten 5 Jahre der Dezember aus, damit die Firma kein Weihnachtsgeld zahlen muss.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 13. Juli 2017 - 16:59 #

Wenigstens nimmst du's nicht persönlich ;).

Desotho 16 Übertalent - P - 4327 - 13. Juli 2017 - 21:47 #

Hoffentlich ist er kein Star Citizen Backer :)

Aladan 23 Langzeituser - - 39143 - 13. Juli 2017 - 17:18 #

Irgendwie bin ich froh. Immerhin erscheinen Ende Oktober 2-3 Spiele, die ich unbedingt spielen möchte ;-)

daenemarque 11 Forenversteher - 599 - 13. Juli 2017 - 19:45 #

Haben wir nicht letztens über Release Daten und Verschiebungen gestritten? :-)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3176 - 13. Juli 2017 - 17:34 #

Hatte ich für 2017 gar nicht auf dem Schirm gehabt. Dies Jahr ist echt schlimm, kam und kommt noch zu genügend anderes.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103556 - 13. Juli 2017 - 19:04 #

Oh, schade, aber ok.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14523 - 13. Juli 2017 - 20:37 #

Ich muss gestehen, ich bin ganz froh über die Verschiebung. Ich weiß gar nicht, wann ich sonst alles spielen soll.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24774 - 14. Juli 2017 - 9:52 #

NNNNNOOOOOOOOOooooooooo ... ooooo ... oooo ... ...

... Okay, ist nicht so schlimm.