SWTOR: Update 5.3 - "Schwestern des Blutbads" ab heute spielbar

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161443 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

11. Juli 2017 - 6:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ab heute ist das neue Update für Star Wars - The Old Republic (GG-Test: 8.5) spielbar. Es heißt Schwestern des Blutbads und hebt das Spiel auf die Version 5.3. Dieses implementiert eine neue Operation für 8 bis 16 Spieler, bei der ihr die Zwillingsschwestern-Droiden Aivela und Esne bekämpfen müsst. Ebenso könnt ihr eine neue Festung auf der Wasserwelt von Manaan erwerben und diese entsprechend dekorieren. Außerdem wird es erstmals möglich sein die Outfits eurer Begleiter, Lana Beniko und Koth Vortena, anzupassen und zu verändern.

Wie in der Roadmap für 2017 schon angekündigt, wird es auch erste Änderungen im Mehrspielerbereich geben. Dazu werden die Klassen wie Sith-Inquisitor, Schmuggler und Kopfgeldjäger entsprechend angepasst. Genauere Infos könnt ihr den Patch-Notes entnehmen. Im nächsten Update, welches bereits für August angekündigt ist, wird die Geschichte um den Fremdling fortgeführt werden, welcher in der Erweiterung Knights of the Fallen Empire eingeführt wurde.

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 11. Juli 2017 - 6:57 #

Die sehen eher aus und klingen eher wie Cybermen aus Doctor Who. Ins Star Wars-Universum gehört das jetzt nicht gerade. Nunja...

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 11. Juli 2017 - 8:40 #

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche sind das "freigelassene" Droiden aus dem "Ewigen Imperium" - insofern man das letzte Addon gespielt hat, ergibt das schon Sinn.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 11. Juli 2017 - 8:46 #

SWTORs Zeitalter liegt ja auch etwa 3000 Jahre vor den Ereignissen der Filme. In einem SciFi-Universum kann es dann m.E. durchaus etwas abweichen. Das Star Wars - Feeling kam beim Spielen meistens sehr gut rüber, da fand ich persönlich die "Piraten-Welt" Rishi viel unpassender.
Immerhin kommt jetzt mal eine neue Operation nach einer unglaublichen Durststrecke, die es für mich so nicht hätte geben dürfen. Das hat SWTOR sehr viele MMO-Spieler mit Raid-Interesse gekostet. Ich verstehe zwar den grundsätzlichen Ansatz, dass der neuere (vorrangig Single Player) Content für die Fortführung und finanziellen Weiterbetrieb entscheidend war, der Zeitraum bis zu einer neuen OP war mit mehreren Jahren aber dennoch viel zu lang.

burdy (unregistriert) 11. Juli 2017 - 10:28 #

Weil Star Wars und trashiges Droiden-Design nix miteinander zu tun haben :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 12. Juli 2017 - 17:11 #

OK, ich wage es: "Spielt das noch wer?"

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 12. Juli 2017 - 20:24 #

Ab und zu. Meistens kaufe ich mir zwei Monate Spielzeit und hol dann alles nach, was in der letzten Zeit an Updates rauskam. :)