WWE 2K18: Wrestling-Simulation auch für Switch, Termin und Infos [Upd]

Switch XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juli 2017 - 17:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
WWE 2K18 ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update vom 11.7:

Wie Take 2 heute bekannt gab, war die in der gestrigen Pressemitteilung enthaltene Information, die Switch-Fassung von WWE 2K18 würde parallel am 17. Oktober erscheinen nicht zutreffend. Als Termin nennt der Publisher den Herbst 2017.

Ursprüngliche News:

Nachdem bei der offiziellen Enthüllung der Nintendo Switch auch Material aus einem Spiel der 2K-Sportsreihe zu sehen war (konkret NBA 2K), wollte der Publishers noch keine Umsetzung für Switch bestätigen. Später stellte Take 2 Interactive klar, dass der Support für die Konsole von der Nutzerbasis abhinge. Heute hat Take 2 mit WWE 2K18 den neuesten Teil der Wrestling-Simulation für Oktober angekündigt und gleichzeitig bekannt gegeben, dass sich auch eine Switch-Version in Arbeit befindet. Die soll parallel mit den Versionen für Xbox One und PlayStation 4 ab dem 17.10. im Handel stehen – die PC-Version wurde offenkundig gestrichen.

Ferner stellte Take 2 einige der Kernfeatures vor, die Serienfans und Interessierte vom Kauf von WWE 2K18 überzeugen sollen. Hervorgehoben wird etwa der Charaktereditor "Mein Spieler", bei dem Fortschrittssystem sowie neue Kampftechniken die Tiefe vergrößern sollen. Verbesserungen verspricht man auch bei den sonstigen Editoren, mit denen sich Arena, Videomitschnitte der Kämpfe und ähnliches umfangreicher und leichter anpassen lassen sollen. Der Karrieremodus wiederum soll ebenfalls mit einigen neuen Facetten wie einem Backstage-Bereich erweitert werden.

Darüber hinaus verspricht Take 2 eine neue beziehungsweise verbesserte Grafik-Engine und hebt das Kommentatoren-Trio aus Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves hervor. Ein besonderes neues Feature ist der Spielmodus "Road to Glory", in dem Spieler mit ihrem selbsterstellten Charakter gegen andere antreten können. Das Besondere am Modus ist, dass sich die Spieler für WWE-Pay-per-View-Events qualifizieren können.
 

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Juli 2017 - 17:58 #

Für die aktuelle Nintendo-Konsole ja, für PC nein - das war auch schon mal anders :)

Na, da bin ich als Wrestling Noob ja mal gespannt, wie die Wertungen werden, weil Sportspiele finde ich an sich super.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Juli 2017 - 23:25 #

Würde da erst mal abwarten. Die vorherigen Ableger wurden glaube ich auch nie direkt mitangekündigt, kamen auch immer erst später raus.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 10. Juli 2017 - 18:01 #

Toll, da streicht man extra die alten Versionen für 360 und PS3, um direkt die nächste veraltete Hardware zu unterstützten, statt die aktuellen Konsolen mal annähernd auszureizen. Ihr habt's schon drauf, Take 2.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Juli 2017 - 19:16 #

Das ist ja mal eine schöne Überraschung :-)

Mitarbeit