Retrokompott 43: Atari Lynx Teil 1

Bild von RoT
RoT 26257 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S7,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

10. Juli 2017 - 11:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die 43. Folge des Retrokompotts befasst sich mit der etwas exotischeren Handheld-Konsole Atari Lynx. Trotz der relativ kurzen Zeit die das Gerät am Markt war, sorgt es für ausreichend Gesprächsstoff. Das Thema ist daher auch Schwerpunkt des Podcasts. Oliver Lindau, seines Zeichens Grafiker aber auch Redakteur für das Return Magazin, hat sich eingehend mit der Lynx beschäftigt. Seine Erkenntnisse gibt er im Gespräch mit Patrick Becher, Robin Lösch und Selmar preis. Zur Sprache kommen unter anderem die Probleme bei der Markteinführung, technische Details und Spiele wie das Lynx-exklusive Dracula - The Undead.

Das Hauptinterview wird in dieser Ausgabe mit Markus Schwerdtel, derzeit in der Chefredaktion der Gamestar tätig, geführt. In dem Gespräch skizziert Schwerdtel auch Szenen aus seinem dreistündigen Einstellungsgespräch zum Trainee bei der Gamestar mit Martin Deppe und Jörg Langer. Dazu gesellt sich ein anderthalbstündiges Review zu Ian Bells und David Brabens Klassiker Elite.

Die nächste Folge des Podcasts mit der abschließenden Behandlung des Lynx Themas wird voraussichtlich am 21.7.2017 um 22:00 Uhr live aufgezeichnet.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 10. Juli 2017 - 13:02 #

Die Folge ist ja nur 5:17 lang. Lohnt sich das dann überhaupt...???

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 10. Juli 2017 - 13:28 #

diesmal habe ich den verweis auf die länge bewusst nicht mit eingebaut...

neben den 8h folgen von vor einigen wochen, hat es sich seit einigen folgen zwischen 5 und 6 h eingependelt.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Juli 2017 - 13:34 #

Frechheit! Hoffentlich sparen sie sich alles für ihren 24-Stunden-Podcast auf :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Juli 2017 - 13:36 #

Ich bin erst mit dem Lynx-Part durch und freue mich schon sehr auf das Interview und speziell auf den Elite-Teil.
Und immer wieder denke ich beim Hören: jetzt nimmst Du endlich was auf und schickst es dem Kompott. Und dann kommt immer irgendwas dazwischen :-)

v3to (unregistriert) 10. Juli 2017 - 17:02 #

Da schlägt man mal ein Thema für den Podcast vor und schwupps wurde ich gleich mit rekrutiert ;) Hat viel Spaß gemacht, selbst aktiv mitzumischen. Bzw auch die Vorbereitung für den Lynx-Part zusammen mit Fabskimo und Selmar lief sehr gut. Vielleicht ergibt sich irgendwann in Zukunft nochmal etwas.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Juli 2017 - 17:38 #

Haste juut gemacht. Schade, dass Robin kurzfristig Fab ersetzen musste, aber die so entstandene Dynamik war auch sehr hörenswert.

Mitarbeit