Assassin's Creed Origins: Roman, Comicserie, Artbook und Guide geplant

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Juli 2017 - 4:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Origins ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Ubisoft jüngst via Ubi-Blog bekannt gab, wird es zum Launch von Assassin’s Creed Origins (Preview) noch diverse begleitende Medien geben, die euch noch tiefer in die Welt von Bayek von Siwa, einem der ersten Mitglieder der Bruderschaft der Assassinen eintauchen lassen. Geplant sind ein Roman, eine Comic-Miniserie, ein Artbook, sowie ein offizieller Guide.

Der Roman mit dem Beinamen„ Desert Oath“ (zu deutsch „Wüsteneid“) wird vom britischen Autor Oliver Bowden geschrieben und geht auf die Hintergrundgeschichte des Spielprotagonisten ein. Bowden, der mit bürgerlichem Namen Anton Gill heißt, hat zuvor bereits eine ganze Reihe von Romanen zur Assassin’s-Creed-Serie verfasst, darunter Brotherhood, The Secret Crusade, Renaissance, Black Flag, Forsaken, und Underworld.

Die unter der Leitung der Autorin Anne Toole (Aqua, Escape - Dead Island -Testnote: 6.0) entstehende Comic-Miniserie wird wiederum die ersten Jahre der Assassinen und die Ausbreitung der Bruderschaft auf weitere Gebiete behandeln. Dabei werden neue Charaktere und historische Persönlichkeit vorgestellt. Die Miniserie wird aus vier Ausgaben bestehen.

Das Artbook wird laut Ubisoft unter anderem mit Konzept-Skizzen, Charakter-Studien und Kommentaren von Künstlern und Entwicklern aufwarten, während der offizielle Guide euch Tipps und Tricks, detaillierte Karten, sowie ein komplettes Walkthrough für das Spiel liefert. Assassin’s Creed Origins wird am 27. Oktober für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Juli 2017 - 9:12 #

Wenn die Mini Serie eine ansprechende Qualität hat, schau ich mal rein. Aber da heißt es wieder mal: abwarten. ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. Juli 2017 - 6:08 #

Taugen denn die Romane zu Brotherhood und Black Flag was?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Juli 2017 - 10:05 #

Eigentlich heißt der Autor Anton Gill, das Pseudonym nutzt er ausschließlich für AC. Von seinen Gill-Romanen wurde - meines Wissens nach - noch nichts in Deutschland veröffentlich.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 8. Juli 2017 - 10:20 #

Kreuz und quer durch den Gemüsegarten. Eine Biographie über Boy George, ein Buch über Berlin zwischen den Weltkriegen und "How to Be Oxbridge". Interessant :)

Maverick_M (unregistriert) 8. Juli 2017 - 13:08 #

Klingt für mich - ohne jetzt eines seiner Werke zu kennen, und ihnen gegebenenfalls Unrecht zu tun - nach einem typischen Auftrags-Schreiberling. Da kommt meist nicht viel bei rum. Gerade diese Romane zu Spielen/Filmen sind meist gar sehr grausam.

Mitarbeit