The Tomorrow Children: PS4-exklusiver F2P-Titel wird im November eingestellt

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Juli 2017 - 13:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Anfang September 2016 war das PS4-exklusive Free-to-play-Spiel The Tomorrow Children offiziell an den Start gegangen. Wie Sony und Entwickler Q-Games kürzlich bekannt gaben, werden die Server des Titels in der Nacht zum 1. November, also kaum mehr als ein Jahr nach dem Release, abgeschaltet. Bis dahin können Interessierte den Titel weiterhin spielen und sogar bis zum 31. August im Shop optionale Extras erwerben.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 7. Juli 2017 - 13:29 #

Hatte das sogar Mal 5 Minuten ausprobiert. NICHTS gerafft, hat Spaß gemacht, es zu deinstallieren.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 7. Juli 2017 - 15:12 #

Ging mir ähnlich, ich fands dazu auch ziemlich öde.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 7. Juli 2017 - 23:18 #

Gabs ne Trophäe fürs deinstallieren? Wär mal was neues.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 7. Juli 2017 - 14:01 #

Ich hab nur ein F2P-Titel installiert, Planetside 2. Habe das oft in der Zeit gespielt wo ich kein Plus-Abo hatte. Macht immer wieder Laune.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 7. Juli 2017 - 14:15 #

Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Videotest der PC Games vor ein paar Monaten (einfach bei YT nach dem Titel des Spiels und "Test" suchen, dann ist es einer der ersten Treffer. "Vernichtend" wäre da noch ein Kompliment :-)

wolfe 09 Triple-Talent - 280 - 7. Juli 2017 - 16:19 #

Find ich sehr schade, mir macht das Spiel immer noch großen Spaß. Hat was Entspannendes nach einem langen Tag abends dem sozialistischen Arbeiterinnenleben zu fröhnen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 7. Juli 2017 - 16:28 #

kein verlust, war kein tolles spiel :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 7. Juli 2017 - 16:38 #

Hatte mich eigentlich dafür interessiert, als es angekündigt wurde. Ich wurde aber bei meiner persönlich genossenen Berichterstattung nie wirklich schlau daraus, was man im Spiel nun überhaupt machen sollte, was das Gameplay war. Und dann habe ich es irgendwann wieder vergessen.
Nun brauche ich es mir auch nicht mehr holen. Naja.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 7. Juli 2017 - 17:47 #

Ich habe es mal auf der GC angespielt. Mehr als nur verwirrend. Die 15 min wären sogar in der Schlange von Call of Duty besser untergebracht gewesen.

Maulwurfn (unregistriert) 7. Juli 2017 - 16:48 #

kein Morgen im Dezember.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Juli 2017 - 16:52 #

Noch nie davon gehört, aber F2P ist eh nicht so meins.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 8. Juli 2017 - 13:02 #

Geht mir auch so, wobei mich als einzige Ausnahme auf der PS4 Gems of War echt begeistert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Juli 2017 - 14:36 #

Schau ich mir mal an.

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 9. Juli 2017 - 17:47 #

Ist von den Puzzle Quest "Machern" und so spielt es sich auch, nur mit viel mehr Team Management, etwas Global-Strategie und indirektem PVP (man spielt gegen Verteidigungsteams anderer Spieler, die die KI steuert).
Wenn dir sowas zusagt, wird es dir sicher gefallen. Wenn es so sein mag, kannst du dich gerne mal melden, wir haben in unserer Gilde immer mal wieder ein paar Plätze frei (eine gute Gilde boostet nochmal immens).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Juli 2017 - 16:56 #

Aha. Und wieder ein Stück Welt vernichtet, von dem ich noch nie gehört habe.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 7. Juli 2017 - 20:07 #

Können ihr Glück ja noch mal auf der Switch versuchen. Da dürfte die gewünscht Zielgruppe anzutreffen sein.

Mitarbeit