Assassin's Creed: Erste Details zum geplanten Serien-Projekt

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Juli 2017 - 2:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im März dieses Jahres bestätigte Aymar Azaïzia, Head of Content für Assassin’s Creed bei Ubisoft, in einem Beitrag auf Reddit, dass neben dem im Dezember vergangenen Jahres erschienenen Film zur Spielreihe mit Michael Fassbender auch eine Assassin's Creed-Serie geplant ist. Als möglicher Partner wurde dafür unter anderem der US-amerikanische Streaming-Dienst-Anbieter Netflix gehandelt. Nun wurden erste Details zu dem Projekt bekanntgegeben.

Demnach wurde für die Umsetzung der Serie der Filmproduzent und Regisseur Adi Shankar (Dredd) verpflichtet. Wie dieser in einem Beitrag auf Facebook verriet, wird es sich dabei um eine Animationsserie handeln. „Ich habe das erste Assassin's Creed gespielt, als ich nach Los Angeles gezogen bin, um hier meinen Traum zu verfolgen. Damals kannte ich absolut niemanden in der Filmbranche und hätte mir niemals vorstellen können, dass Ubisoft mich eines Tages bitten würde, eine originelle Geschichte als Animationsserie in der Welt von Assassin's Creed zu erschaffen“, so der Macher. Shankars letztes Projekt war die Animationsserie Castlevania, die ab Morgen auf Netflix zu sehen sein wird. Ob auch die Assassin's-Creed-Serie über Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 6. Juli 2017 - 5:03 #

Schade das es ne Animations serie wird, live Aktion fände ich besser.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juli 2017 - 5:22 #

Gott sei dank wird es eine Animations Serie. Könnte dann sogar etwas werden.

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 6. Juli 2017 - 11:03 #

Nicht wenn es wieder so eine "Amerikaner versuchen Anime zu machen" Serie wird.
Zum einen benutzen die Amis bei TV Animations Serien gerne mal nur miese 12 Bilder pro Sekunde, was im Vergleich zu den geschmeidigen Animationen echter Animes, leider total ruckelig wirkt.

Da können die Amis doch eher CGI-Anime, wie iuch gerne so Serien wie "Tron:Uprising" bezeichne.
Bleibt abzuwarten, welche art sie benutzen werden. Der Stil von Castlevania sieht im Standbild auch super aus, aber die Animationen im Trailer sind grottig.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. Juli 2017 - 16:26 #

ist doch bei "echten" anime nicht anders. da reicht einfach das budget nicht um aufwendige animationen zu machen. das ist in aller regel filmen oder mini-serien vorbehalten.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 6. Juli 2017 - 6:25 #

Ich wollte den Film immer mal sehen, lohnt er sich? Die Besetzung ist ja recht hochklassig.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 6. Juli 2017 - 6:42 #

Nicht wirklich leider. Trotz toller Besetzung ein äußerst mittelmäßiger Film.

Daher kommt mir die Entscheidung für eine Animationsserie sinnvoll vor. Eine Realserie wäre wahrscheinlich nicht besser als der Film...

rammmses 22 Motivator - P - 32569 - 6. Juli 2017 - 6:56 #

Nein, er spielt zu 80% in der Gegenwart und erzählt da eine selbst für Fans sehr konfuse Geschichte, was eine seltsame Herangehensweise ist. Die Actionszenen in Spanien sind aber echt gut gemacht.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 6. Juli 2017 - 7:33 #

Ich würde glatt so weit gehen, den Film als eine der schlechtesten Spieleumsetzungen zu bezeichnen. Abseits von Budget und Optik stimmt da einfach gar nichts.

Wesker (unregistriert) 6. Juli 2017 - 8:52 #

Beim ersten Mal ansehen fand ich ihn noch gut, weil ich einfach mit kindlicher Begeisterung zugeschaut habe, wie die AC-Welt zum Leben erwacht.

Fand die Gegenwartsszenen auch nicht so schlimm. IMO sind die auch in den ersten Spielen alles andere als schlecht.

Beim zweiten Mal ansehen war er dann doch eher langweilig, weil man letztendlich nur auf die Animus-Szenen wartet.

Die Story ist AC-typisch verwirrend, aber Fans sollten damit eigentlich klarkommen.

NickL 15 Kenner - 2828 - 6. Juli 2017 - 9:36 #

Ich kenne jemanden, der den Film als Presse Vorführung in einer sehr frühen Roh-Fassung gesehen hatte. Dieser Freund meinte es gab in der Fassung wesentlich mehr Szenen aus der Kindheit am Anfang und der Szenen die in der Vergangenheit spielten. Ich habe die Blu-Ray noch nicht. vielleicht sind da ja diese Szenen dabei als Deleted Scenes. Keine Ahnung

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 6. Juli 2017 - 10:26 #

Dass es nur so wenige Vergangenheits-Szenen gab, war echt der größte Fehler des Films. Denn die waren gut gemacht. Aber das Gegenwarts-Zeug war total uninteressant. Wie im Spiel halt, aber da nimmt es nur einen kleinen Teil ein.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Juli 2017 - 10:30 #

Meine Vermutung ist das die Vergangenheits-Szenen teurer zu drehen waren, deshalb nur so wenige. Mir kam auch vor der Film war eigenartig geschnitten, aber ich will ihn mir nicht nochmal ansehen um zu analysieren was genau so seltsam war ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Juli 2017 - 10:28 #

Ich fand den Film unglaublich langweilig. Paar Stunts sind ganz nett, dafür den ganzen Film durchzusitzen lohnt IMO allerdings nicht.

Nudelix 14 Komm-Experte - 2485 - 6. Juli 2017 - 6:33 #

An sich eine interessante Sache. Weiß man schon, an welche Altersgruppe sich die Serie wenden soll? AC liefert ja eher nicht den Stoff für eine klassische Kinderserie ...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juli 2017 - 6:52 #

Die Castlevania Animationsserie von ihm spart auf jeden Fall nicht an Blut. ;-)

Chadur_Showira 09 Triple-Talent - 243 - 6. Juli 2017 - 7:17 #

Da bin ich ja mal auf die Umsetzung gespannt..Der Film war eher ein durchschnittlicher Actionfilm.

Als Animations-Serie könnte es klappen, das etwas gutes dabei rum kommt.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 6. Juli 2017 - 7:20 #

Schade, ich bin kein Freund von Animationsserien. Somit für mich leider deutlich uninteressanter geworden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Juli 2017 - 8:21 #

Kann ja was gutes werden. Die Batman-Filme finde ich z.B. teilweise richtig klasse.

Maestro84 19 Megatalent - - 18338 - 6. Juli 2017 - 8:48 #

Ich bin gespannt, nachdem der Film nicht wirklich gut war.