Rogue Planet - Gelungene Rundenstrategie für iPhone

iOS
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3168 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. November 2009 - 21:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn man an den Touchscreen des iPhones und iPod Touch denkt, liegt es wohl nahe, dass dieser gut für Strategiespiele geeignet wäre. Allerdings ist das Genre bisher nicht gerade mit sehr vielen Titeln bedacht worden. Im Bereich der Echtzeit-Strategie haben wir euch erst gestern Command&Conquer: Red Alert in einer News vorgestellt.

Heute wollen wir euch einen Einblick auf einen großen kommenden Rundenstrategie-Titel geben. Rogue Planet wird am 24. November 2009 erscheinen und wurde von einem kleinen Entwicklungsstudio aus Frankreich (Agharta Studio) entwickelt. Als Publisher wird übrigens Gameloft in Erscheinung treten und für die nötige Breitenstreuung sorgen.

Rogue Planet ist am ehesten mit Advance Wars vom Nintendo DS zu vergleichen, kommt allerdings mit einem realistischeren, aber trotzdem in Comicgrafik gehaltenen Stil daher. Besonders positiv fallen in den Videos bereits die stylischen Menüs, die gute Musikuntermalung und taktische Vielfalt auf den Karten inklusive Wettereffekten auf. Neben dem Story-Modus wird auch ein Multiplayer-Modus mit an Bord sein, viele Details gibt es leider noch nicht, die ersten beiden Videos vermitteln aber dennoch einen vielversprechenden Ersteindruck von Rogue Planet.

Fans von Strategiespielen sollten sich die beiden Videos in jedem Fall genauer ansehen, denn zumindest uns hat das Spiel bereits sehr gut gefallen.

Video:

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. November 2009 - 22:07 #

Advance Wars war einer meiner Lieblingstitel auf dem DS. Wenn dieser eine ähnliche Qualität besitzt, könnte ich schwach werden.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 4. November 2009 - 10:48 #

Schaut echt witzig aus, bin gespannt ob es den Eindruck halten kann den der Trailer macht.
Btw. finde ich News über Spiele für Iphone/Ipod echt gut.

Tezcatlipoca 13 Koop-Gamer - 1454 - 4. November 2009 - 13:42 #

Finde ich auch, denn es handelt sich hier nicht um Casual Games sondern um Spiele mit Tiefgang. Also weiterso!

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. November 2009 - 17:57 #

naja mirs wärs lieber in der Tradition eines "Panzer Generals" mit der Wehrmacht bis nach Washington "rollen" zu können.
Aber so ein Remake bleibt wohl ein Traum :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
Agharta Studio
Gameloft
24.11.2009
7.7
iOS