Langjähriger Gamerscore-Rekordhalter aufgrund seiner Hochzeit überholt

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Juli 2017 - 9:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Man mag vom Achievement-System in Spielen halten, was man will – aber Steam oder auch das PSN mit seinen Trophäen haben wohl nicht grundlos das von Microsoft mit der Xbox 360 eingeführte Belohnungssystem nachgeahmt und mit weiteren Funktionen erweitert. Der langjährige Spitzenreiter auf Xbox Live, Stallion83, musste nun die Spitze der Gamerscore-Rangliste an smrnov abgeben – bei einem Punktestand von mehr als 1,5 Millionen.

Wer hinter smrnov steckt, ist nicht bekannt, Stallion83 hingegen begründete via Twitter den Wechsel mit seiner Heirat und "all dem Sex", den er aktuell im Zuge derer habe. Stallion83 gelang es bereits 2014 als erstem Xbox-Spieler weltweit die Marke von einer Million GamerScore zu knacken und stellte zudem einige weitere Rekorde in diesem Bereich auf. In seiner Spielbibliothek sind mehr als 2.458 Spiele aufgeführt, von denen er gleich mehrere hundert (in puncto GamerScore) komplettiert hat.

Unter diese Titel fallen zwar auch diverse Vollpreisspiele mit den vollen 1.000 (oder via DLC-Erweiterungen auch mehr) GamerScore, aber auch sogenannte "Arcade"-Spiele aus der Xbox-360-Ära. Diese brachten zunächst maximal 200, später auch bis zu 400 GamerScore. Auf der Xbox One hat Microsoft diesen Standard weiter aufgeweicht. So können auch in kleineren Download-Spielen auf dem Xbox Live Marktplatz grundsätzlich 1.000 GamerScore-Punkte freigespielt werden – Spiele, die in der Übergangsphase sowohl für Xbox 360 als auch Xbox One veröffentlicht wurden, können trotz meist identischer Achievements für beide Fassungen separat freigeschaltet werden.

Aktuell liegt smrnov rund 7.000 Punkte vor Stallion83. Ob der noch zurückschlagen kann und wird, bleibt abzuwarten. Wenn ihr mehr über die "Faszination Achievements" erfahren wollt, konsultiert unseren Report zu diesem Thema. Der GamersScore des Autors dieser Zeilen steht übrigens bei etwas weniger als 250.000. Wo liegt eurer?

 

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 5. Juli 2017 - 9:09 #

Real life trifft Gamer kritisch! :-D

_XoXo_ (unregistriert) 5. Juli 2017 - 13:31 #

sad but true ^^

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 5. Juli 2017 - 19:10 #

da wird sex nach der ehe wohl noch ernst genommen, oder warum hatte er vorher so viel zeit zum daddeln ;)?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juli 2017 - 20:30 #

"sex nach der ehe"?
Der ist schon wieder geschieden?Oo;P

wooks 16 Übertalent - - 5707 - 5. Juli 2017 - 9:12 #

Am Ende verstehe ich stallions Argumentation sehr gut....

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 5. Juli 2017 - 9:13 #

Hihihi :D

Unwichtige News, aber Unterhaltsam xD.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Juli 2017 - 9:14 #

Na, dann war es ja wenigstens für einen guten Zweck.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 5. Juli 2017 - 9:21 #

Und wieder mal sind die Frauen schuld.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. Juli 2017 - 9:22 #

Es gibt Sex NACH der Hochzeit?
Das scheint mir eine sehr phantasievolle Theorie zu sein...^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. Juli 2017 - 9:27 #

Kurz nach der Hochzeit schon, aber dann......

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 5. Juli 2017 - 9:29 #

Natürlich gibt es Sex nach der Hochzeit. Ach so, Du meinst mit der Ehefrau? Dann verstehe ich deine Aussag ... *klatsch* *aua*

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 5. Juli 2017 - 9:38 #

Wer nach der Hochzeit keinen Sex mehr hat, hat schlicht die falsche Frau geheiratet ;)
Kinder sind da schon eher kleine Sex Bremsen ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. Juli 2017 - 10:21 #

Das beste Verhütungsmittel sind Kinder. Die sind unabhängig von der Hochzeit.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. Juli 2017 - 10:35 #

Laut der News sind Gamerscore wohl eher das beste Verhütungsmittel.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. Juli 2017 - 12:05 #

Das stellt den Gamerscore von Boris Schneider-Johne, der in der News erwähnt wird, in ein ganz anderes Licht :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. Juli 2017 - 12:10 #

Wo steht in der News denn was von Boris?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Juli 2017 - 12:13 #

Da stand mal was, wurde aber rausredigiert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 5. Juli 2017 - 12:48 #

Vorher stand in der News ein Passus, dass Boris Schneider-Johne zum Vergleich einen Gamerscore von 14.000 hat. War für die News nicht wirklich nötig und wurde daher wohl offenbar wieder rausgenommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. Juli 2017 - 16:25 #

Ah verstehe. Ich war verwirrt, weil zwei User das in Kommentaren erwähnt haben, ich konnte aber nur was über "den Autor dieser Zeilen" finden, und das ist Benjamin. ;-)

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 12:17 #

Ich meine das beim ersten Überfliegen der News auch gesehen zu haben. Es scheint aber, aus welchem Grund auch immer, wieder entfernt worden zu sein.

Maverick_M (unregistriert) 5. Juli 2017 - 20:21 #

Dann mach ich aber irgendwas falsch, mit nur 9535 Gamerscore...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:07 #

Nicht wirklich. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. Juli 2017 - 18:47 #

Sex nach der Hochzeit? Ja, aber nur wenns den Pfarrer u. die Gäste nicht stört.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. Juli 2017 - 23:34 #

Nach, nicht auf! :-)

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 1:43 #

Ich glaub dem Pfarrer wäre auf ihm lieber als nach ihm ;p

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 5. Juli 2017 - 9:33 #

"Der GamersScore des Autors dieser Zeilen steht übrigens bei etwas weniger als 250.000."
OK, dann holt jetzt jeder seinen Gamerscore raus und wir vergleichen, wer den Längs-... äh, den Dicks-... äh, den Höchsten hat. -.-

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 11:22 #

Mein GamerScore beträgt exakt 0.

Gibt es dafür einen Trostpreis? ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 5. Juli 2017 - 12:00 #

Ja, dieses "real life". Ist noch krasser als VR. Gefühlsecht und so. ;-)

gamalala2017 (unregistriert) 6. Juli 2017 - 19:39 #

Aufpassen denn dort gibt es kein Quicksave. Für den Sex gibt es aber Quicksafe (Kondome).

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:08 #

Voll schlimm solche Vergleiche....

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 8. Juli 2017 - 0:50 #

Wenn Du damit angefangen hättest, würde ich sagen, voll zutreffend solche Vergleiche... :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 8. Juli 2017 - 5:51 #

Den Sarkasmus hast du schon bemerkt, oder?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 8. Juli 2017 - 22:18 #

Du meine Ironie?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 9. Juli 2017 - 10:00 #

Jop :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 9. Juli 2017 - 12:19 #

Dann ist ja gut... Touche!

NickL 15 Kenner - 2834 - 5. Juli 2017 - 9:50 #

Man.. ich habe das gut 3 fache der Score als Boris. Dabei habe ich noch nicht mal alle meine Titel gespielt. Hätte ich nicht gedacht.

So weit ich mich an alte Artikel mit Stallion83 erinnere hatte er aber in meinen Augen geschummelt. Er hat zwar viel selbst erspielt. Er hatte aber auch Account Sharing betrieben. Wenn er nicht Online war hatten andere für ihn die Achievemnt geholt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Juli 2017 - 9:51 #

Habt ihr nichts zum testen oder so?

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 11:20 #

Tatsächlich fällt mir kein Spiel von Belang ein, das kürzlich erschienen ist oder demnächst erscheint. :)

Du bist ganz schön kritisch in letzter Zeit, scheint mir. :P

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. Juli 2017 - 11:33 #

Könnte daran liegen, daß das Niveau nachläßt.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 11:41 #

Oder deine Ansprüche sind gestiegen. ;)

GG möchte halt auch im Sommerloch ein paar Klicks haben. Ich bin jetzt wirklich der Letzte, der an GG alles immer supertoll findet, aber solche News stören mich nicht die Bohne. In der Regel sind sie wenigstens unterhaltsam und sorgen im Idealfall für einen noch unterhaltsameren Kommentarbereich.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 5. Juli 2017 - 15:57 #

Tr1ns Ansprüche waren doch schon immer enorm hoch. Sag ich als langjähriger Ano, der mehrmals mit Mod-Tr1n aneinandergerasselt ist. User-Tr1n ist mir da doch 100x angenehmer :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Juli 2017 - 12:51 #

Diese News hier fand ich gut gemacht: die Überschrift suggeriert nichts falsches. Dazu noch ein witziger Inhalt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Juli 2017 - 23:46 #

Oder Deine Wahrnehmung stimmt nicht mit der Realität überein. News wie diese gibt es schon seit Jahren. Ich muss es wissen, habe selbst in geringem Maße dazu beigetragen. Und dann sage ich nur "Old Lion".
Aber schon faszinierend, wie Du früher Jörg und GG im Allgemeinen praktisch immer bis aufs Blut verteidigt hast (Ausnahmen bestätigen die Regel) und jetzt fällt Dir kaum noch was Positives zur Seite ein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Faszinierend: Der Gesinnungswechsel entstand zeitlich ziemlich genau, seit Du nicht mehr Moderatorin bist.

(@Old Lion: Der Vergleich mit Dir ist nicht negativ Dir gegenüber gemeint. Ich finde Deine News überwiegend unterhaltsam und somit daseinsberechtigt.)

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 1:44 #

Naja, diese "News-Meldung" durfte ich schon auf GamePro bewundern und hab nur den Kopf geschüttelt... Warum sowas hier überhaupt veröffentlicht wird... Noch dazu als Top-Meldung...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 5:42 #

Nicht schon wieder diese alberne Diskusion.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2017 - 9:01 #

Das hier ist eine der typischen "Klick nicht drauf wenn es dich nicht interessiert"-News. Warum das Leute nicht hinbekommen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 6. Juli 2017 - 9:19 #

Das bekommen die Leute nicht hin, weil sie sonst nicht meckern können.

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 14:36 #

Und das ist eine typische Ausrede. Sowas sollte erst gar nicht in einer seriösen Publikation auftauchen.

Übrigens, schockierende Nachricht: Ich lese häufig nicht mal die News-Texte, da ich die meisten Nachrichten bereits über Reddit oder Twitter mitbekomme. Ich komme eigentlich fast nur wegen der Kommentare hierher.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juli 2017 - 15:59 #

Tja, und wenn sowas nicht geklickt wird, wird sowas auch nicht mehr erscheinen. Das Magazin zum Mitmachen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2017 - 17:59 #

"Sowas sollte erst gar nicht in einer seriösen Publikation auftauchen."

Weil du das sagst, oder wieso?

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 21:40 #

Nein, weil es einem der gesunde Menschenverstand sagt.

Erklär mir doch nun bitte den genauen Mehrwert dieses Artikels für den geneigten Leser einer Fachpublikation. Wir sind hier ja nicht bei der Bunte oder bei Bild.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2017 - 22:54 #

Es gibt Leute die das interessiert, und damit ist der Mehrwert gegeben, und dir entgeht auch nichts durchs Vorhandensein. Wie gesagt, klick nicht drauf wenn es für dich keinen Mehrwert hat. Du bist nicht der Mittelpunkt von GamersGlobal, um dessen Interessen und Nicht-Interessen sich GamersGlobal zu drehen hat.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 0:37 #

Ich warte immer noch auf die Erklärung, warum es denn ein Mehrwert für die Leserschaft hier ist.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Juli 2017 - 0:51 #

Es gibt nicht "die Leserschaft". Es gibt Leser mit verschiedenen Interessen, die man gerne alle möglichst gut informieren möchte über das, was sie interessiert.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 14:59 #

Klar gibt es "die Leserschaft" im Allgemeinen.

Maulwurfn (unregistriert) 7. Juli 2017 - 15:18 #

Die Leserschaft, das sind in diesem Fall alle Leserinnen und Leser dieser Seite, darunter einige, denen diese News einen Mehrwert bietet, so wie dir die Kommentare einen Mehrwert bieten. Ein Teil der Leserschaft zieht keinen Mehrwert aus deinen Kommentaren, dennoch veröffentlichst du fleißig, um den Teil der Leserschaft zu befriedigen, die einen Mehrwert in deinen Kommentaren sehen.
Eine allgemeine, einheitliche Leserschaft, die sich gleichermaßen für alle Themen interessiert, gibt es nicht, kleinster gemeinsamer Nenner für die Leserschaft von Gamersglobal ist die Eingabe von WWW.gamersglobal.de. und danach wirds wild!

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 18:37 #

Ich formuliers noch einmal:

Diese Seite befasst sich mit dem Thema Videospiele. Jeder, der hier liest, will sich über dieses Thema informieren.

Wo genau ist also für jene Gruppe, die die gesamte Leserschaft der Seite umfasst, der exakte Mehrwert in dieser Meldung!? Der Bezug, außer das der Typ irgendeinen vPenis-Rekord hielt, zum Thema Videospiele ist nicht vorhanden.

Oder wird es einfach nur durchgewunken, weil "Sex sells" und sich vermeintlich mit solch Niveaulosen Boulevard-Themen Klicks erzeugen lassen!? Sind wir so weit gesunken!?

Maulwurfn (unregistriert) 7. Juli 2017 - 19:12 #

Nochmal, extra für dich, zum letzten Mal, siehe oben, alles wird erklärt.Nicht was du lesen wolltest, so be it! Eine endlose Diskussion mit dir werde ich darüber sicher nicht führen. Du hast deinen Standpunkt, fein, muss man sich ja zum Glück nicht anschließen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Juli 2017 - 15:24 #

Stell dich doch nicht dümmer als du bist... Als ob du nicht genau wissen würdest, was ich gemeint habe.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 18:35 #

Klar wusste ich das. Mir geht nur diese Floskel mit dem Hinweis auf fehlende Allgemeingültigkeit auf den Keks, die nur dazu dient, quasi jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 6. Juli 2017 - 23:00 #

Der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass GG keine Fachpublikation ist wie Spektrum oder Nature, sondern -ÜBERRASCHUNG- ein Unterhaltungsmedium!

Sollte dir schon allein deswegen einleuchten, weil hier User ohne irgendeinen fachlichen Hintergrund News und Artikel schreiben können.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 0:36 #

Das es kein Wissenschaftsmagazin ist, ist klar, und habe ich nie behauptet.

Eine Fachpublikation behandelt aber grundsätzlich halt ein spezielles Fachgebiet. Das sagt nichts über die Expertise der Leser aus.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 7. Juli 2017 - 1:48 #

Doch, hast du. Eine Fachpublikation ist eine "ein bestimmtes Fachgebiet behandelnde, besonders wissenschaftliche Publikation". Quelle: Duden.

Da auf GG auch Laienautoren schreiben, ist GG keine besonders wissenschaftliche Publikation, ergo keine Fachpublikation.

Und das ist auch gut so! Über Quantenchromodynamik und kosmische Inflation lese ich gerne in Fachpublikationen, aber wenn's um Spiele, Spaß und Unterhaltung geht, dann will ich auch beim Lesen Spaß haben. Spaß ist ein großer Mehrwert - und diesen bieten mir solche Artikel (und die Kommentare darunter ^^).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Juli 2017 - 16:26 #

Nichts an der Überschrift war clickbait. Alles wichtige stand da schon. Da kannst Du noch so sehr "nur wegen der Kommentare" hier sein: das ist ne typische Sommerlich- oder Auffüllnews.

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 21:42 #

Ich hab nirgends etwas von Clickbait oder sonstigem geschrieben. Ich will sowas gar nicht hier haben. Nicht mal als News-Überschrift, über die ich zwangsläufig stolpere, selbst wenn ich nicht draufklicke.

Und auch hier gilt: Zeig mir bitte den Mehrwert, der durch diese "News" entsteht, und warum diese so essentiell wichtige Informationen in einer Fachpublikation absolut nicht fehlen darf.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Juli 2017 - 22:02 #

Unter der Voraussetzung kannst Du locker die Hälfte der News streichen.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 0:37 #

Nein, wieso denn? Welche Hälfte sollte man denn streichen?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 6. Juli 2017 - 22:37 #

Ich will solche News hier haben. Damit gibt es mindestens einen Leser, und das reicht als Grund aus. Dein "Nichthabenwollen" ist dagegen völlig irrelevant, weil dir durch das Vorhandensein nichts fehlt. Mehr Vielfalt schlägt Einseitigkeit. Immer. Du bist also raus.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 0:39 #

Richtig, es fehlt mir nichts. Ganz im Gegenteil. Es ist etwas hier, was mich persönlich stört. Ich finde so etwas nervig.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 7. Juli 2017 - 1:57 #

Dich finden viele auch nervig und störend. Trotzdem würde ich mich niemals dafür aussprechen, dich deswegen gleich ganz abzuschaffen. Vielfalt schlägt Einseitigkeit. Immer, auch bei Meinungen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Juli 2017 - 6:47 #

Ein Zeitungsmacher hat mir mal das Vorhandensein der "bunten Seite" (wie auch immer das in Deiner Zeitung heißt) damit erklärt, dass ein großer Teil der Leserschaft die Auflockerung der "wichtigeren" Themen wünscht und braucht.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 15:03 #

Ich lese keine Zeitung. Erst Recht nicht in gedruckter Form.

Und wenn, dann würde mich auch dort solch Unsinn stören. Vor allem dann, wenn ich auch noch dafür bezahlen müsste.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Juli 2017 - 15:21 #

Ein Glück, dass Du hier nicht auch noch bezshlst. Um Himmels Willen! Provokation hin oder her: woher kommt denn dann bitte Dein Bild von Fachpublikationen und Qualitätsjournalismus?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. Juli 2017 - 0:04 #

Ich, mich, ich.
Ich dachte es geht dir um die Leserschaft? Offensichtlich also doch nur um deine persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Die sind dir auch gegönnt. Aber sprich bitte nicht für alle.

Maverick_M (unregistriert) 8. Juli 2017 - 4:31 #

Wäre schön, wenn Du beim Thema bleiben könntest. Der Kommentar auf den Du geantwortet hast war absolut auf niemand anderes bezogen, sondern eine schlichte Antwort/Erläuterung auf den Beitrag darüber.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 7. Juli 2017 - 8:19 #

Geh doch endlich! Es ist etwas hier, was mich persönlich stört. Ich finde so etwas nervig.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 15:01 #

Putzig. Aber mich wirst Du nicht los, keine Sorge.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 7. Juli 2017 - 18:16 #

Es geht um die Leserschaft, nicht um mich. Du störst

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 18:39 #

Du wiederholst Dich.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 7. Juli 2017 - 21:18 #

Mit Recht :p

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 7. Juli 2017 - 13:12 #

Ich bin ein zweiter :)

Ich denke GG wäre ziemlich leer wenn jede News die irgendeinen hier nicht interessiert sofort gelöscht werden müsste. Grade bei einigen Leuten, die denken ihre persönliche Meinung wäre das Maß aller Dinge, würde der Lös hbutton dann glühen.

Ich finde es gut dass hier auch Vielfalt geboten wird, und auch mal jede News nicht so bierernst ist.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 7. Juli 2017 - 13:26 #

This! :)

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 15:01 #

Es geht nicht um Desinteresse. Das hier ist ein Thema, welches absolut gar nichts mit dem Thema Videospiele zu tun hat. Noch dazu von zweifelhaftem Niveau. Ich sehe absolut keinen Mehrwert für den geneigten Leser.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 7. Juli 2017 - 15:21 #

Herrlich :)

Wie allgemein bekannt ist Gamerscore ja ein Fachbegriff aus Politik und Wirtschaft :)

Mag sein dass Du keinen Mehrwert in der News siehst, aber nicht jeder wird sein Leben nach Deiner Meinung ausrichten. So hart das jetzt klingen mag.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 18:40 #

Das ist aber auch schon das einzige, was es mit dem Thema Videospiele gemein hat. Hat nur nichts mit dem tatsächlichen Inhalt der "Nachrichtenmeldung" zu tun.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 7. Juli 2017 - 18:48 #

Was ist denn für Dich der Inhalt der Meldung ?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. Juli 2017 - 19:05 #

Dass Sex zu weniger Zeit für Spiele führt. :D

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 9. Juli 2017 - 10:36 #

Dann ist es aber wieder Spielerelevant :)

xris 15 Kenner - 3236 - 6. Juli 2017 - 7:47 #

Oh, Sven vs Tr1n! Wer will Popcorn?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 7:48 #

Hier ! Ich!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Juli 2017 - 11:54 #

Popcorn ist so 2002, probier's mal mit Gemüsesticks.

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 14:37 #

Geh weg, Du... Du... Veggie, Du!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 14:48 #

Lieber schön kalte Pizza Hawaii.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2017 - 17:58 #

Es wird hier nicht wieder eine Diskussion über die Vorzüge oder Nachteile von kalter Pizza geben, oder ob Ananas auf Pizza gehört oder nicht. Für derlei ist im Forum Platz genug, aber nicht hier.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 18:44 #

Du gönnst uns keinen Spass, ne ? :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2017 - 22:52 #

Doch, im Forum könnt ihr allen Spaß haben, den ihr wollt ;)

Maverick_M (unregistriert) 7. Juli 2017 - 0:39 #

Spaßverderber... Einfach meinen schönen Kommentar löschen... :p

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2017 - 11:29 #

Alles gut!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 5. Juli 2017 - 9:58 #

Da es Spiele gab, die nach 2h vollen Gamerscore austeilen und welche, die nach 200h nur einen Bruchteil geben, habe ich das damals zu Xbox 360 Zeiten nicht wirklich verfolgt. Eine Xbox One hab ich noch nicht, mir reicht meine PS4 momentan noch völlig.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 5. Juli 2017 - 10:01 #

Naja, mit Hololens kommen dann bald Echtwelt Sex-Achievements. Das wird die Casuals von den Hardcorer endlich richtig trennen ^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 5. Juli 2017 - 10:27 #

"Aktuell liegt smrnov 7.000 Punkte vor Stallion83. Ob der noch zurückschlagen kann, bleibt abzuwarten."
Eher nicht, wenn er verheiratet bleiben möchte.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:09 #

Das ist kein Argument, glaubs mir. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 5. Juli 2017 - 10:29 #

Ich hab den Drang nach solchen Systemen nie verstanden.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 6. Juli 2017 - 0:12 #

Wie, Hochzeiten?

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 11:11 #

Die Frage ist doch, wie jemand, der offensichtlich 24 Stunden am Tag zockt, eine Frau kennen lernt. Das kann praktisch nur ein glücklicher Zufall gewesen sein. ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 5. Juli 2017 - 11:14 #

Vermutlich Cortana oder Siri...^^

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 11:23 #

Kann man mit denen jetzt schon Sex haben? ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 6. Juli 2017 - 11:28 #

VR machts möglich :P

gamalala2017 (unregistriert) 6. Juli 2017 - 19:40 #

Du vergisst Alexa.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. Juli 2017 - 13:14 #

Vielleicht steckt sie hinter smrnov.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 5. Juli 2017 - 15:39 #

Dann hieße das aber, dass sie jetzt mehr zockt als er, was die Sex-Behauptung infrage stellen würde. ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. Juli 2017 - 16:13 #

Vielleicht zockt sie einfach weiter?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 6. Juli 2017 - 21:16 #

Frauen sind multitasking fähig, habe ich mal gelesen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:10 #

Ich bezweifle dass man soviel Score alleine einfährt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 5. Juli 2017 - 11:59 #

Bin mal gespannt auf den Tag, an dem sein Score wieder wichst, äh ich meine, wächst.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Juli 2017 - 11:59 #

Hendriks großes Idol. :-P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:10 #

Nein. Das ist mir zu abgedreht.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 5. Juli 2017 - 20:40 #

Wegen Real Life und dem ganzen Sex und so?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 5:41 #

Nein, dieses jeden Müll spielen, wenn es leichten Gamerscore dafür gibt. Bzw nur noch darauf geiern. Ein wenig Spass sollte schon dabei sein.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 6. Juli 2017 - 7:49 #

Mal 'ne Frage: Dieses "-ZG-", bedeutet das eigentlich irgendwas? :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 7:51 #

Zankstellengemeinschaft wie unser Podcast. Oder eigentlich Zitiergilde, zu der kannst du bei GG als Jäger im Forum stossen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Juli 2017 - 17:44 #

Come in and find out.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 5. Juli 2017 - 12:00 #

Naja, nach der Scheidung klappts dann wieder... ;)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 5. Juli 2017 - 12:18 #

Naha dann kann er seinem Namen ja mal alle Ehre machen *wieher*
Ich find die Telltale-Games, da kannst machen was du willst du bekommst immer die komplette Punktzahl/Achievements :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. Juli 2017 - 16:38 #

Ne, nicht bei allen, zum Beispiel bei The Wolf Among Us gehts nicht. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:11 #

Auch bei TWD Season 1 nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. Juli 2017 - 17:25 #

Doch, beim Hauptspiel schon, nur beim DLC 400 Days dann nicht mehr. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 20:00 #

Da es eine GOTY gibt zählt die Trennung nicht mehr. :P

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Juli 2017 - 17:51 #

Erinnere mich nicht daran...

Nudelix 15 Kenner - 2832 - 5. Juli 2017 - 12:47 #

Wie schafft man es in seiner Freizeit 1,5 Mio. Punkte Gamerscore zu sammeln??? Und dann noch eine Frau zu finden, die dann auch noch bereit ist, denjenigen zu heiraten? Der Kerl scheints draufzuhaben :D in mehrerlei Hinsicht scheinbar ...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. Juli 2017 - 13:06 #

Man wächst halt raus, immerhin kann er seinen Enkeln was erzählen ^^

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 5. Juli 2017 - 13:09 #

Stallion83 *hehe*

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 5. Juli 2017 - 13:22 #

Der alte Hengst. ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Juli 2017 - 23:35 #

Sie nannten ihn Pferd.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Juli 2017 - 3:27 #

Bocky :D

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 5. Juli 2017 - 13:23 #

211.000 *Protz*

Was ich noch nie verstanden habe: verdient er damit eigentlich sein Geld? Wie könnte jemand 1 Mio GS schaffen mit normalen Arbeitsleben, eigentlich geht das nicht mal mit Sozialhilfe. Man müsste ja pausenlos von früh bis spät zocken, zocken, zocken und auch Infos einholen wie man 1000GS in Spiel XY schnellstmöglich zusammenbekommt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. Juli 2017 - 14:32 #

Es gab vor kurzem mal eine "Auf ein Bier"-Folge mit dem Typ, der in Deutschland irgendwie auf Platz 1 der PSN-Trophäen-Rangliste ist, mit über 1.000 Platin oder so. Freundin und Job inklusive (angeblich). Da werden die Spiele halt nicht nach Qualität gekauft, sondern danach, wie schnell man eben die Platin kriegt, auch wenn das Spiel selbst der letzte Mist ist. Ohne Guides geht da natürlich gar nix.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Juli 2017 - 14:54 #

Keine von den freien Folgen, oder? Sagt mir nämlich nichts.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. Juli 2017 - 15:03 #

Ich glaube das war die 2. Folge aus dem Format "Wer macht denn sowas?". Die erste war wohl noch frei. Ich finde allerdings selbst als Patreon-Backer die Folge grade nicht zum runterladen. Komme immer nur da hin:

https://www.gamespodcast.de/2017/05/29/1-000-platin-trophaeen-sammeln-wer-macht-denn-sowas/

Kann da aber auch nichts runterladen. Seltsam.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Juli 2017 - 15:18 #

Ah, okay. Danke.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 17:12 #

So ein Exemplar hab ich auch in der Freundesliste. :D

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 5. Juli 2017 - 13:28 #

Ich hab ca. 120000.
Und bei PSN knappe 5000 Trophäen.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 5. Juli 2017 - 14:49 #

Puh....der Arme^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 5. Juli 2017 - 15:14 #

Mein Gamerscore liegt bei 3185. :D Hab auch nur einen wegen ein paar GfWL-Spielen und Recore aus dem Windows Store, wo die Erfolge über die Xbox-App laufen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Juli 2017 - 16:21 #

Quasi nebenbei :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 5. Juli 2017 - 16:54 #

Pech im Spiel, Glück in der Liebe. :-D

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 5. Juli 2017 - 17:19 #

Da hat bei ihm dann doch die Vernunft gesiegt. Willkommen zurück im richtigen Leben!

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 5. Juli 2017 - 18:54 #

Nur knapp 95000G... Mist so'n RL, bremst nur.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Juli 2017 - 19:59 #

Die eigentlich interessante Frage ist doch eher, wie lange hast du dafür gebraucht?

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 5. Juli 2017 - 20:11 #

GTA IV kam 2008...ich glaube im April 2008 kaufte ich es zusammen mit der 360... Also ca. 9 Jahre macht ca. 10000G im Jahr

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 5:39 #

Du bist zu langsam :D

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 6. Juli 2017 - 19:41 #

Ich weiß :-(

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. Juli 2017 - 20:03 #

Wieso man rund um die Hochzeit mehr Sex hat kann ich persönlich nicht verstehen. Hielt sich bei mir immer in der Waage davor und danach :)

Naja habe genügend Gamerscore um nichts davon zu halten. Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen.

Ich hoffe nur, dass die ganzen Trophyhunter auch Spaß an den Spielen haben, die sie spielen. Alles andere wäre schade drum. Also zur Not lieber mehr Sex ;).

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 5. Juli 2017 - 20:49 #

Ich finde viel Sex und viel Gamerscore schliessen sich irgendwie gegenseitig aus :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 5. Juli 2017 - 23:18 #

Na finde ich nicht. Mein Mann hat nur irgendwie an die 30k... der ist aber auch eher PC-Spieler. Nichts geht über seine ganzen Aufbauspiele und seinem "Sims 3"-Familienstammbaum.

Und wenn selbst so jemand 30.000 hinbekommt... gerade weil man die in vielen Spielen ja eher hinterhergeworfen bekommt. Wenn man es nicht auf die Maximalpunktzahl anlegt.

Ich habe da tatsächlich auch eine 6-stellige Nummer stehen. Habe aber auch fast sämtliche SP-only Spiele die ich habe auf 100%.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 5:38 #

Nö :D

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 6. Juli 2017 - 8:02 #

Hehe. Dein Kommentar lässt Ideen entstehen. ;-)
Man kann ja aktiv zocken und passiv ... Multitasking sozusagen. Ist nur wichtig, dass man freie Sicht hat. Auf den Monitor/Fernseher.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 8:56 #

Nee, ich meinte nur dass man normales Sexleben und viel zocken durchaus unter einen Hut kriegen kann. ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Juli 2017 - 16:25 #

Definiere bitte in aller Ausführlichkeit "normal".

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 16:30 #

Also wenn du das nicht weisst...von wem waren die Kinder? :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Juli 2017 - 17:45 #

Und jetzt vergleichen wir mal unsere Gamerscores... Merkste was?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 6. Juli 2017 - 18:45 #

Nö..wie du weisst liegt das bei mir nicht am Zocken. :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Juli 2017 - 9:42 #

Die Bloodhound Gang hatte damals einen Vorschlag, wie man gleichzeitig noch Akte X gucken kann. Klappt bestimmt auch mit Zocken.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 6. Juli 2017 - 12:07 #

Wie erklärt man dem Aufbauservice dass der Fernseher an der Zimmerdecke installiert werden soll ...

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 14:39 #

Anstarren, Dominanz bewahren!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Juli 2017 - 18:14 #

Da ist doch neben dem großen Spiegel gar kein Platz mehr...

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 6. Juli 2017 - 18:30 #

Ok ... eindeutig zuviel Info :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juli 2017 - 20:32 #

Verdammt, seit 2010 nur einen Gamerscore von 300, verdammter SEX!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 5. Juli 2017 - 20:41 #

3D Sexvilla ist aber auch ein tolles Stück Software... ;P

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 5. Juli 2017 - 22:59 #

Aber auch ein teures Stück Software, wenn man alles freischaltet... Also habe ich so gehört.^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. Juli 2017 - 23:34 #

Und dann gibt's noch nicht mal Gamerscore dafür...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 6. Juli 2017 - 11:02 #

Ich habe keine Ahnung wie hoch mein Gamerscore ist, aber es ist vermutlich sehr wenig. Heißt das im Umkehrschluss also, dass ich ungeheuer viel Sex haben müsste? Ich glaube, dass ich heute Abend mal ein ernstes Wort mit meiner Frau reden muss.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Juli 2017 - 11:55 #

Du versuchst mit deiner eigenen Frau Sex zu haben? Da liegt wohl das Problem.