Assassin’s Creed Origins: Game Director über die Größe der Städte

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Juli 2017 - 5:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Origins ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Game Informer hat ein rund 50 Minuten langes Video veröffentlicht, in dem sich Ashraf Ismail, der Game Director hinter Assassin’s Creed Origins (Preview), den Fragen der Community stellt. Dabei verrät er auch, wie groß die beiden Städte, Memphis und Alexandria sein werden. Im direkten Vergleich miteinander sei Alexandria etwas größer als Memphis, aber nicht viel, wobei Memphis viele riesige und einzigartige Monumente enthalte. Im Vergleich mit Havanna aus Assassin’s Creed 4 - Black Flag (Testnote: 8.0) aber seien die Städte mindestens doppelt so groß. Gleichzeitig betont Ismail, dass die Größe der Städte nicht wirklich wichtig sei, sondern die Inhalte und das Spielerlebnis, die sie bieten und wie lebendig sie dabei auf den Spieler wirken.

Wir haben alle diese Gebiete mit Quests gefüllt, so dass sich jede Stadt für sich einzigartig anfühlt. Es war uns wichtig, denn Alexandria war eine moderne Metropole, mit einer großartigen Bibliothek, Bildungssystem und Wissenschaft, während Memphis mehr traditionell und religiös war und sehr organisch wirkte, eben wie das alte Ägypten - eine Stadt, die vor tausenden von Jahren gebaut wurde. Wir wollten also sicherstellen, dass ihr den Unterschied sowohl an den Inhalten, als auch an den Personen, die diese Städte bevölkern, merkt.

Wie Ismail anmerkt, werdet ihr im Spiel natürlich mehr als nur Alexandria und Memphis erkunden können. Es wird weitere größere Städte, wie Crocodilopolis geben, sowie unzählige Dörfer, die ihr besuchen könnt. „Wir haben wirklich jede Menge Dörfer“ erklärt der Macher und bestätigt, dass die ganze Spielwelt von Beginn für den Spieler offen sein wird. Das komplette Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Assassin’s Creed Origins wird ab dem 27. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2017 - 5:24 #

Ich fasse es immer noch nicht, das mich Assassin's Creed wieder interessiert. Zumindest weiß ich, warum. Das Gameplay sieht einfach gut und für Assassin's Creed Verhältnisse nach einer Revolution aus.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 3. Juli 2017 - 6:23 #

Trailer bei der E3, die ersten paar Sekunden: Geil, endlich mal geiles Ägypten als Setting, hab voll Bock.
Dann Gameplay: Fuck, ich hab vergessen, es ist einfach nur wieder nen Assassins Creed, nen generisches Mainstreamspiel. Hypemeter von 90 auf 10 gefallen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2017 - 6:28 #

Öhm aber gerade das Gameplay im Kampf ist doch das wirklich neue an AC Origins?

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 3. Juli 2017 - 6:41 #

Das Kampfsystem ist aber dann auch wirklich alles. Der Rest sieht aus wie immer.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 3. Juli 2017 - 6:50 #

Landschaften, Menschen, Häuser... Das kann ja kein gutes Spiel werden ^^

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 3. Juli 2017 - 6:55 #

Aber keine Türme! Ob ich ohne sie überhaupt noch klar komme :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2017 - 7:20 #

Kennt man ja schon von Watch Dogs 2. Das hatte sich ja auch von der UbiFormel entfernt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 3. Juli 2017 - 8:10 #

Ich mochte die Formel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 3. Juli 2017 - 13:53 #

Ich mochte sie auch, aber irgendwann halt nicht mehr, da fand ich sie nur noch ermüdend, z.B. wenn man die Karte öffnet und Millionen Symbole zu sehen sind.

Lokisan 09 Triple-Talent - 237 - 3. Juli 2017 - 8:04 #

Nun ja, die NPCs sollen ja auch nicht mehr nur reingespawnte Hampelmänchen sein, sondern zumindest einer rudimentären Tag/Nacht Routine folgen, das sollte man als Änderung auch erwähnt wissen. Allerdings ja, es wirkt an vielen anderen Stellen wie die alten Vorgänger, was das Schleichen durch das Buschwerk betrifft zum Beispiel. Ob ich das am Ende gut oder schlecht werten soll, muss das Spiel als ganzes zeigen. Bisher war jedes AC nach sehr kurzer Zeit ausgelutscht, weil ich keinen Bock hatte, neben der Quests noch die ganzen Sammelkrams Items zu erhaschen.

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 3. Juli 2017 - 7:14 #

Wobei man das System halt aus anderen Spielen kennt. War aber spannend, ob sie das Batman oder Souls System übernehmen;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2017 - 7:21 #

Egal welches der beiden, ich mag sowohl das bekannte Batman Freeflow Kampfsystem als auch das Personenbezogene Kampfsystem der Souls-Spiele sehr gerne. :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 3. Juli 2017 - 7:35 #

Ja, aber es ist halt immer das Gleiche, wobei sie ja vielleicht doch noch ihren ganz eigenen Twist finden.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 7:41 #

Wird schon werden.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 3. Juli 2017 - 8:12 #

Hatte nicht auch Mordors Schatten dieses Kampfsystem? Ich hab dieses dort nämlich gehasst und das Spiel wieder verkauft. Das alte System von AC fand ich ok, gerade in Unity wurden die Konter teilweise entschärft.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 3. Juli 2017 - 13:54 #

Ja, Mordors Schatten hat auch das Batman-Kampfsystem. Und Mad Max auch, brauchst du dir also gar nicht erst kaufen, falls du das irgendwann vorgehabt hättest. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 3. Juli 2017 - 14:28 #

Mad Max hat das nicht, also das ist schon sehr abgewandelt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 3. Juli 2017 - 14:56 #

Fand ich nicht, allerhöchstens leicht abgewandelt. Was macht es für dich denn so groß anders?

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 3. Juli 2017 - 16:52 #

Also ich find auch, dass Mad Max das Arkham-System hatte.

"Hat der Gegner Symbol A überm Kopf: Drücke X
hat der Gegner Symbol B überm Kopf: Drücke Y"

Die Kämpfe im Auto waren natürlich anders.

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 3. Juli 2017 - 21:05 #

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, ist schon ne Weile her, aber Freeflow war da doch nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 3. Juli 2017 - 21:49 #

Also man schlägt, kann dabei von Gegner zu Gegner springen, kontert, wenn das Symbol angezeigt wird, weicht aus, treibt dabei einen Kombozähler hoch usw., für mich alles sehr ähnlich dem Batman-Kampfsystem.

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 4. Juli 2017 - 5:40 #

Tatsächlich? Ich weiß nur noch, dass man ohne nennenswerten Widerstand durch die Lager marschieren konnte und so eine Schrotflinte hatte aber insgesamt zu wenig Ballerei hatte. Und die Autokämpfe viel spaßiger waren :D aber gut, dann habt ihr recht und das ist auch geklaut gewesen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 4. Juli 2017 - 11:55 #

Ja, die Schrotflinte gabs auch noch, aber man hatte da nicht so viel Munition, dass man sich durchballern konnte. Und es gab schon einigen Widerstand in den Lagern, gab teilweise richtige Massenschlägereien. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32608 - 4. Juli 2017 - 12:18 #

Und dabei hab ich es sogar durchgespielt (aber nicht alle Gebiete abgearbeitet). :D muss das nochmal anspielen glaube

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 4. Juli 2017 - 12:22 #

Ich hab das Spiel zu 100 % abgeschlossen. :D War zwar ziemlich repetitiv, aber irgendwie hats mir viel Spaß gemacht. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Juli 2017 - 5:35 #

Ja, Mad Max nutzt das Freeflow System.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 3. Juli 2017 - 19:04 #

Naja, eher krass reduziert. Aber im Kern isr es schon das Arkham Kampfsystem.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 3. Juli 2017 - 6:46 #

Was hast du erwartet? Ein Autorennspiel? Rundenkampf?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2017 - 7:22 #

Ein Rundenbasiertes Autorennspiel!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 3. Juli 2017 - 8:14 #

Aber ich dreh doch schon Runden in den Spielen! Immer schön im Kreis! Wie der Bi-Ba-Butzemann!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 3. Juli 2017 - 9:41 #

Die Forza Formel? Ja Fuck, mein Hype sinkt schon wieder von 10 auf 1. Ist doch alles generisch! ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 3. Juli 2017 - 10:43 #

Genau die, Harry! Schlimm sowas, keinerlei Innovation heute^^

Lokisan 09 Triple-Talent - 237 - 3. Juli 2017 - 8:05 #

Es wird doch ein Rennspiel geben...nur halt mit Pferdewagen in der Arena a la Ben-Hur :-P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Juli 2017 - 8:18 #

Jetzt stellt sich nur die Frage: Mit oder ohne Porsche?!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 3. Juli 2017 - 9:34 #

Solange man die Radnaben mit Messerklingen upgraden kann, wäre ich ggf bereit auf den 911 zu verzichten. ^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 3. Juli 2017 - 8:16 #

Die ersten paar Wörter gelesen: Geil, endlich mal ein geiler Kommentar vom Kotanji. Dann weitergelesen: Fuck, wieder nur ein Trollbeitrag.
:P

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 3. Juli 2017 - 10:58 #

Du hörst nicht schon nach dem Namen auf? ^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 6:37 #

Ich bin auf die Dörfer gespannt. Hoffentlich sind sie mehr als Kisten-Sammel-Stationen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 3. Juli 2017 - 6:48 #

Vielleicht auch Federn, nein Shanties! Wobei mich die Lieder in Black Flag am meisten zum Sammeln motiviert haben.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 7:41 #

Ich hab beim Schreiben meines Kommentars auch an die Shantys gedacht und mich gefragt, wie altägyptische Sauflieder wohl geklungen haben :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 3. Juli 2017 - 8:26 #

Der Pharao, der mag uns nicht, drum trinken wir bis aus das Licht.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 9:02 #

Du gehörst in den Animus. Was bei Dir an Infos schlummert... ;-)

justFaked (unregistriert) 3. Juli 2017 - 9:25 #

Kleine Korrektur:
Havana (Getränk) -> Havanna (Stadt) ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 3. Juli 2017 - 11:20 #

Havana ist der englische Begriff für Havanna. Den hatte ich nur übernommen. ;)

justFaked (unregistriert) 3. Juli 2017 - 16:50 #

Wieder was gelernt!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 3. Juli 2017 - 10:58 #

Das ist alles supi, aber... MUMIEN! Hat schon jemand was zu den Mumien gesagt?! Ohne Zombies kommt mir Ügüpten nicht ins Haus.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 11:32 #

Mumien sind doch auch nur Zombies... Schon wieder. Gähn :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 3. Juli 2017 - 11:35 #

Aber mumifizierte Zombies!

Golmo (unregistriert) 3. Juli 2017 - 11:38 #

Ügüpten? Ist das irgendeine Anspielung oder ist die Tastatur einfach nur randvoll mit Cola?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 11:44 #

Mehr als ein "ü" ist auf amerikanischen Tastaturen nicht drin.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Juli 2017 - 12:57 #

Ygyptyn geht doch :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 3. Juli 2017 - 12:58 #

Das hat was von den drei Chinesen^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Juli 2017 - 13:59 #

Unerwartet... stimmt aber ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. Juli 2017 - 0:42 #

Man hat mör öber die Jöhre hönweg ömmer gesögt, öch söll mör öndlich mal Ümläute öf möne amerikönische Tastatör önstallieren. Dös habe ich vor zwei Jöhren dänn öch endlich gemöcht. Seitdöm bön öch stölze Benützerin vön Ömläuten öf GömersGlöbel önd benötze sie wönn ömmer es göht! (Außerdem habe ich Freunde aus Sachsen)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 4. Juli 2017 - 2:36 #

Göttlich :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 4. Juli 2017 - 14:24 #

Sehr schön! :)

*söhr

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 3. Juli 2017 - 11:56 #

Aber damals haben die ja noch gelebt. Untote Mumien werden sie doch erst Jahrhunderte später...

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. Juli 2017 - 15:29 #

Die Mumien haben damals noch gelebt?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. Juli 2017 - 0:18 #

Ja wie bürokratisch wird es denn noch, wenn wir jetzt anfangen, Untote nach der Länge ihres untoten Zustandes zu klassifizieren! Obwohl... macht irgendwie Sinn. Hmmm... okay, abgehakt, aber ändert sich die Konsistenz eines vertrockneten, verknöcherten Bandagenrollmopses denn noch wesentlich über die Jahrhunderte? Ich dachte immer, sobald er entsaftet ist, das Gehirn rausgeschnupft und die Organe fein säuberlich in Kanopenphiolen aufbewahrt, müsste er nach 1000 Jahren noch genau so aussehen wie nach 3. Außer bei "Die Mumie" - aber da waren ja auch noch Scarabäen... Scarabäusse... Scarabi... Scarabosse... Scarabarber... KÄFER!! mit im Sarg. Egal, ich hätte jedenfalls gerne rumwatschelne Mumien in einigen Grabkammern, sonst kann ich das Spiel nicht ernst nehmen. Einen gewissen Grad an Realismus darf man von seinem AAA Titel ja wohl erwarten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 4. Juli 2017 - 0:25 #

Genau, in ein Spiel mit Ägypten-Setting gehören Mumien!

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 4. Juli 2017 - 0:42 #

Zusammen mit Mario, Mario+Rabbits und Zelda:BOTW schon jetzt GOTY-Top 5 Anwärter. Wird gegen Mario und Zelda wohl nicht gewinnen können, aber Platz 3 wäre drin.

Nintendo + Ubisoft liefern inzwischen weit über 50% der für mich interessanten AAA-Titel.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 4. Juli 2017 - 4:30 #

Ja, interessante Entwicklung. Vor ein, zwei Jahren war es noch richtig angesagt Ubisoft schlechtzureden. Wer heute noch ablästert, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.

Sp00kyFox (unregistriert) 4. Juli 2017 - 10:01 #

also ob ubisoft zu kritisieren legitim ist, ist jetzt eine frage des trends? ^^

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 4. Juli 2017 - 13:40 #

Worauf beruht denn der "Trend"? Das entscheidet doch letztlich über die Legitimität. Zumindest in einem klaren Wertesystem.

Wenn du allerdings Trend im Sinne von Modediktat meinst, wäre das eine ziemlich tiefgehende Diskussion, die den Rahmen hier mit Sicherheit sprengt. Und meinen und deinen wahrscheinlich auch ;)

http://www.modetheorie.de/fileadmin/Texte/s/Schiermer_Mode_Bewusstsein_und_Kommunikation_2010.pdf

Zeigt zumindest ganz gut unterschiedliche Aspekte des Themas auf.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 4. Juli 2017 - 11:56 #

Gibt doch immer noch genügend, die über Ubisoft herziehen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 4. Juli 2017 - 13:50 #

Ich hab schon den Eindruck, dass sich Ubisoft eine Menge Respekt zurückerarbeitet haben, mal davon abgesehen, dass sich die Spiele trotz "Ubiformel" und DRM Shitstorm anscheinend dennoch immer gut verkauften.
Ganz anders als die allgemeine Kommunikation suggerierte.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75010 - 4. Juli 2017 - 14:05 #

Naja, die große Masse kauft und spielt die großen Titel von Ubisoft einfach, diejenigen, die immerzu über Ubisoft meckern, sind halt solche wie wir, die sich viel in Foren und auf Spielewebsites rumtreiben. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24209 - 4. Juli 2017 - 14:10 #

Und dann jammern, dass sie zu wenig Zeit haben, ihren PoS abzubauen^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 5. Juli 2017 - 7:41 #

Verdammt, jetzt wo du es sagst... GamersGlobal ist also schuld, dass ich so wenig Zeit zum Zocken habe.
Also dann tschüss, war schön mit euch! :P