Lode Runner Legacy: Offizieller Nachfolger zum Klassiker bald auf Steam

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Juni 2017 - 12:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Tozai heute bekannt gab, veröffentlicht das US-Studio bereits am 13. Juli einen Nachfolger zum Plattformer-Klassiker Lode Runner. Auf den Namen Lode Runner Legacy hört das Spiel, in dem ihr im Klassikmodus auch 150 Levels des Originals aus dem Jahr 1983 spielen können sollt – jeweils in einer 3D-Variante. Daneben versprechen die Macher auch einen Abenteuer- und einen Rätselmodus sowie einen umfangreichen Level-Editor.

Lode Runner Legacy ist indes nicht das erste Spieleprojekt, für das sich Tozai einen Klassiker als Vorbild nimmt. Zuvor hatte das Studio unter anderem an Spelunker HD gearbeitet. Unter dieser News könnt ihr euch einen Trailer anschauen. In unserer Galerie findet ihr zudem eine Handvoll Screenshots. Einen Preis fürs Spiel nannte der Hersteller noch nicht. Die Produktseite bei Steam ist jedoch bereits verfügbar.

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 29. Juni 2017 - 12:49 #

Ui. Ich hab auch noch das Win95 Spiel Lode Runner Return rumliegen. Solche Puzzle Plattformer können gerne öfters kommen...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 29. Juni 2017 - 13:04 #

Das hatte wenigstens damals aktuelle Grafik, nicht diesen Pseudo-Pixellook hier. Gefällt mir gar nicht...

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 29. Juni 2017 - 18:09 #

Dito. Der Stil sagt mir gar nicht zu. Typisches Möchtegernretro.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 29. Juni 2017 - 18:34 #

Etz wo du es sagst nochmal das alte Video angesehen :/ Will das Lode Runner The Legend Returns lieber auf Steam :( War damals von Sierra.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 30. Juni 2017 - 0:12 #

This :O
Das hier sieht furchtbar seelenlos aus ...

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 29. Juni 2017 - 22:58 #

Das unterschreibe ich.
Damals hatte das etwas bedrohliches. Heute sieht es aus wie Kindergeburtstags-Grafik. Nein, danke.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 30. Juni 2017 - 6:48 #

Jop, Legend Returns hab ich auch noch auf Diskette hier rumflattern. Und die Musik aus dem Teil.. hachja~

Wenn ich das da jetzt sehe, nein danke.. da steck ich lieber mein uralt Disketten-Laufwerk wieder dran :D

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 29. Juni 2017 - 13:03 #

Wenn geht bitte auch in PSVR! ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. Juni 2017 - 13:24 #

Was denn noch? 60 Fps?

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 29. Juni 2017 - 13:52 #

HDR

Toxe (unregistriert) 29. Juni 2017 - 13:49 #

Gibt viele Spiele, für die ich gerne einen Nachfolger hätte. Lode Runner gehört nicht dazu.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 29. Juni 2017 - 15:15 #

Lode Runner mochte ich auf dem C64 sehr gerne. Ich werde mir das mal anschauen und freu mich schon auf die 150 Classic Level :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 29. Juni 2017 - 17:03 #

Irgendwie skurril. Es ist fast exakt dasselbe Gameplay und reizt einen dann doch irgendwie. Mich würde es vor allem im Couch-Multiplayer interessieren.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40160 - 29. Juni 2017 - 20:21 #

Wahrscheinlich ohne einen guten Joystick unspielbar, oder?

euph 30 Pro-Gamer - P - 129878 - 30. Juni 2017 - 6:34 #

Mh, Loderunner war damals nicht schlecht. Reizt mich aber irgendwie trotzdem nicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287004 - 1. Juli 2017 - 6:31 #

Das unterschreibe ich mal. ;)

maddccat 19 Megatalent - 14110 - 30. Juni 2017 - 7:05 #

Kann mich da dunkel an ein recht mäßiges Gameboy-Spielchen erinnern.

Action
Jump-and-run
3
Tozai
Tozai
13.07.2017 (PC) • 29.03.2018 (Switch) • 29.01.2020 (Playstation 4)
Link
0.0
PCPS4Switch