Micro Machines World Series: Testvergleich deutscher Magazine [4/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juli 2017 - 18:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Micro Machines - World Series ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update dieses Testvergleichs kam die Wertung von 4Players hinzu.

In unserem Noten-Vergleich zu Micro Machines World Series führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Micro Machines World Series

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 60
v. 100
8.600 Z. Für Solisten gibt es fast nichts zu tun [...] Stattdessen werden lediglich einzelne Online-Veranstaltungen oder Bot-Rennen geboten und man muss sich im Netz oft mit schwachen KI-Fahrern herumärgern.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
68
v. 100
9.700 Z. Abzüge setzt es aber schon wegen der technischen Performance, weil die kleinen bis mittelgroßen Ruckler und Online-Lags den Spielfluss ausbremsen. Und gerade Solospieler werden praktisch gar nicht motiviert.
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- - Nicht getestet*
Spieletipps 62
v. 100
5.100 Z. Leider verschenkt die neueste Raserei viel Potenzial. Denn der Umfang in Sachen Wagen und Strecken erscheint etwas dürftig [...] Auch der Fokus auf Online-Spiele verschreckt so manchen Fan, denn viele Inhalte fehlen offline einfach.
GamersGlobal 6.0
v. 10
11.500 Z. Micro Machines World Series bietet tolle Strecken, schöne Fahrzeuge und noch einige weitere Details, die Fans gefallen dürften. Aufgrund der technischen Probleme und dem dünnen Angebot für Solisten ist der Titel aber nur begrenzt empfehlbar.
Durchschnittswertung 6.3 *Zuletzt überprüft: 6.7.2017, 21:45 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 5. Juli 2017 - 12:35 #

Nach dem missglückten vierten Teil, nun schon wieder nix aus der Marke geholt. Diesmal spar ich mir aber das Geld und gram lieber wieder Teil 3 für die PS aus.

sralihn 13 Koop-Gamer - 1730 - 5. Juli 2017 - 14:23 #

Echt schade. Am besten war immernoch MM V3 für die PS1. Hab mich echt drauf gefreut.

Nudelix 15 Kenner - 2832 - 5. Juli 2017 - 15:02 #

Klingt ja eher verhalten. Schade.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 5. Juli 2017 - 22:27 #

Online-Fokussierung scheint nicht so gut anzukommen...

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 7. Juli 2017 - 20:27 #

Gegen das ein oder andere Onlinespiel hätte nichts einzuwenden gehabt.
Auf dem PC ist das Game allerdings jetzt schon tot. Laut Steamstat. zocken ca. 20 Leute das Game zur gleichen Zeit.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 9. Juli 2017 - 15:38 #

Ich sagte ja auch "Fokussierung". Dagegen online zu zocken gibt es nichts einzuwenden, wenn man es mag. Das Spiel scheint für Solospieler oder Couchgruppen ja gänzlich unbrauchbar zu sein.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 5. Juli 2017 - 23:10 #

Wirklich ernüchternd solche Wertungen und dass bei so einer beliebten Marke. :/

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 5. Juli 2017 - 23:20 #

Das Spiel bekommt sein Fett weg

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 6. Juli 2017 - 4:39 #

Die können heute aber auch nichts mehr vernünftig rebooten, remastern, revivaln oder reinkarnieren. Doofköppe!

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 6. Juli 2017 - 9:25 #

Schade. War ein Titel, auf den ich mich doch recht gefreut hatte, sicher aber auch der Erinnerung geschuldet. Naja, dann eben weiter mit dem Uralttitel gezockt. Gut, dass ich mich dieses Mal zurückhalten konnte..

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Juli 2017 - 15:49 #

Die GameStar hat es jetzt auch getestet:

http://www.gamestar.de/spiele/micro-machines-world-series/wertung/54598.html

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 6. Juli 2017 - 22:03 #

Echt schade drum. Das hätte so viel Potenzial für ein Couch-Koop-Hit.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 7. Juli 2017 - 15:21 #

Für die Entwickler hat man gefälligst ein MoF in einer dunklen Kellerwohnung zu sein.

Mit anderen Leuten auf der Couch sitzen und Videospiele zocken? Wo lebst du denn? Im Mittelalter? ;)

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 7. Juli 2017 - 20:29 #

Was ist ein MoF?

Ansonsten stimme ich zu. Zusammen auf der Couch spielen ist so Anno 2000.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 8. Juli 2017 - 14:56 #

Mensch ohne Freunde.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 9. Juli 2017 - 2:41 #

LOL. Danke für die Erklärung. :-)

Sport
Fun Racer
7
Codemasters
Codemasters
30.06.2017 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Xbox One)
Link
6.0
7.5
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 9,90 (PC), 44,95 (PlayStation 4), 20,94 (Xbox One)