Xbox One Abwärtskompatibilität: Fünf weitere X360-Titel hinzugefügt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Juni 2017 - 4:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es ist bereits über ein Monat her, seit Microsoft seine Abwärtskompatibilitätsliste aktualisierte. Nun haben die Redmonder diese um fünf weitere Titel ergänzt. Nachdem zuletzt Assassin’s Creed 3 (Testnote: 9.0) hinzugefügt wurde, ist nun auch Assassin’s Creed Brotherhood (Testnote: 9.0) auf der Xbox One spielbar. Damit fehlt nur noch Assassin’s Creed Liberation HD (Testnote: 7.0), der HD-Port der ursprünglichen PS-Vita-Version für PC, Xbox 360 und die PS3, in der Liste.

Bei den anderen vier Spielen handelt es sich um die Action-Flugsimulation Blazing Angels - Squadron of WW2 (betrifft die CD-Version und die nach dem Release erworbenen digitalen Fassungen), das Prügelspiel Cyber Troopers Virtual-On Oratorio Tangram, den Arcade-Titel Radiant Silvergun, sowie das Shot-em-up Wolf of the Battlefield - Commando 3. Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste könnt ihr wie gewohnt unter dem Quellenlink einsehen.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 28. Juni 2017 - 4:34 #

Zwar nichts für mich dabei, aber gut zu sehen dass da doch immer noch was passiert.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 28. Juni 2017 - 5:47 #

Wurde Zeit dass Brotherhood kommt.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 28. Juni 2017 - 6:48 #

Würde mir noch Outrun und MGS-Kollektion wünschen :)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 28. Juni 2017 - 7:39 #

Ui Brotherhood. Nicht schlecht. Mir fehlen noch die Silent Hill Spiele. Mag das Feature echt. Die Spiele habe ich wenigstens schnell auf der Platte :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 28. Juni 2017 - 12:41 #

Radiant Silvergun ist super.

vgamer85 (unregistriert) 28. Juni 2017 - 10:31 #

Brotherhood hab ich letztes Jahr für die PS3 nachgeholt :-) Bin gespannt was die PS4 diesmal für kostenlose Titel anbietet.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 28. Juni 2017 - 11:06 #

Die Sega Mega Drive Collection wäre mal fein. Das einzige Game was ich noch hier stehen habe im Schrank von der 360. Die ME Reihe nicht mit eingerechnet. Vielleicht kommt es ja noch.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 28. Juni 2017 - 11:40 #

Nice, Radiant Silvergun hatte ich früher öfters gezockt.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 28. Juni 2017 - 15:20 #

Noch keiner der drei Armored Core Teile dabei, kein Ace Combat 6, kein Project: Sylpheed... also ich sehe die 360 bei mir lange noch nicht eingemottet ^^.

Wird wahrscheinlich wegen den Shmups aber ohnehin nie passieren wahrscheinlich. Die sind dann auf der 360 schlicht zu unbekannt.

Brendelino 11 Forenversteher - 759 - 28. Juni 2017 - 16:52 #

Mir fehlt Marble Blast Ultra. Ist einer der ersten Arcade Titel und macht als Geschicklichkeitsspiel super Spass. Leider wird das wohl nix, weil das nicht mal in der Wunschliste zum abstimmen auftaucht. Sehr schade!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 28. Juni 2017 - 18:28 #

Wenn Titel vom Marktplatz verschwunden sind brauchst du darauf auch nicht hoffen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 28. Juni 2017 - 18:33 #

Ich warte immer noch auf Fracture, damit ich das endlich mal fertig spielen kann.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 28. Juni 2017 - 20:25 #

Wieviele AC Spiele ich schon hab... und kein einziges gespielt. :-D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 28. Juni 2017 - 21:23 #

Warum nicht?

Mitarbeit
Claus