Final Fantasy 15: Große Ankündigungen für die gamescom geplant

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. Juni 2017 - 1:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 15 ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.

Noch Ende diesen Monats wird Square Enix mit Episode Prompto neue Inhalte für sein Action-Rollenspiel Final Fantasy 15 (Testnote: 8.5) veröffentlichen. Im Rahmen eines Livestreams gaben die Entwickler nun bekannt, dass das Team nicht untätig war und es auf der diesjährigen gamescom in Köln „große Ankündigungen“ geben wird. „Wir haben auf der E3 einige Infos zurückgehalten“, so der Marketing Manager Akio Ofuji. Director Hajime Tabata ergänzte:

Wir waren ziemlich fleißig und das mussten wir auch sein, um im Sommer einige gute Ankündigungen machen zu können. Wir werden einige großartige Dinge auf der gamescom bekannt geben.

Was die Macher konkret zeigen werden, wurde nicht kommuniziert, allerdings dürfte der geplante DLC Episode Ignis sicher auf dem Event auftauchen. Einige Fans spekulieren zudem über eine mögliche Ankündigung der PC-Version. Im August wissen wir mehr.

invincible warrior 15 Kenner - 3230 - 25. Juni 2017 - 4:18 #

Was denn? Angel VR DLC für 30€? :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juni 2017 - 7:06 #

Wird sicherlich die PC Version sein.

Laziara 16 Übertalent - 4901 - 25. Juni 2017 - 7:38 #

nichts dagegen :D

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 25. Juni 2017 - 9:03 #

Hätte nichts dagegen, und im besten falle Play anywhere ^^ dann müsste Ich es nichtmal neukafuen ;)

Hohlfrucht (unregistriert) 25. Juni 2017 - 7:18 #

Final Fantasy XV-2

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 25. Juni 2017 - 7:33 #

Final Fantasy XV-2 Teil 1

Jürgen -ZG- (unregistriert) 25. Juni 2017 - 14:02 #

The Fisherman returns

NickL 15 Kenner - 2828 - 25. Juni 2017 - 9:02 #

Ich habe FF 15 durch. Und fand es nicht so dolle. Warum soll soll ich zum neuen MMO Style zurückkehren?

Golmo (unregistriert) 25. Juni 2017 - 9:27 #

Liebe Entwickler und Publisher, bitte hört mit diesen DLCs auf und fangt nach Abschluss der Arbeiten an einem Spiel, einfach direkt mit dem nächsten an!

vgamer85 (unregistriert) 25. Juni 2017 - 17:58 #

Oder macht nur ein großes DLC und das reicht...mit viel Umfang. Also ein Hoch auf die Rückkehr der "Addons"!

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7148 - 25. Juni 2017 - 18:12 #

Ja, es ist nur noch nervig.

Ich kann nicht verstehen, wer für DLCs sein Geld ausgibt?! Offensichtlich rechnet sich aber das Absplitten von Spieleinhalten für Entwickler und Publisher.

Spiele werden schon direkt so produziert, dass Teile später als DLCs verkauft werden können. Das hinterlässt bei mir immer den Eindruck, kein fertiges Spiel bekommen zu haben.

Ich habe in der letzten Zeit zwei Spiele beendet (FFXV und NierAutomata), die beide gottseidank eine vollständige Geschichte vermittelt haben und abgeschlossen wirkten - auch wenn das bei Nier schwierig zu handhaben ist, da mehrere Durchläufe Pflicht sind.

Das Beispiel "Witcher 3" ist, meiner Meinung nach, das einzige Spiel der neueren Zeit, bei dem ich mit der Addon-Politik (keine DLCs) leben konnte. Zwei super (große) Ergänzungen und dann ist es auch gut. Andere Spiele werden "zu Tode gemolken". :( Schätze, FFXV wird dabei leider keine Ausnahme sein.

Negativbeispiel sind, meiner Meinung nach, die Spiele von Paradox (z.B. EUIV und Stellaris). Für eigentliche Kleinigkeiten, die anderswo per Patch kommen, bezahlt man bei Paradox eine Stange Geld. Diese unverschämte Preispolitik ist ihnen wenigstens in der vergangenen Woche mal so richtig per Shitstorm um die Ohren geflogen!

Olipool 19 Megatalent - P - 13527 - 26. Juni 2017 - 9:33 #

Das kann man so pauschal aber nicht sagen. Oft ist ein DLC auch Inhalt, der die Dramaturgie verpausen würde, aber als Ergänzung später interessant ist. Final Fantasy 15 ist so ein Beispiel. Oder sagen wir: hätte es sein können.
Wenn Gladio verschwindet ist das komisch aber wenn man die 1,5h an der Stelle hätte spielen sollen, wäre das recht öde gewesen. Und hintendran ist diese Backstory was nettes. Oder sagen wir: hätte es sein können. Der DLC an sich ist halt Gurke, aber wie er konzipiert ist im Gesamtwerk ist ok.