Prince of Persia: Beeindruckender Filmtrailer

andere
Bild von FraG1
FraG1 189 EXP - 08 Versteher,R1
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

3. November 2009 - 14:58
Prince of Persia - The Sands of Time ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass der Action-Titel Prince of Persia: The Sands of Time durch Jerry Bruckheimer den Weg in die Kinos finden wird. Nachdem im ersten bewegten Filmmaterial nur ausgewählte Personen gezeigt wurden, darf man im jetzt veröffentlichten Trailer wesentlich mehr bestaunen.

Jerry Bruckheimer hat für den Film ein hohes Budget zur Verfügung, was man im Trailer durchaus bemerkt. Die Städte und Effekte sind sehr beeindruckend und die Schauspieler passen auch zu den Figuren, wie wir sie aus dem Spiel kennen.  Da der Produzent Jerry Bruckheimer im Mai 2009 eine eigene Firma für Spiele gegründet hat (Jerry Bruckheimer Games Inc.), werden wir in Zukunft vermutlich neben dem Prinzen auch noch andere Spiele-Helden auf der Leinwand wiedersehen.

Der Film wird, wie im Trailer angegeben, am 27. Mai 2010 in den amerikanischen Kinos starten. Deutsche Kinos werden den Streifen aller Voraussicht nach ab dem 29. Juli 2010 zeigen können.

Video:

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 3. November 2009 - 5:40 #

Hallo FraG1, ein paar kleine Verbesserungen habe ich vorgenommen: Bruckheimer ist Produzent und nicht Regisseur des Films und das deutsche Releasedatum habe ich noch hinzugefügt. Für solche Information lohnt sich immer ein Blick auf imdb.com.

Mit der Aussage, dass die Schauspieler gut zu den Charakteren aus den Spielen passen, wäre ich sehr vorsichtig. Das ist vllt deine Meinung, aber das sehen wahrscheinlich nicht alle so. Ich würde es umformulieren und eventuell schreiben, dass man mit dem großen Budget (wie groß genau?) auch große Namen (ein paar aufzählen) an Land ziehen konnte. Es muss eben neutral sein.

Den Trailer habe ich direkt unter die News gepackt. Das kannst du dann ab Rang 6 schon selbst machen.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 3. November 2009 - 11:26 #

Ich finde den Trailer auch sehr gelungen und schließe mich der Meinung an, dass die Schauspieler gut zu den Charakteren passen ^^

rastaxx 16 Übertalent - 4663 - 3. November 2009 - 11:45 #

die Überschrift ist ein wenig wertend, oder? "Beeindruckend" liegt ja im Auge des Betrachters, ich finde ihn zum Beispiel ziemlich öde - ein Standard-Hollywood-Trailer von der Stange.

Da wünsche ich mir etwas mehr "journalistische Neutralität".

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 3. November 2009 - 12:04 #

Du kannst nicht abstreiten, dass die Effekte und Kulissen beeindruckend sind. Das Beeindruckend bezieht sich nur auf das visuelle, nicht auf den Inhalt.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 3. November 2009 - 17:44 #

Naja, ich finde solche geflügelten Worte wie "beeindruckend" auch immer ein wenig unpassend, gerade für Newsüberschriften.

Man sollte das beeindruckend wenn dann schon belegen, warum der Trailer so beeindruckend ist.

Anonymous (unregistriert) 3. November 2009 - 13:11 #

Naja es ist halt wieder ein typischer Bruckheimer, die Kulissen sind wirklich wieder sehr gut und stimmig geraten aber die Story wird wohl wieder mehr schlecht als recht sein. Bestimmt schön zum ansehen mehr aber auch dann leider nicht. Der Trailer ist für mich etwas zu hektisch, ständig stürtzt irgendwas ein es explodiert etwas, spektakulär Kämpfe werden geizeigt und alles ist garniert mit etwas slapstick Humor. Natürlich darf hierbei nicht das übliche CGI- Feuerwerk nicht fehlen. Hollywood halt. Mich hätte es vielleicht etwas mehr gefreut den Prinzen aus einer etwas düsteren Sicht zu zeigen, ähnlich wie in Warrior within (Ja das hier soll Sands of time sein, aber ich glaube auch nicht wirklich das nach kommerziellem Erfolg Warrior within verarbeitet würde). Das wird aber leider nur ein Wusch bleiben...

Incanus (unregistriert) 3. November 2009 - 21:34 #

Ja, sehe ich auch so und wenn man älter wird, dann sind diese schnellen Schnitte nix mehr so gut ... :-)

hoschi2 (unregistriert) 3. November 2009 - 15:43 #

geile Grafik . Das Game muss ich mir holen ....

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 3. November 2009 - 16:26 #

Sieht sehr cool aus, hoffentlich wird der Film gut.

Industrial 06 Bewerter - 94 - 3. November 2009 - 16:29 #

Das dachte ich mir auch.. die Sand Trilogie spiegelt sich in einigen Bilder deutlich wieder. Soll erst mal kein Fehler sein, die Spiele waren ja auch sehr spielenswert.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 3. November 2009 - 19:00 #

Sieht doch mal verdammt geil aus!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. November 2009 - 19:14 #

Der Trailer sieht schon nciht schlecht aus. Klar,w ird typische Bruckheimer-Hollywood-Kost, aber für eine Spieleverfilmung wär das doch schon nicht schlecht. Nur der Humor kam für mich im Trailer nicht so rüber, das waren so die üblichen Sprüche... Ich war dafür freudig überrascht, Ben Kingsley zu sehen, allerdings wären mehr orientalische Darsteller ja eigentlich angebrachter. Isbesondere für Farrah hätten sie ruhig eine indische Schauspielerin nehmen können. Wobei die ja im Film gar nicht Farrah heißt...

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 3. November 2009 - 19:17 #

hm... muss in allen disney-streifen der sonst so coole held unbedingt ein scheinbarer tollpatsch und/oder halbschwachkopf sein?
wozu gibt es sidekicks?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 4. November 2009 - 10:33 #

Der Sidekick bei PoP ist aber die hübsche Prinzessin. Ein Comic Relief ist in der Spielevorlage nicht vorgesehen. Du hast aber recht, auf abgedroschene Slapstick-Einlagen des Helden kann ich verzichten. Hab ja auch schon sowas geschrieben.
Was ich aber vergaß zu erwähnen: Ich hoffe, dass die Actionszenen ordentlich inszeniert sind und nicht wieder mal so eine verwackelte und viel zu schnell geschnittene Grützue dabei rauskommt.

Anonymous (unregistriert) 4. November 2009 - 20:53 #

ma ne frage, ab wie viel jahren ist denn der film?

FraG1 08 Versteher - 189 - 4. November 2009 - 22:20 #

Ich persönlich Schätze, der Film wird maximal ab 16 eingestuft.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 5. November 2009 - 8:46 #

disneyfilme:
vermächtnis der tempelritter (slapstick, etwas action, leichte story) - 12
fluch der karibik (slapstick, etwas action, untote, leichte story) - 12

ich wette auf... 12?
prince of persia (slapstick, etwas action, leichte story)...
die trailer sehen immer bombastisch aus und genau dieser trailer zeigt doch, daß eher slapstickaction auftritt und es im grunde sonst leichte familienunterhaltung ist. ist nicht düsterer als der fluch der karibik und den hauptchar ist auch kaum ernstzunehmen, wie der trailer zeigt. das wird ab 12. 99%ig sicher

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 5. November 2009 - 6:29 #

Danke, dass es Jerry Bruckheimer gibt. Der Trailer sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Wird ja ein Fest für die Gamer demnächst. Erst kommt Avatar, dann das hier. Herrliche Zeiten.

Anonymous (unregistriert) 5. November 2009 - 17:36 #

Ich warte seit ich das spiel zum ersten mal gespielt bzw. gesehen hab darauf, das der film kommt, und jetzt ist es bald soweit
ich werde als erstes das kino betreten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit